3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterhörnchen super fluffig


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Butterhörnchen

  • 600 g Mehl (550)
  • 100 g Milch 1.5%
  • 4 Stück Eier
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 120 g Zucker
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 250 g Butter, ( keine Margarine! )
  • 1 Stück Ei, zum bestreichen
  • 3 Esslöffel Milch 1,5%, zum bestreichen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Butterhörnchen
  1. [size= 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: EN-US; mso-bidi-language: AR-SA]Milch, Hefe und Zucker verrühren bis sich die Hefe verflüssigt hat.
    [/size][size= 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: EN-US; mso-bidi-language: AR-SA]Mehl, Salz und Eier dazu, verkneten bis sich ein Kloß bildet .. nach und nach die Butter zufügen. Auf StufeDough mode 10 Min kneten. Wenn der Teig klebt etwas Mehl zugeben und zu einer Kugel formen . 30-45 Min. im Ofen bei 35 Grad gehen lassen. Den Teig mit der Hand etwas flach drücken, mit dem Nudelholz rund ausrollen und in 16 Tortenstücke mit dem Pizzaroller schneiden und Hörnchen rollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Ei/Butter Masse bestreichen und bei ca. 180 Grad ca. 15-20 Min. backen.[/size]

    [size= 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: EN-US; mso-bidi-language: AR-SA]© M.Hörber
    [/size]
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Margarine funktioniert das nicht!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja ich habe das schon

    Verfasst von majo28 am 14. März 2016 - 23:23.

    ja ich habe das schon eingefroren. backe das aber dann kurz auf tmrc_emoticons.;-)  tmrc_emoticons.;)

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Juev am 11. Oktober 2015 - 12:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept...sie schmecken wirklich erstklassig . Liebs grüssle, Evi

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut aber nach einem Tag

    Verfasst von mmi am 24. Januar 2015 - 14:13.

    Sehr gut aber nach einem Tag ist alles bei mir wo Hefe drin ist sehr trocken Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr zu

    Verfasst von Nena-Thermofee am 22. September 2014 - 18:46.

    Das Rezept ist sehr zu empfehlen ist super lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch einfrieren,

    Verfasst von wiemke71 am 9. September 2014 - 10:12.

    Kann man die auch einfrieren, habt ihr das schon ausprobiert, morgens aus der Truhe direkt in die Brotdose für die Schule??? Für diese Art des Schulbsnacks suche ich nämlich Rezepte, Danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur 405er Mehl hier und

    Verfasst von Thermezi am 9. Juni 2014 - 14:42.

    Hatte nur 405er Mehl hier und es hat auch geklappt! Superlecker und echt fluffig. 5Sterne von mir!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Nie mehr

    Verfasst von Athene1012 am 19. November 2013 - 10:48.

    Ich bin begeistert. Nie mehr wieder kaufe ich die im Laden!

    Sowas von fluffig und wirklich extrem lecker,.. Love

     

    DANKE für dieses wunderbare Rezept! Cooking 7

    Alea iacta est!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab sie mit

    Verfasst von tilasaniy am 12. Mai 2013 - 18:07.

    Sehr lecker!

    Ich hab sie mit nichts bestrichen und sie sind genauso schön geworden!! Und haben echt wunderbar geschmeckt. In einige hab ich noch für die Kinder 2 Stück Kinderschokolade versteckt - was natürlich super ankam  Big Smile !

    Das über Nacht werde ich auch mal probieren, weil es so praktisch ist (mach ich immer mit den Semmeln und mit dem Pizzateig), aber evtl. mit weniger Hefe, oder?!

    DANKE für das super Rezept - die verdienten 5***** gibt's natürlich auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, habe es nun endlich

    Verfasst von mmarie19 am 24. März 2013 - 16:45.

    Also, habe es nun endlich ausprobiert und gestern abend den Teig gemacht, in den Kühlschrank gestellt und heute früh gebacken. Wird super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig auch schon

    Verfasst von mmarie19 am 9. März 2013 - 18:32.

    Kann ich den Teig auch schon am Abend machen und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, damit es früh schneller geht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uuuppppssss..... vor lauter

    Verfasst von Nokahagi am 18. Januar 2013 - 09:30.

    uuuppppssss.....

    vor lauter Love Love Love ; glatt die Sterne vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: :love:

    Verfasst von Nokahagi am 18. Januar 2013 - 09:29.

    Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love

    Super Hörnchen. Sehr lecker. Das nächste mal werden wir sie mit Schoki füllen. Dann werden sie noch gigantischer.

    Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das habe ich noch nicht

    Verfasst von majo28 am 25. November 2012 - 18:09.

    das habe ich noch nicht getestet ..denke aber schon das es geht. vllt. sind sie dann nicht so fluffig,....

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, funktioniert das auch

    Verfasst von Sandra5.7 am 24. November 2012 - 01:03.

    Hallo,

    funktioniert das auch mit Mehl Typ 405?

    Vielen Dank 

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unerhört lecker und sehr

    Verfasst von amerika-fan am 20. November 2012 - 18:51.

    unerhört lecker und sehr fluffig!!! Ein tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker duftet es und es

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. November 2012 - 08:54.

    Super lecker duftet es und es schmeckt noch besser. Einen Teil habe ich mit Nussschokostückchen gefüllt und kleingehackten Nüssen, den anderen gibt es pur. Am Blech mit den warmen Hörnchen gab es heute früh schon eine Schlange. 5 Sterne, tolles Rezept.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sport-Maus1962 schrieb: na

    Verfasst von majo28 am 7. November 2012 - 22:47.

    Sport-Maus1962

    na sind ja auch Butter-Hörnchen und keine Margarine-Hörnchen  Big Smile

    RIGHT ....zumal das mit margarine mal so richtig in die hose geht LOL Party

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mietze3 schrieb: Heute

    Verfasst von majo28 am 7. November 2012 - 22:41.

    mietze3

    tmrc_emoticons.) Heute ausprobiert... o-Ton meiner Tochter: "Schmecken anders als die beim Bäcker... deine sind vieeeeeeeeeeeel besser"  Big Smile ... Hörnchen sind richtig blättrig und schmecken sehr gut !!

    na das ist doch mal schön zu lesen , freu mich sehr das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.D

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ingver schrieb: Die werd ich

    Verfasst von majo28 am 7. November 2012 - 22:37.

    Ingver

    Die werd ich auch mal probieren. Cooking 7 tmrc_emoticons.D Mal schaun ob die so schmecken wie sie aussehen.

    die schmecken noch besser als sie aussehen Big Smile

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert... o-Ton

    Verfasst von mietze3 am 7. November 2012 - 19:01.

    tmrc_emoticons.) Heute ausprobiert... o-Ton meiner Tochter: "Schmecken anders als die beim Bäcker... deine sind vieeeeeeeeeeeel besser"  Big Smile ... Hörnchen sind richtig blättrig und schmecken sehr gut !!

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na sind ja auch

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 7. November 2012 - 07:44.

    na sind ja auch Butter-Hörnchen und keine Margarine-Hörnchen  Big Smile

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werd ich auch mal

    Verfasst von Ingver am 7. November 2012 - 00:24.

    Die werd ich auch mal probieren. Cooking 7 tmrc_emoticons.D Mal schaun ob die so schmecken wie sie aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können