3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzkuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

Belag

  • 2 Dosen Pfirsiche

Teig

  • 400 g Sahne
  • 200 g Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbst gemacht
  • 375 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Guss

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 4 Esslöffel Milch
  • 60 g Mandelblättchen
  • 6
    50min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. 

    Pfirsiche abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. 

    Sahne, Zucker, Eier und Vanillezucke in den TM geben und 20 sec. Stufe 3 verrühren.

    Mehl und Backpulver dazu geben und 20 sec. Stufe 4 unterrühren. 

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bachblech geben und die Pfirsiche darauf verteilen und in den Backofen schieben und 15 Min. backen.

    In der Zwischenzeit Butter, Zucker und Milch in den TM geben und 5 Min 100° St. 2 aufkochen. 

    Den vorgebackenen Kuchen aus den Backofen holen. Mandelblättchen darauf verteilen den Guss darüber gießen und für weitere 15 Min in den Ofen schieben. 

10
11

Tipp

Das Rezept haben wir aus der Zeitung/Wochenblatt und meine Tochter hat es für den TM umgeschrieben. 

Anstelle von Pfirsichen kann man auch Sauerkirschen, Äpfel, Aprikosen oder andere Früchte verwenden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Kuchen😍Würde beim nächsten Mal,mehr...

    Verfasst von Power 2512 am 9. März 2018 - 19:02.

    Toller Kuchen😍Würde beim nächsten Mal,mehr Guss machen.
    Der war definitiv zu wenig😕
    Der Kuchen ist richtig lecker und sehr saftig😊
    Danke,für das tolle Rezept.
    Schnell gemacht und super lecker 😋

    Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker Schmecker 👍😘👍👍👍

    Verfasst von ti46 am 23. Juli 2017 - 09:00.

    Einfach lecker Schmecker 👍😘👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt wie vom

    Verfasst von tweety111978 am 28. April 2016 - 09:47.

    Cooking 7 Cooking 7 Der Kuchen schmeckt wie vom Bäcker, echt Hammer!!!

    Hab ihn mit Äpfeln gemacht und etwas weniger von dem Guss, aber der hat dann richtig schön karamellisiert. Und kaum aus dem Ofen war er auch fast schon weg!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von lujamama am 3. April 2016 - 16:00.

    Sehr lecker und schnell fertig

     

    Sehr lecker und schnell gemacht, alerdings finde ich die Angaben mit 2 Dosen Pfirsich ungenau, hatte nämlich GROSSE Dosen (definitiv zuviel...) dafür habe ich die Menge an Guß erhöht. Vor allem mehr Manden, summa sumarum hab ich für einen komplett deckenden Guß 150g Mandeln verbraucht. Bissel Zimt mit in den Guß ist sehr fein! Volle Sternzahl! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich beim Teig auch

    Verfasst von Regina81 am 26. Februar 2015 - 23:24.

    Habe mich beim Teig auch genau ans Rezept gehalten und er ist superlecker! tmrc_emoticons.;)  Habe ihn zur Hälfte mit Kirschen und zur Hälfte mit Mandarinen gemacht (Die Kirschenhälfte mit Kokosraspeln statt Mandeln und die Mandarinenhälfte nur mit der Butter-Zucker-Milch-Mischung da ich keine Mandeln hatte)

    Der Kuchen ist natürlich fett (das kann man aber auch schon an der Zutatenliste sehen  tmrc_emoticons.;)) aber wirklich sehr gut. Ich hatte auch absolut keine Probleme, ihn vom Backpapier zu kriegen.

    Wenn ich wiedermal ganz schnell einen Kuchen brauche, wird es wieder dieser werden. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab genau nach Rezept

    Verfasst von Christiane Ramsteiner am 25. Oktober 2014 - 19:44.

    Hab genau nach Rezept gearbeitet.Der Kuchen war viel zu fett.Nicht zu empfehlen, daher keinen Stern, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Akela am 9. September 2014 - 20:30.

    sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe frische Pfirsiche verwendet. Schätze, man kann auch jedes beliebige andere Obst verwenden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres

    Verfasst von kreativbydaniela am 16. August 2014 - 15:54.

    Ein sehr leckeres Rezept,vierlen Dank fürs umschreiben tmrc_emoticons.;)  und einstellen.5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blieb wohl ambackpapier

    Verfasst von verok2 am 13. Januar 2014 - 08:26.

    Blieb wohl ambackpapier kleben ging schlecht ab 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von verok2 am 12. Januar 2014 - 18:32.

    Super lecker und schnell gemacht danke  fürs Rezept  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.

    Verfasst von ulli2 am 13. Mai 2013 - 13:41.

    Danke für die Sterne.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von bacardi am 8. Mai 2013 - 19:36.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Ulli, hab grad erst dein

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Mai 2013 - 10:35.

    Moin Ulli,

    hab grad erst dein Rezept entdeckt, weil es auf der Titelseite gerade unter : was ist los ? Stand tmrc_emoticons.) 

    super Rezept, hab ich gespeichert ! Werd ich bestimmt mal machen tmrc_emoticons.) Tschöö 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und das

    Verfasst von ulli2 am 6. Mai 2013 - 10:28.

    Danke für die Sterne und das lob. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe deinen Kuchen

    Verfasst von moni63 am 6. Mai 2013 - 07:56.

    Hey,

    habe deinen Kuchen gestern ausprobiert. Da wir nur zu Dritt sind, habe ich einfach von allen Zutaten die Hälfte genommen. Hat uns sehr gut geschmeckt und war ratz fatz fertig und verputzt. Danke für's Einstellen. Von ns 5 Sterne.

    LG aus Bayern

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für deine Sterne

    Verfasst von ulli2 am 2. Juli 2012 - 20:20.

    Danke schön für deine Sterne und dein netten Kommentar. Es freut mich wenn er euch geschmeckt hat. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super. Habe

    Verfasst von andrea0102 am 2. Juli 2012 - 12:27.

    Der Kuchen ist super. Habe ihn an diesem Wochenende gebacken und er ist wirklich klasse, einfach zu machen, sehr lecker und die Beschreibung ist präzise und gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Sterne. Bin

    Verfasst von ulli2 am 10. Oktober 2011 - 16:40.

    tmrc_emoticons.) Danke für eure Sterne. Bin begeistert danke. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL und EINFACH gemacht

    Verfasst von Patgru am 10. Oktober 2011 - 15:18.

    SCHNELL und EINFACH gemacht .Gelingt zu 100%.schmeckt sehr LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR.


       für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen für die

    Verfasst von FranSi am 10. Oktober 2011 - 14:54.

    Hab den Kuchen für die Kollegen meines Mannes gebacken als Dankeschön für die Geschenke zur Geburt unseres Sohnes. Der Kuchen ist total gut angekommen und beim letzten Stück konnte ich mich selbst überzeugen - der Kuchen ist super lecker!!!

     

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Nadine81 am 3. Oktober 2011 - 12:40.

    Sehr sehr lecker! 5 Sterne von mir!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Missikati am 19. September 2011 - 10:39.

    Ich habe das Rezept nachgebacken, da es aus der Zeitschrift Wochenblatt stammt, aus dem ich auch immer schon gerne etwas ausprobiere. Und ich möchte sagen: Ich war nicht enttäuscht. Deshalb auch von mir 5 Sterne. Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße

    Missikati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh danke für euere positiven

    Verfasst von ulli2 am 19. September 2011 - 10:28.

    Oh danke für euere positiven Meldungen.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von uns gibt es gerne 5

    Verfasst von dusty am 19. September 2011 - 09:05.

    Auch von uns gibt es gerne 5 **** für dieses schöne Rezept. Ich habe den Kuchen mit Zwetschgen gemacht und in den Guss noch Zimt dazu. Danke!!!

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo von mir 5 Sterne für

    Verfasst von Kornelia 1967 am 17. September 2011 - 13:59.

    Hallo von mir 5 Sterne für den Kuchen ich hatte nur keine Mandeln zuhause,darum habe ich Kokosflocken genommen echt super den werde ich öfters machen lg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können