Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownies


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Brownies

  • 150 Gramm gute Vollmilchschokolade, in Stücken
  • 150 Gramm Butter, in Stücken
  • 250 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Mehl
  • 75 Gramm Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Flasche Vanille-Essenz
  • 4 Eier, Größe M
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    1. Schokolade in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5, umfüllen.

    2. Ohne den Mixtopf zu reinigen, nun die Butter hineingeben und 3 Min./80°C/Stufe 1 erhitzen.

    Dann den Zucker hinzufügen und zusammen 2 Min./80°C/Stufe 2 schmelzen lassen.

    3. In der Zwischenzeit die Backform mit Backpapier auslegen.

    4. Anschließend kommen Mehl, Kakao, Backpulver, Salz und Vanille-Essenz zu der warmen Butter-Zucker-Masse. Alles zusammen 1 Min. 30 Sek./Stufe 4 verrühren und nach ca. 30 Sekunden die Eier durch die Deckelöffnung dazugeben.

    5. Nun die Schokomasse in die Backform geben und die Schokoladenstücke darauf verteilen.

    6. Die Backform in den Ofen schieben und 20 Minuten backen.

    Wenn Sie die Brownies nach der angegebenen Backzeit aus dem Ofen holen, sollte der Teig noch weich und fast flüssig sein.

    7. Die Brownies auskühlen lassen und erst dann in 12 bis 16 Stücke schneiden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backform 20 x 30 cm


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig gut und auch nach 3 Tagen noch immer...

    Verfasst von sako77 am 25. Juni 2020 - 22:45.

    Richtig gut und auch nach 3 Tagen noch immer saftig. Habe teils braunen Zucker verwendet und den Teig mit gehackten Pekannüssen bestreut.Nach so einem Rezept habe ich gesuchtWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr reichhaltig, klietschig und lecker!!!!!! Ich...

    Verfasst von ulliba am 9. April 2020 - 15:34.

    Sehr reichhaltig, klietschig und lecker!!!!!! Ich hab noch gehackte Kakaobohnen untergemischt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte ein großes Backblech (30x40) machen,...

    Verfasst von KohlmeiseBlau am 19. November 2019 - 11:47.

    Ich möchte ein großes Backblech (30x40) machen, also doppelte Teigmenge. Hat da jemand Erfahrungswerte, was ich bei den jeweiligen Schritten am TM einstellen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war so einfach bei der Zubereitung u megaaaaa...

    Verfasst von Anjaeschi am 21. Oktober 2019 - 19:44.

    Es war so einfach bei der Zubereitung u megaaaaa lecker ! Richtig weich innen drinnen, so klanschig wie es sein soll ! Absolut empfehlenswert
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut!!!!...

    Verfasst von hulahopp25 am 19. Mai 2019 - 13:09.

    Echt gut!!!!
    Hab 50g Mehl durch gemahlene Nüsse ersetzt.
    Gebacken in 28er Springform.
    War mit den 20 min skeptisch, aber ja....hat gereicht.
    Wer rs herber mag...Zartbitterschoki..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und vorallem saftige Brownies😁😁...

    Verfasst von Lepotica0 am 27. April 2019 - 14:36.

    Sehr leckere und vorallem saftige Brownies😁😁 sehr zu empfehlen. Ich hab als Topping noch Karamellsauce aus dem Cookidoo darauf verteilt👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und wahnsinnig lecker....

    Verfasst von Schwarzwälder Feinschmecker am 29. März 2019 - 16:21.

    Sehr einfach und wahnsinnig lecker.
    Kann man backen wenn der Besuch schon unterwegs ist.
    5 ⭐ sind fast zu wenig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings waren meine Schokostücke...

    Verfasst von reginamuffin1968 am 27. Februar 2019 - 15:17.

    Sehr lecker allerdings waren meine Schokostücke schon vorher mit im Teig gelandet UPS!!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können