3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brasilianischer Möhrenkuchen (Bolo de cenoura)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 3 Möhren mittelgroß
  • 3 Eier
  • 240ml Speiseöl
  • 1 Pr. Salz
  • 300g Zucker
  • 240g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Ofen auf 175 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze)

    Möhren schälen und etwas klein schneiden, dann 5 Sekunden Stufe 7

    alle Zutaten bis zum Salz dazugeben, 10 Sekunden Stufe 4

    Mehl und Backpulver dazugeben, 20 Sekunden Stufe 3

    mit einem Teigschaber kurz noch eventuelles Mehl vom Rand unterrühren

    Teig in eine Form füllen und 40 Minuten back

     

    Der Kuchen ist soooooooooooooooooooooooooooo lecker: saftig und locker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen wurde sehr saftig und lecker ...

    Verfasst von katinka66 am 2. Mai 2017 - 12:03.

    Der Kuchen wurde sehr saftig und lecker Cooking 7
    Meine Kastenkuchenform erschien mir etwas zu klein für die Teigmenge, deshalb wurde ein kleiner Teil des Teiges kurzerhand in Muffinsförmchen gebacken.
    Eine kleine Sache gäbe es vielleicht zu bemängeln: die Backzeit (wie im Rezept angegeben) reichte hinten und vorne nicht aus. Der Kuchen brauchte fast 20 Minuten länger (zum Schluß abgedeckt, damit er nicht zu dunkel wird). Normalerweise sind die Backzeiten bei meinem Ofen fast identisch zu den Rezepten. Vielleicht liegt es aber auch an der verwendeten Silikonform. Beim nächsten Versuch wird der Rohrboden der Springform getestet. Mal sehen, wie es dann wird Smile

    LG, katinka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bitte um kurze

    Verfasst von Dautino am 29. April 2016 - 21:43.

    Hallo. Bitte um kurze Auskunft.  Mein Kuchen war zwar saftig und locker aber ich empfand ihn nicht für durchgebacken. Kann es sein das die Karotten so saftig sind das der Teig dadurch extrem getränkt ist?

    Sehr hoch war er auch nicht. Schade. Aber muss ich ihn länger im Ofen lassen oder was meint ihr?

     

    Bei mir ist er anscheinend nicht so toll gewesen.  Geschmacklich war er sicher ok. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon mehrmals gemacht

    Verfasst von Astrid69 am 10. April 2016 - 14:28.

    Jetzt schon mehrmals gemacht und immer wieder voll lecher,dashalb 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, haben

    Verfasst von Sumabe am 24. März 2016 - 19:06.

    Sehr leckerer Kuchen, haben ihn warm gegessen und daher ist er leicht auseinandergefallen. Aber sehr locker und fluffig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen und

    Verfasst von Jette0313 am 5. Januar 2016 - 18:38.

    Super leckerer Kuchen und genau das Richtige für die vielen Gartenmöhren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dabei so

    Verfasst von lila2 am 15. November 2015 - 20:26.

    Super lecker und dabei so schnell gemacht. Haben ihn noch warm probiert....... soooooo leeeecker! Auf jeden Fall mal ausprobieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, ich hab ihn

    Verfasst von SabiMSch am 14. August 2015 - 23:53.

    Absolut lecker, ich hab ihn heut für eine Hochzeit als Fingerfood in Waffelbecher gemacht. Morgen kommt noch ein gefärbtes Frischkäsetopping Und ne Karotte drauf. Hat gereicht für 48 Becher  plus 6 Muffins. Natürlich verkürzt sich die Backzeit auf etwa 15 - 20 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Werde ich

    Verfasst von talbiene am 23. Januar 2015 - 16:48.

    Toller Kuchen! tmrc_emoticons.) Werde ich bestimmt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme wenig Zucker 150

    Verfasst von lopessemedo am 29. Juli 2014 - 13:02.

    Ich nehme wenig Zucker 150 gramm und es findet SUPER schmeckt. Stimmt ist Saftig Kuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann mir jemand sagen,

    Verfasst von plumperquatsch am 19. September 2013 - 21:18.

    Hallo tmrc_emoticons.;-)

    kann mir jemand sagen, wie man einstellt, dass ich Nachricht bei Fragen bekomme???

    Korrektur: Zutaten bis zum Zucker muß es heißen und dann am Ende Mehl und Backpulver

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloo ???? Wann muss der

    Verfasst von Crispcoc am 30. Juli 2013 - 21:06.

    Halloo ????

    Wann muss der Zucker hinzugegeben werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann soll der Zucker

    Verfasst von Crispcoc am 7. Juli 2013 - 19:58.

    Wann soll der Zucker hinzugegeben werden?                                                                                                                                           Steht nämlich nicht da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein 'gewöhnlicher'

    Verfasst von Tommygirl1977 am 19. Mai 2013 - 17:07.

    Kein 'gewöhnlicher' Kuchengeschmack, aber unheimlich lecker <3 werde ich garantiert wieder backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon 3 mal

    Verfasst von 6017772 am 7. April 2013 - 21:21.

    Habe den Kuchen schon 3 mal gebacken und immer wieder gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an. Musste noch für

    Verfasst von creacaro am 6. April 2013 - 14:43.

    Kam super an. Musste noch für Nachschub sorgen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo plumperquatsch, ich hab

    Verfasst von Futternapf am 1. April 2013 - 16:49.

    Hallo plumperquatsch,

    ich hab ihn schon wieder gebacken  Big Smile Love

    Wünsche Dir frohe Ostern  tmrc_emoticons.)

    Ganz liebe Grüße

    Futternapf

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen  Oh ja, dann viel

    Verfasst von Futternapf am 16. März 2013 - 14:39.

    Hallöchen  Big Smile

    Oh ja, dann viel Spaß beim testen  tmrc_emoticons.;)

    Ich werde ihn das nächste mal mit Schokoglasur und den süßen Marzipankarotten

    zu Ostern machen  tmrc_emoticons.)

    Ganz liebe Grüße 

    Futternapf  Cooking 7

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr ... Teste

    Verfasst von plumperquatsch am 16. März 2013 - 08:51.

    Das freut mich sehr ... Teste gerade den perfekten Guss dazu  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Plumperquatsch  Der

    Verfasst von Futternapf am 14. März 2013 - 10:44.

    Hallo Plumperquatsch  tmrc_emoticons.)

    Der Kuchen ist der Hit  Love

    Alle waren restlos begeistert!!!!!

    Vielen Dank für das einfach aber tolle Rezept  Big Smile

    LG Futternapf

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Bild ist drin...

    Verfasst von plumperquatsch am 5. März 2013 - 22:15.

    So Bild ist drin...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, total

    Verfasst von Kugelfisch76 am 26. Februar 2013 - 13:40.

    Suuuuuuper lecker, total fluffig!

    Und vor allem echt schnell gemacht. Werde ich wohl bald wieder machen! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obrigada  pela receita!  Ich

    Verfasst von lindissima am 23. Februar 2013 - 23:30.

    Cooking 7Obrigada  pela receita!  Ich kenne das Rezept mit dem Küchenmixer. Aber mit dem Thermomix geht es jetzt

    RAZ FAZ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Form ist wirklich egal... Ich

    Verfasst von plumperquatsch am 20. Februar 2013 - 16:27.

    Form ist wirklich egal... Ich hatte ne 26er Springform mit Königskucheneinsatz und der Kuchen war Dreiviertel hoch. Eine Möhre ca. 100g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Kuchen in

    Verfasst von Luhahe am 20. Februar 2013 - 10:00.

    Hallo, hab den Kuchen in einer kleinen kastenform gebacken. Sieht luftig und weich aus nur meiner war ne Stunde im Ofen!

    Cooking 7

    LG Luhahe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm Möhren sind das

    Verfasst von Bartels am 20. Februar 2013 - 03:20.

    Wieviel Gramm Möhren sind das in etwa?

    Und welche Form ist am besten, eine Springform oder eine Kastenform. Ich finde das wird wohl ein kleinerer Kuchen, denn 240 g Mehl ist nicht viel.

    Ein Bild wäre auch toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können