3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blueberry-Ricotta Pancakes (Blaubeerpfannkuchen mit Ricotta)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 1 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 gehäufte Esslöffel braunen Zucker
  • 3 Eier
  • 250 g Milch
  • 100 g Butter
  • 200 g Ricotta
  • 250 g Blaubeeren
  • 1 Ahornsirup pro Pancake, wer mag
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter in den Closed lid und 1 Minute bei 50° schmelzen lassen

    2. Milch, Eier und Ricotta zufügen und 1 Minute/Stufe 4 verrühren

    3. Zucker, Mehl, Backpulver und Salz zufügen und 2 Minuten/Stufe 4 verrühren bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist (zwisc hendurch Teig mit dem Spatel nach unten schieben)

    4. Butter in einer beschichteten Pfanne auslassen und Pfannkuchen goldbraun backen. Vor dem  Wenden mit Blaubeeren belegen.

    5. Wer mag serviert dazu noch Maple Syrup (Ahornsirup)

     

    Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade Waffeln mit dem Teig gemacht. Sehr lecker.

    Verfasst von Nesaja84 am 15. Juli 2017 - 10:14.

    Gerade Waffeln mit dem Teig gemacht. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm, das sind die leckersten Pancakes die ich...

    Verfasst von Elektriker am 13. Dezember 2016 - 17:33.

    Hmmmmm, das sind die leckersten Pancakes die ich je selbst hergestellt habe, so einfach und lecker. Danke für das herrliche Rezept, Mann und Kinder sind jedes Mal glücklich wenn ich Ricotta und Blaubeeren kaufe.


    Liebe Grüße


    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker, hat

    Verfasst von Chrissy09 am 7. Juli 2016 - 15:08.

    Schmeckt echt lecker, hat sogar mein Sohn gegegessen, der sonst nicht der Fan von Obst ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider noch keinen

    Verfasst von leopoldine17 am 16. August 2015 - 14:42.

    Hab leider noch keinen THERMOMIX, die Lieferzeiten sind sehr sehr lange ;-(

    Dieses Rezept ist ganz sicher eins von den ersten das ich ausprobiere sobald ich "Meinen" habe. Da bekomme ich ja schon beim lesen apetit! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die gut!!! Meine Tochter

    Verfasst von Tempe am 13. August 2015 - 14:08.

    Sind die gut!!!

    Meine Tochter mag sonst keine Pfannkuchen, und hat sogar zwei gegessen tmrc_emoticons.) Ich werde sie künftig nur noch so backen

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe anstelle

    Verfasst von mirimixt am 30. Juli 2015 - 21:36.

    Sehr lecker! Habe anstelle von Ricotta Frischkäse genommen und das war auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Deianera am 26. Mai 2015 - 22:19.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept, habe es schon vor einer längeren Zeit ausprobiert und bin jetzt wieder drüber gestolpert, weil ich gerade deinen Erdbeer-Rhabarber-Pie nach backe  tmrc_emoticons.). LG Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker, vor allen

    Verfasst von maniko am 25. Juli 2014 - 21:41.

    suuuper lecker, vor allen Dingen mit Ahornsirup

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pancakes heute auch

    Verfasst von Wühltischkrake am 6. Juli 2014 - 21:49.

    Habe die Pancakes heute auch endlich gemacht und kann sagen, es hat sich gelohnt...

    Die Pancakes schmecken wirklich unglaublich gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne -

    Verfasst von Tine2468 am 28. Februar 2012 - 14:54.

    5 Sterne - wohlverdient!!!

    Sehr lecker, Mann sind die lecker!!!

    LG

    Tne2468 und der Rest der Bande Cooking 10

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cathy,vielen Dank für

    Verfasst von tintenkiller am 29. Januar 2012 - 16:59.

    Hallo Cathy,vielen Dank für dieses klasse Rezept. Ich werde meine Pfannkuchen nur noch mit diesem Rezept machen!  Hätte nicht gedacht, dass sich Ricotta in diesem Teig so gut macht! Die Pancakes sind super fluffig und ganz ganz lecker, sogar das Wenden in der Pfanne klappt einwandfrei Habe es heute statt mit Blaubeeren mit Bananen versucht und schmeckt auch ganz klasse.Nochmal vielen Dank und bitte weitermachen..... *****Liebe GrüßeDiana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können