3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttercreme-Nusstorte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

für den Teig

  • 6 Eier
  • 180 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Haselnüsse, gemahlen
  • 80 g Mehl

Buttercremen

  • 500 Gramm Milch
  • 1 geh. EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 170 Gramm Butter
  • 6
    40min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180° vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.

    Rühreinsatz ineinsetzen. Eier, Zucker und Vanillezucker in den geben und 6 Min./37°/Stufe 4 schlagen. Dann weitere 6 Min. ohne Temperatur schlagen. Mehl, Haselnüsse und Salz zugeben und 6 Sek./Stufe 3 unterheben.

    Biskutteig auf das Backblech streichen und sofort ca: 10 Min. /180° backen.

    Teigplatte auf gezuckertes Geschirrtuch legen und abkühlen lassen.
  2. Buttercreme
  3. Vanillepudding nach Packungsanweisung kochen, immer wieder rühren, dass keine Haut entsteht.

    Butter und Vanillepudding müssen die gleiche Temperatur haben!

    Die Butter in dengeben und auf Stufe 4 kurz durchführen. Dann auf Stufe 3 laufen lassen und den Vanillepudding esslöffelweise einrühren. Wenn der Pudding komplett eingearbeitet ist, kurz auf Stufe 5-6 glatt rühren.

    Sollte die Creme etwas grisselig werden, den Thermomix auf 37°/3Min./Stufe 3 erwärmen, dann wird die Creme schön glatt.
  4. fertigstellen
  5. Den Biskuittboden in 5-6 gleich grosse Teile schneiden. Biskuittplatte mit Creme bestreichen und übereinander setzen. Mit der restlichen Creme den Kuchen verzieren.

    ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Schmetterling
    Schmetterling
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das...

    Verfasst von Leni53 am 3. April 2020 - 19:55.

    lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AnnaBanana8189: Hallo das rezept ist zwar nicht...

    Verfasst von DeSto am 9. März 2019 - 20:34.

    AnnaBanana8189: Hallo das rezept ist zwar nicht von mir aber ich mache die Buttercreme immer so. Ich gebe die Milch in den Topf mit der hälfte vom angegebenen Zucker wenn sie kurz vorm kochen ist gebe ich die Butter in großen Würfeln in die Milch. Wenn die Milch mit der Butter aufkocht gebe ich das angerührte Puddingpulver rein ordentlich durchrühren den restlichen zucker streue ich drüber damit keine Haut kommt. Das ganze komplett abgekühlt nochmal ordentlich dürchrühren und dann verarbeiten. Gelingt immer 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte eine Frage zur Buttercreme -...

    Verfasst von AnnaBanana8189 am 6. Januar 2019 - 01:47.

    Hallo, ich hätte eine Frage zur Buttercreme - muss ich den Pudding kalt werden lassen oder die Butter erhitzen? Muss die Butter fest/weich/flüssig sein, wenn ich sie in den Thermomix gebe?
    Vielen Dank schonmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept nicht so genau, den Teig kann man auch...

    Verfasst von Martens15 am 7. April 2017 - 21:32.

    Rezept nicht so genau, den Teig kann man auch nicht in 6 Teile teilen. Aber ansonsten sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm ichhab noch Buttercreme im Kühlschrank...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 26. Februar 2017 - 11:32.

    Hmmm ichhab noch Buttercreme im Kühlschrank die von ner Torte übrig geblieben ist. Jetzt weiß ich wie ich sie sinnvoll verwerten kann, DankeSmile

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können