3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Buchteln / Rohrnudeln


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig
  • 250 g Milch
  • 75 g Butter
  • 500 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck.Vanillin Zucker
  • 2 Pck. Trockenhefe
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Milch-Butter-Zucker Gemisch
  • 50 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 200 ml Milch
  • Zum füllen:
  • z.B. 1 Glas Pflaumen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Milch und Butter ... 3 min ./ Stufe 1 / 50°C

    Mehl, Zucker, Vanillin Zucker, Trockenhefe, Ei und Salz dazugeben ... 2 1/2 min. / Teigstufe

    Teig im Topf 20 min. gehen lassen anschließend 1 min. / Teigstufe

    Teig in 12 gleichgroße Sücke teilen. Teigstück flach dücken - mit Pflaumen füllen - etwas Zimt darüber - zur Kugel formen und in eine GROSSE gefettete Auflaufform geben.

    Abgedeckt nochmals 30 min. gehen lassen.

    Thermomix sauber machen:

    Zucker, Butter und Milch ... 2 min. / Stufe 2 / 50°C erwärmen

    - über gegangene Buchteln geben.

    In kalten Ofen stellen - Ofen Ober-/ Unterhitze 190°C einstellen und 35-40 min. backen.

    Die Buchteln können auch mit anderen Früchten wie Kirschen, Aprikosen ... gefüllt werden oder auch ungefüllt bleiben.

    Dazu passt am besten:

    Vanillesoße

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/7815/vanille-sosse.html

    Rotweinzwetschgen - dann Buchteln nicht füllen

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/7292/rotweinzwetschgen-haltbar-glaeser.html

     

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Teig war gut zu verarbeiten. Allerdings war auch...

    Verfasst von Maibäumchen am 6. April 2021 - 19:25.

    Teig war gut zu verarbeiten. Allerdings war auch mein Boden, trotz wenig Guss, trotz gaaaaanz laaaaaangsam auf die Teiglinge träufeln, ziemlich matschig. Dieser war durchgebacken aber man hatte trotzdem das Gefühl von rohem Hefeteig im Mund....
    Werde die Buchteln beim nächsten Mal wieder nur mit flüssiger Butter bestreichen, ist eher unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute die Rohrnudeln zum...

    Verfasst von Thermohexe Pati am 21. März 2021 - 21:52.

    Hallo, ich habe heute die Rohrnudeln zum wiederholten Mal gemacht. Ich nehme immer nur die Hälfte der Milch Zucker Butter Mischung als Flüssigkeit. Und trotzdem wird der Boden immer matschig und weich und nicht wie er eigentlich sein sollte knusprig. Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache. Der Geschmack der Rohrnudeln ist nämlich echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von Rotpunzel am 25. Februar 2021 - 05:51.

    Hallo Zusammen,
    diese Buchteln sind seit Jahren unsere Lieblingsbuchten ❤️
    Meine beiden Jungs verlangen quasi regelmäßig danach... Auch gern mal unter der Woche. Ist mit dem Arbeiten allerdings etwas knapp. Hat die Buchteln schon mal jemand komplett am Vortag zubereitet und am nächsten Tag fertig gemacht? Dass das geht, habe ich theoretisch schon gelesen. Aber zu welchem Zeitpunkt kommt das Milch-Zucker-Butter-Gemisch darüber? Erst am nächsten Tag, vor dem Backen? Sonst "saugen" die Buchteln evtl. die Flüssigkeit auf 🤔

    Kann da generell jemand über Erfahrungen berichten?

    Dankeschön 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeegggaaaaa lecker, Hab sie mit der ganzen...

    Verfasst von -boehse- am 22. Februar 2021 - 10:51.

    Meeeeegggaaaaa lecker, Hab sie mit der ganzen Flüssigkeit, frischer Hefe und mohnfüllung gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker. Habe 1 Würfel frische Hefe...

    Verfasst von happy77 am 16. Januar 2021 - 19:42.

    Sensationell lecker. Habe 1 Würfel frische Hefe zur Milch, Rest wie im Rezept. Wir haben sie ohne Füllung, dafür mit Vanillesoße und Zimtzucker gegessen. Vanillesoße siehe Verlinkung im Tipp.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammerlecker!...

    Verfasst von RoSiRoMa am 6. Oktober 2020 - 15:31.

    Oberhammerlecker!
    Ich hab da 14 Stück á 75g gemacht.
    Aus Versehen mit doppelter Butter-Zucker-Milch-Mischung, was aber ein Glück war, da die Vanillesauce nicht geglückt ist Big Smile.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Auch ich habe nur die...

    Verfasst von Rennbesen-1 am 3. Oktober 2020 - 15:54.

    Danke für das Rezept. Auch ich habe nur die Hälfte der Zucker-Milchmischung verwendet und fand dies ausreichend. Vielleicht streue ich beim nächsten Mal etwas Zucker auf den Boden. Mal ausprobieren. Sehr lecker und einfach schnell gebacken. Hatte noch einen Rest Pflaumenmus und die Hälfte damit gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker....

    Verfasst von .Binchen am 4. September 2020 - 10:29.

    Richtig lecker.
    Mit frischen Zwetschgen die besten Zwetschgennudel.
    Gibt es jetzt sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Buchteln! Danke für das Rezept!

    Verfasst von DIY ratzfatz kreativ am 23. Juli 2020 - 22:38.

    Die besten Buchteln! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und auch nur die Hälfte des Milch...

    Verfasst von lucky37 am 9. Juli 2020 - 23:23.

    Heute gemacht und auch nur die Hälfte des Milch Gemisch genommen,sehr lecker. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch ein Foto der Rohrnudeln...

    Verfasst von JaWol am 5. Juli 2020 - 16:27.

    Hier noch ein Foto der Rohrnudeln

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Heute zum ersten Mal gemacht. Wie...

    Verfasst von JaWol am 5. Juli 2020 - 16:26.

    Tolles Rezept. Heute zum ersten Mal gemacht. Wie ie Vorschreiberinnen nur die Hälfte an Gussmasse verwendet.
    gleich probieren, ausschauen tun sie super!

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega! Erstes Mal selbst gemacht und perfekt...

    Verfasst von Lidlmix-Besitzerin am 14. April 2020 - 08:57.

    Meeeega! Erstes Mal selbst gemacht und perfekt geworden. Bin auch mit der Hälfte Butter-Milch-Mischung ausgekommen. Der Hit bei den Kids!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von jokote am 29. März 2020 - 20:04.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie mit Mango-Aprikosen...

    Verfasst von Linda E. am 6. März 2020 - 21:22.

    Sehr lecker, habe sie mit Mango-Aprikosen Marmelade gefüllt. Allerdings in den vorgeheizten Ofen getan, weshalb sie verlaufen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Der Teig ließ sich prima...

    Verfasst von Krümel86 am 6. Januar 2020 - 15:29.

    Sehr sehr lecker. Der Teig ließ sich prima verarbeiten und es hat uns allen super geschmeckt. Ich werde allerdings die Milch-Zucker-Mischung zum übergießen das nächste Mal auch halbieren. Ansonsten verdiente 5 Sterne 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Buchteln waren lecker. Die Flüssigkeit...

    Verfasst von pa181008 am 28. November 2019 - 13:07.

    Hallo, die Buchteln waren lecker. Die Flüssigkeit habe ich aufgrund der Kommentare auf die Hälfte reduziert was wirklich ausreichend war. Der Boden war nicht aufgeweicht, aber auch nicht mit einer leichten Zuckerkruste. Mein Mann meinte, seine Mutter hätte mehr Zucker reingemacht und dadurch wäre der Karamell an dem Buchtelboden gewesen.
    Ach ja, ich habe die untere Einschubleiste bei Ober- u. Unterhitze gewählt und dann die letzten 10 min. noch mit einer Alufolie abgedeckt, da sie sonst zu dunkel geworden wären. Ich werde das nächste mal wg. der Kruste 10 min Unterhitze dazugeben. Mal schauen, ob es dann eine schöne Kruste gibt.
    Geschmacklich waren sie aber wirklich lecker und ohne viel Aufwand gemacht.
    Deshalb 5 Sterne

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe auch mehr Mehl benötigt und...

    Verfasst von GJ85 am 21. Juli 2019 - 12:08.

    sehr lecker habe auch mehr Mehl benötigt und frische Hefe genommen und weniger Milch zum begiesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Conny135 am 15. Juli 2019 - 18:29.

    Sehr lecker!
    Hab nur die Hälfte des Milch-Zucker-Gemischs verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit Vanillesoße einfach Perfekt!!...

    Verfasst von VeroKorn am 15. März 2019 - 21:10.

    Sehr lecker Smile mit Vanillesoße einfach Perfekt!!
    Hab sie aber nur mit Butter übergossen vorm backen!#

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Das waren meine ersten Buchteln. Ich...

    Verfasst von Kikaninchen87 am 10. März 2019 - 18:22.

    Ein Traum. Das waren meine ersten Buchteln. Ich habe mehr kleine gemacht. Ca. 20 Stück sind es geworden. Ich habe etwas weniger als die Hälfte der Milch-Mischung verwendet. Das reicht völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich und lecker!

    Verfasst von Rochsane am 15. Februar 2019 - 13:30.

    Einfach göttlich und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, schnell gemacht und schmeckt sehr...

    Verfasst von goldenhouse am 15. Februar 2019 - 10:54.

    Prima Rezept, schnell gemacht und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept werde ich öfter machen.

    Verfasst von Goldfisch1960 am 10. Februar 2019 - 11:54.

    Tolles Rezept werde ich öfter machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe auch nur die Hälfte der...

    Verfasst von Marchris2204 am 16. Januar 2019 - 18:00.

    Super lecker. Ich habe auch nur die Hälfte der Milch-Mischung genommen.
    Genial und einfach. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....kann ich nur empfehlen

    Verfasst von ub1960 am 23. November 2018 - 14:23.

    Super lecker.....kann ich nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon oft Buchteln gemacht, aber dieses...

    Verfasst von uschistef am 2. November 2018 - 16:59.

    Habe schon oft Buchteln gemacht, aber dieses Rezept ist mit Abstand das beste!!!!Cooking 7Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten mal Rohrnudeln gemacht. Was...

    Verfasst von Thermohexe Pati am 7. September 2018 - 21:51.

    Habe heute zum ersten mal Rohrnudeln gemacht. Was soll ich sagen, Mega lecker!!!! Schmecken wie früher bei meiner Oma.😃😃😃😃 Habe fast die ganze Flüssigkeit verwendet. Werde beim nächsten mal die ganze Flüssigkeit nehmen. Habe sie in der Form auskühlen lassen. Dadurch war die Unterseite etwas weicher. Beim nächsten mal werden sie auf einen Kuchenrost gestürzt. dann sollte die Unterseite knuspriger werden. Der Geschmack ist aber der Wahnsinn!!!! Werden jetzt mit Sicherheit öfter gemacht!!!
    DANKEfür das tolle Rezepte!!! 😋😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt sind mir Buchteln noch nie gelungen....

    Verfasst von Thermi-Silvi am 5. August 2018 - 10:40.

    Bis jetzt sind mir Buchteln noch nie gelungen. Aber mit diesem Rezept hab ich’s geschafft! Danke hierfür. Hab das Milch-Butter-Zucker-Gemisch halbiert, so war es für mich perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einsame Spitze...es gab Vanillesauce dazu.

    Verfasst von Bine311 am 12. Juni 2018 - 20:57.

    Einsame Spitze...es gab Vanillesauce dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht in der Ultra ohne Deckel 40 Minuten...

    Verfasst von Giu Giuci am 11. Juni 2018 - 16:34.

    Heute gemacht in der Ultra ohne Deckel 40 Minuten waren zulang hatte es blind eingestellt danach waren sie oben schwarz 🙈 gut dachte mir mach ich oben den Deckel weg geht schon aber als ich es rausgenommen habe waren sie unten total matschig 😣 also auch zuviel Butter -Milchgemisch ...schade hatte sie mit Nutella und Vanillepudding gefüllt die mitte war gut 🤣 fazit für mich das nächste mal weniger Flüssigkeit und kürzere Backzeit👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Buchteln, nur das...

    Verfasst von Yvonne.rlz am 17. Mai 2018 - 14:47.

    Leckere Buchteln, nur das "Butter-Zucker-Milch-Gemisch" würde ich beim nächsten mal halbieren oder eventuell ganz weg lassen, war etwas zu viel. Aber an sich ein gutes und leichtes Rezept, auch für "Neulinge" (wie mich) gut geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 😋...

    Verfasst von An-net-te am 29. April 2018 - 17:41.

    Super Lecker 😋

    genau so gemacht wie es oben steht👍
    Danke für das Rezept.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Statt Pflaumen habe ich Nutella...

    Verfasst von SuDo am 16. März 2018 - 11:27.

    Super lecker. Statt Pflaumen habe ich Nutella genommen. War echt lecker. Allerdings reicht die Hälfte der Flüssigkeit wirklich aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings waren sie bei mir nach...

    Verfasst von Smarty86 am 15. März 2018 - 12:01.

    Sehr lecker, allerdings waren sie bei mir nach einer Backzeit von 20 Min. schon fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker gewesen, danke für das Rezept. Hab 1...

    Verfasst von Famspe am 19. Januar 2018 - 13:25.

    Voll lecker gewesen, danke für das Rezept. Hab 1 1/2 Masse gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irre fluffig,...

    Verfasst von La Gomera am 25. Oktober 2017 - 20:38.

    Irre fluffig,

    also das hätte ich nicht gedacht Smile.. hab auch nur die Hälfte der angegebenen Flüssigkeit über die Buchteln gegeben.. nehm viell das nächste Mal noch weniger....
    aber echt spitzenmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gelungen, geschmacklich top....

    Verfasst von pepecora am 22. Oktober 2017 - 21:58.

    Sensationell gelungen, geschmacklich top.
    Aber ☝🏻:
    1.es braucht mehr Mehl, sonst wird es eine klebrige Geschichte.
    2.nicht das komplette Milch-Butter-Zucker Gemisch verwenden. 3/4 davon reicht vollkommen aus.
    3. Temperatur von 190 Grad Ober-/unterhitze wäre bei mir schiefgegangen. 180 grad Umluft 40 Minuten und sie werden perfekt.
    Habe mit Pflaumenmus gefüllt. Ein dicker Teelöffel pro Kugel passt und es läuft nix raus.
    Die Vanillesoße dazu passte prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wirklich sehr gut. Werde es nun speichern...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. September 2017 - 13:03.

    Klingt wirklich sehr gut. Werde es nun speichern und baldigst mal ausprobieren.

    Jedenfalls danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Buchteln mit gefrorene...

    Verfasst von ela160 am 18. September 2017 - 12:09.

    Sehr lecker, habe die Buchteln mit gefrorene Zwetschgen gefüllt. Aber beim nächsten mal nehme ich weniger von dem Milch Gemisch....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Gelingt auch immer! Ich mache immer...

    Verfasst von Rigatoni81 am 15. September 2017 - 11:35.

    Ein Gedicht! Gelingt auch immer! Ich mache immer die Hälfte des Rezeptes, da wir nur zu zweit davon essen. Nehme dann trotzdem ein ganzes Ei, ansonsten die Hälfte der Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum. Gab es mit pflaumenmus...

    Verfasst von Neuling 2015 am 27. Juli 2017 - 17:42.

    Ein absoluter Traum. Gab es mit pflaumenmus Füllung und vanillinsosse. Wenn mein Mann schon Mal sagt, die sind so gut, die kannst du leicht am Wochenmarkt verkaufen, das sagt alles. Vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & fluffig, wurden bei mir auch etwas...

    Verfasst von flitzepolo am 5. Juli 2017 - 16:07.

    Sehr lecker & fluffig, wurden bei mir auch etwas zu braun, werde das nä Mal auch versuchen früher bei weniger Temperatur nach unten stellen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker cooking_7...

    Verfasst von Fioretto am 25. Mai 2017 - 20:36.

    Sehr lecker Cooking 7
    Habe aber mehr Mehl genommen, da der Teig stark klebte. Und nur die Hälfte von der Sauce, reichte uns auch Smile

    Buchteln wird's bei uns öfters geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Geschmack wie fruumlher bei der Oma...

    Verfasst von Sonne33 am 22. Mai 2017 - 20:24.

    Super lecker! Geschmack wie früher bei der Oma! Das wird es jetzt öfter geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, richtig schön flaumig! ...

    Verfasst von Nicest Things am 18. April 2017 - 18:50.

    Superlecker, richtig schön flaumig!

    Der Teig hat ein bisschen geklebt, aber mit etwas Mehl bei der Verarbeitung war das kein Problem.

    Ich habe nur die Hälfte vom Milch-Butter-Zucker-Gemisch gemacht, da ich nur eine flache Tarteform hatte (danke chrisander für den Tipp). So ist fast nichts aus der Form gelaufen und die Buchteln waren trotzdem noch fluffig. Könnte mir aber vorstellen, dass sie mit mehr Flüssigkeit noch besser werden.
    @sanella5, untenrum wurden sie bei mir auch mit der halben Menge Milch nicht knusprig. Aber ich mag sie so weich gerade gern.

    Gegen Ende der Backzeit habe ich sie eine Etage tiefer gestellt und die Temperatur etwas reduziert, da sie sehr dunkel wurden. Es ist eben jeder Herd anders.

    Insgesamt ein klasse Rezept, mache ich wieder, danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die habe ich jetzt schon 2mal gemacht....

    Verfasst von sanella5 am 6. April 2017 - 17:14.

    Die habe ich jetzt schon 2mal gemacht. Geschmacklich wirklich top, leider werden sie mir unterherum nicht knusprig. Das kann natürlich auch an unserem Ofen liegen. Deshalb werde ich heute mal die Milchmenge vom Aufguss reduzieren, dann feuchtelts vielleicht nicht so sehr in der Auflaufform.
    Sonst super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!

    Verfasst von Mabi127 am 28. Februar 2017 - 19:25.

    Sehr lecker und einfach! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wird es jetzt öfter geben. Auf...

    Verfasst von Mixliese am 28. Januar 2017 - 16:20.

    Superlecker, wird es jetzt öfter geben. Auf jeden Fall 5 Sterne

    Viele Grüsse


    Mixliese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von chrisander am 17. Januar 2017 - 14:25.

    Danke für das tolle Rezept!

    Ist leicht vom Handling und super Lecker, gab es gerade als Mittagessen bei uns.

    Gefüllt habe ich sie mit Kirschen und frische Hefe genommen (hatte keine Trockenhefe), einfach im ersten Schritt schon reingetan.

    Einziger Tipp meinerseits; hohe Auflaufform nehmen, habe eine kurze verwenden Milch-Butter-Zucker Gemisch ist ausgelaufen. Muss nun den Backofen reinigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •