3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bounty-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

Muffins

  • 1 Packung Bounty-Riegel
  • 250 g Mehl (Type 405) oder Dinkelmehl 630
  • 2 1/2 EL Kakaopulver
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Ei
  • 120 g Zucker
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 300 g Buttermilch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180° vorheizen (Umluft 160°) Die Papier-Backförmchen ins Muffins-Blech setzen

    2. 6 Bounty-Riegel jeweils halbieren. Rest klein schneiden. Mehl mit Bounty-Stückchen, Kakao, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermischen.

    3. Ei 10 sek. St. 4 verquirlen

    4. mit Zucker, Öl, Buttermilch 15 sek. St. 4 verrühren

    5. Die Mehlmischung 15 sek. St. 4 unterrühren.

    6. Hälfte vom Teig in die Vertiefungen füllen. Je 1 Stück Bounty draufgeben, mit übrigem Teig auffüllen.

    7. Im Ofen (Mitte) 20-25 Min. backen. 5 Min. ruhen lassen, herausnehmen, abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dekotipp: 150 g Vollmilch-Kuvertüre schmelzen lassen. Mauffins eintauchen, abtropfen lassen. 2 Bounty-Riegel in Scheiben schneiden, auf die Muffins legen. Mit 4 EL Kokosraspeln bestreuen.

 

Rezept aus: "Muffins" von GU


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell zubereitet und sehr lecker. Sehen am Ende...

    Verfasst von AJCJ am 10. April 2018 - 11:55.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Sehen am Ende mit dem Dekotipp auch super aus. Teig ist sehr locker und luftig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kenn ich auch noch aus meinem...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 17. Oktober 2016 - 07:59.

    Das Rezept kenn ich auch noch aus meinem Muffin-Backbuch, super lecker und fluffig. Big Smile

    Danke fürs Umschreiben, obwohl es natürlich auch sehr leicht und schnell von Hand gerührt werden kann. Wink

    Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die großen versenkten Bountystücke. Sie waren beim Essen eher zäh und irgendwie zuviel. Das nächste Mal lege ich sie lieber zum Verzieren in dünnen Scheibchen oben auf drauf.Smile

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist echt

    Verfasst von Ta.Jo am 7. Januar 2016 - 20:32.

    Dieses Rezept ist echt super.schnell zubereitet und super einfach.schmecken tun sie klasse. Sie sind schön locker geworden. tmrc_emoticons.) kann ich echt nur weiter empfehlen.zum dekorieren hatten wir leider keine bountys mehr da gehabt.haben ein paar Dekor Herzen drauf gestreut. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es sicher

    Verfasst von SaharaSound am 11. November 2015 - 20:32.

    Sehr lecker wird es sicher öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse!!!!!!!!

    Verfasst von MiDiKo am 15. September 2015 - 15:23.

    Spitzenklasse!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternzahl von mir, für

    Verfasst von beecharmer am 20. August 2015 - 18:44.

    Volle Sternzahl von mir, für diesen Gaumengenuss Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, als Mitbringsel

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:25.

    Super lecker, als Mitbringsel immer gern gesehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5 Sterne.

    Verfasst von Black Kitty am 25. Juli 2014 - 12:57.

    Sehr lecker. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau DIESE Muffins habe ich

    Verfasst von ThermiAte am 26. April 2014 - 18:44.

    Genau DIESE Muffins habe ich gesucht!!!!

    Habe vor Jahren, als ich noch keinen Thermi hatte, ein derartiges Rezept in einem Muffin-Kochbuch gefunden und gebacken - ein TRAUM!! Dann verschwand mein Buch und die Muffins auch ;-(

    Jetzt mit dem Thermi wollte ich das wiederholen und suchte.....und wurde bei Dir fündig! VIELEN VIELEN Dank dafür - schokoladig, lecker und einfach einfach tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu nimmt man Kaba oder

    Verfasst von zoerk am 7. Februar 2014 - 09:46.

    Huhu

    nimmt man Kaba oder Backkakao?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo binchen75, ich habe

    Verfasst von binethermo am 11. Juli 2012 - 19:09.

    Hallo binchen75,

    ich habe heute Deine Muffins gebacken. Sie sind super locker und lecker geworden!!!5 Sterne dafür von mir!

    Liebe Grüßebinethermo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut Originalrezept braucht

    Verfasst von Binchen75 am 9. Juli 2012 - 14:26.

    Laut Originalrezept braucht man eine Packung mit 8 x 26g Inhalt. Ich habe aber irgendeine Großpackung im Angebot gehabt. Auch mit nicht originalen Kokos-Schoko-Riegeln vom Discounter klappt es tmrc_emoticons.) Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binchen75, Dein Rezept

    Verfasst von binethermo am 9. Juli 2012 - 11:26.

    Hallo Binchen75,

    Dein Rezept hört sich superlecker an! tmrc_emoticons.) Allerdings habe ich noch eine Frage. Wie viel Gramm Bounty Riegel werden benötigt, bzw. sind in 1 Packung? Vielen Dank im Voraus,binethermo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können