3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownies mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 100 g Bitterschokolade / 70 % Kakaoanteil
  • 20 g Backkakao
  • 250 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 400 g Zucker, (insgesamt)
  • evtl. Honig (wer mag)
  • 5 Eier
  • 350 g Frischkäse, (z.B. Philladelphia mit Joghurt)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade im Closed lid auf Stufe 5 ca. 20 sec kleinhacken. Dann die Butter in Stücken hinzugeben und zusammen mit der Schokolade einschmelzen (Stufe 1, 37 Grad, ca. 3 min). Konsistenz sollte cremig sein. Dann 200 g Mehl, 350 g Zucker, 20 g Kakao und 4 Eier hinzugeben. Alles schön auf Stufe 3 ca. 3 min. aufschlagen. Dann in eine Auflaufform oder ähnliches geben. Entweder Form mit Backpapier auslegen oder einfetten.

    Thermomix ausspülen, dann Frischkäse und restliche Zutaten (1 Ei, 50 g Zucker) zugeben. Auf Stufe 3, 1 min. aufschlagen. Über den Teig geben und dann mit einer Gabel oder Stab die Frischkäsemischung ziehen. (für Marmoreffekt)

    Herd auf Ober-Unterhitze bei 160 Grad vorheizen. Teig für ca. 60 min. (kann varieren wegen der Form) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das Rezept gestern gemacht Sehr lecker und...

    Verfasst von Ulrike1977 am 29. April 2017 - 17:34.

    Hab das Rezept gestern gemacht. Sehr lecker und saftig Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker nicht zu süß

    Verfasst von Kaktus79 am 1. März 2015 - 18:37.

    Sehr sehr lecker nicht zu süß und einfach und schnell herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mir sehr gut

    Verfasst von cookbecky am 23. März 2014 - 16:15.

    Das Rezept hat mir sehr gut gefallen, bloß vom Zucker im Teig habe ich 100 g weniger genommen (also 250 g) und sie waren immer noch süß und lecker genug.

    Danke für das Rezept. Werde ich bestimmt noch öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll Punktzahl! Habe ein Bild

    Verfasst von bodie37 am 28. September 2011 - 16:45.

    Voll Punktzahl!

    Habe ein Bild hochgeladen, weil ich es so schön marmoriert fand! Big Smile

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh! Sehr lecker. Es

    Verfasst von kekskrümmelchen am 20. September 2011 - 10:57.

    Mmmhhhh! Sehr lecker. Es duftet noch im ganzen Haus. Ich musste leider etwas austauschen, da ich weder Backkakao noch bittere Schokolade hatte, dennoch ein echter Genuss. Für die Frischkäsemasse habe ich halb braunen Zucker und halb Honig genommen, macht die Sache etwas farbiger und ist lecker. Die Kinderbande wird heute nach der Schule sicher darüber herfallen. Ein kleines - warmes -  Stück gab es schon zum Frühstück. Vielen Dank für die gute Idee! Kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sogar für

    Verfasst von biber am 18. September 2011 - 17:26.

    Cooking 7  Sogar für Nicht-Schokoladenfans sehr lecker. Und die Konsistenz ist angenehm saftig. Köstlich.

    Kirana6678: Danke für das Einstellen dieses Rezepts.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können