3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butter Creme Rezept vom Bäcker


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Buttercreme Rezept vom Bäcker

  • 180 g Milch 3,8%
  • 150 g Zucker
  • 2 Ei "M"
  • 2 geh. TL Vanillezucker (selbstgemacht)
  • 2 Prise Salz
  • 250 g Butter
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. reicht für einen großen Biskuit Alle Zutaten bis auf die Butter im Closed lid 5 Min. auf 100 C° kochen aus dem TM heraus nehmen und abkühlen lassen. Dann Butter im TM mit dem Schmetterling  sehr schaumig rühren (bis sie weißlich ist). Wenn alles ca die gleiche Temperatur (Küchen Temperatur) die Milchcreme Portionsweise unter die Butter rühren. Fertig!!! hält sehr gut auch in der Sommerzeit

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei Donauwelle ect. Kann die Hälfte genommen werden. Kann auch sehr gut eingefroren werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade für die Lebensmittel! ...

    Verfasst von tischa4 am 17. September 2018 - 18:53.

    Schade für die Lebensmittel!
    Pur Zucker und Fett, dazu auch flüssig.
    Es ist das erste mal, dass ich mit einem Rezept unzufrieden bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von anschi53 am 3. November 2017 - 21:30.

    Am 13 11 2012 habe ich ein Rezept von einer Buttercreme das ich schon Jahrelang benutze in die Rezeptwelt gestellt. Nun habe ich festgestellt, dass eine Repräsentantin das Rezept etwas Umgeändert am gleichen Tag auch veröffentlich hat. Dieses Rezept gibt es in keinem Back Buch es sei sie hat Beziehung zu einem Bäcker von dem ich es habe.



    Meine Recherche haben ergeben, dass es das einzige Rezept ist das sie veröffentlich hat.



    Hat eine Repräsentantin die nötig



    anschi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von anschi53 am 29. Juni 2016 - 16:19.

    Hallo,

     

    Entschuldige, dass ich die Butter vergessen habe. Ich habe sie im Rezept nachgetragen.

    250 g Butter  Viel Spaß beim Zubereiten.

     

    LG anschi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buttermenge?! Kann ich nicht

    Verfasst von AWO am 28. Juni 2016 - 18:43.

    Buttermenge?!

    Kann ich nicht lesen oder wo steht die Mengenangabe für Butter?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay, das mit den Sternen hat

    Verfasst von Blondi 1967 am 28. März 2013 - 17:13.

    Okay, das mit den Sternen hat leider nicht geklappt. Vielleicht ja jetzt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser spät, als nie. Ich

    Verfasst von Blondi 1967 am 11. März 2013 - 18:40.

    Besser spät, als nie. tmrc_emoticons.-)

    Ich habe sie für ziemlich gut befunden und geben darum 5 Sterne!

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, sie schmeckt schon

    Verfasst von Blondi 1967 am 8. März 2013 - 14:42.

    Also, sie schmeckt schon ziemlich gut. tmrc_emoticons.-)  Jetzt ist sie im Kühlschrank. Ich bin gespannt, wie fest die Konsistens wird, wenn sie gekühlt ist. Sie hat nicht den typisch, deutschen Puddinggeschmack, schmeckt aber auch nicht nach purer Butter. Wenn die Konsistens gleich gut ist, habe ich ein neues Lieblingsbuttercremerezept!!!  Big Smile Ich gebe gleich den nächsten Bericht ab. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei einen

    Verfasst von Blondi 1967 am 8. März 2013 - 14:22.

    Ich bin gerade dabei einen Probelauf mit der Hälfte der Zutatan zu machen. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können