Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig für 1 Blech

  • 1 Tasse Öl (neutral)
  • 1 Tasse Mineralwasser (mit Kohlensäure oder wenig Kohlensäure)
  • 1 Tasse Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder selbstgemacht (2TL)
  • 4 Stück Eier

Guss

  • 200 Gramm Puderzucker oder weniger)
  • Rum oder Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf 1Min30Sek/Stufe 4-5

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech  geben und bei ca. 200 Grad ca. 25 Minuten backen. Backzeit hängt vom Backofen ab. Ich backe bei Heißluft 180 Grad 20 Minuten.

    Für den Guss Puderzucker mit Rum oder Zitronensaft glattrühren und den Guss auf dem heißen Kuchen verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als "Tasse" nehme ich immer einen Kaffeebecher.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super toller Kuchen schmeckt

    Verfasst von steffi-sk am 12. Juli 2016 - 12:14.

    Super toller Kuchen schmeckt total lecker habe noch Schokostreusel und Kirschen in den Teig gegeben.

    Schokoguss drüber und ein super Kuchen ist fertig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und wirklich

    Verfasst von brombeere79 am 28. März 2015 - 14:17.

    Total lecker und wirklich blitzschnell zu machen..toll..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kirschen und

    Verfasst von Ellinor79 am 3. März 2015 - 16:56.

    [[wysiwyg_imageupload:13732:]]

    Ich habe ihn gerade mit Kirschen und Schoko-Chuncs gebacken-einfach nur lecker! 

    Er gehört jetzt zum festen Programm....

    Danke für das tolle Rezept, 

    Tinchen71 schmeckt er auch gerade!  Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschung am Samstag

    Verfasst von Plüschmors am 13. April 2014 - 20:15.

    Überraschung am Samstag nachmittag nach der Arbeit: mein Mann hat diesen Kuchen gebacken: leicht und schnell gemacht, super fluffig und auch heute schmeckte er noch vorzüglich; bestimmt auch lecker mit Obst/ Schokostreuseln, Cranberries o. ä. darin; wird bald ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können