3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownie / Schokoladenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 125 g Rohrzucker
  • 1/2 Stück Vanilleschote
  • 100 g Butter
  • 100 g Schokolade (Zartbitter)
  • 1 EL Honig
  • 2 Stück Eier
  • 2 Stück Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Mehl
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst Rohrzucker und die halbe Vanilleschote (komplett) 5sec/Stufe 10 Mixtopf geschlossen pulverisieren.


    Danach Butter, Schokolade und Honig hinzufügen und 2,5min/60°C/Stufe2 Mixtopf geschlossenschmelzen.


    Im Anschluss Eier, Eigelb, Salz, Mehl und Mandeln hinufügen und 2min/Stufe5 Mixtopf geschlossen


     


    Das ganze in eine kleine Kastenform füllen (Ich nehme oft eine kleine Runde form, oder ein kleines  Backblech mit hohem Rand.


     


    Das ganze kommt dann bei 165° ca 20min in den Backofen. Dann ist der Kern noch schön schmelzend. Wer es komplett durch möchte verlängert die Backzeit um 5min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

auch lecker mit groben walnüssen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir war bisher jede Form

    Verfasst von destroywithjoy am 25. März 2015 - 13:51.

    Bei mir war bisher jede Form zu groß, Brownies wurden sehr flach und gingen auch kaum aus der Form raus. Geschmeckt hat es jedes mal! Aber gehört da nicht mehr Mehl oder vlt. Backpulver rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und super

    Verfasst von danja109 am 2. Oktober 2014 - 20:53.

    Total einfach und super saftig!!!

    Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! schon mehrfach

    Verfasst von Bibifee am 26. September 2014 - 14:04.

    Super Rezept!

    schon mehrfach ausprobiert und ist immer gut angekommen 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und so schön

    Verfasst von oHeike am 26. Juli 2014 - 18:10.

    Super lecker! Und so schön schnell gemacht... Lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Brownie leider

    Verfasst von PandoraX78 am 22. Juli 2014 - 00:01.

    Uns hat der Brownie leider nicht so gut geschmeckt, vor allem, weil er für uns, obwohl wir gerne und viel Kuchen essen, viel zu süß war. Die 20min. Backzeit waren super und der Brownie auch schön saftig, aber die kleine Kastenform war doch ein bisschen zu klein und der Brownie ist dementsprechend recht hoch gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat garnicht geklappt ( Oben

    Verfasst von bryrony am 21. Juli 2014 - 22:39.

    hat garnicht geklappt tmrc_emoticons.((

    Oben wurd er fest, unten total flüssig, trotz verlängerter Backzeit tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und schnell

    Verfasst von Kutte am 29. Juni 2014 - 18:37.

    Saulecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, moin!  Habe das Rezept

    Verfasst von nancy-toffee am 29. Mai 2014 - 15:26.

    Moin, moin! 

    Habe das Rezept eben gemacht... der Hammer! Habe es wohl als Muffins gebacken, mit einem Schuss Vanillesoße... die Kinder Love es... 

    Mögen die Messer glühen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können