3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterkeks-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Margarine oder Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 1 1/2 Zitronen, ausgepresst

Creme und Belag

  • 1/2 l Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 1/2 l Sahne
  • ca. 30 Butterkekse

Zuckerguss und Verzierung

  • 200 g Puderzucker
  • 1-2 Zitronen, ausgepresst
  • Lachgummis
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung des Rührteiges
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 40 sec. Stufe 5.

    Den Rührteig auf ein eingefettetes Backblech streichen und bei  200 Grad 30 Minuten lang backen.

    Erkalten lassen!

  2. Zubereitung Cremes und Belag
  3. Pudding nach Packungsanleitung aus Milch, Zucker und Puddingpulver kochen. Auf dem Kuchenboden glatt ausstreichen und erkalten lassen.

    Sahne steif schlagen und auf den Puddingbelag streichen. Auf die Sahne die Butterkekse verteilen.

    Aus Puderzucker und Zitronensaft einen Zuckerguss herstellen und auf die Kekse streichen. Zum Schluss noch die Lachgummis auf dem Zuckerguss verteilen . 

          

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Habe unter die Sahne noch eine...

    Verfasst von mabie am 11. November 2017 - 08:33.

    Sehr, sehr lecker! Habe unter die Sahne noch eine Dose Mandarinen gemischt, hat es sehr erfrischend gemacht. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dr.Oetker Rezept   Dieses

    Verfasst von Dinnerlady58 am 25. März 2016 - 19:10.

    Dr.Oetker Rezept

     

    Dieses Rezept ist aus dem Dr.Oetker "Noch mehr Tortengeflüster"

    Ich habe diesen Kuchen früher oft bei Kindergeburtstagen oder für diverse Feiern in Kindergärten und Schulen gebacken. Er kam immer sehr gut an.

    Ich freue mich immer sehr,  wenn sich jemand die Mühe macht, altbewährte Rezepte für den Thermomix umzuschreiben und in die Rezeptewelt zu stellen.

    VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!!!!!!!!

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum

    Verfasst von SiRo0 am 22. Mai 2015 - 21:09.

    Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Mannes gemacht (für die Arbeitsstelle, einer von 5 Kuchen), kam sehr gut an, schmeckte allen und sah auch interessant aus (habe aber keine Lachgummis genommen sondern verschiedene Streusel benutzt). Und da noch etwas übrig blieb hatten meine beiden Söhne auch noch probieren können und somit von allen 5 Sterne.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, war der Renner auf dem

    Verfasst von Himbeertoni am 20. Februar 2015 - 22:37.

    Toll, war der Renner auf dem Kindergeburtstag meiner Nichte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Kuchen, mach nur um

    Verfasst von Chaosfamily am 5. Oktober 2014 - 17:04.

    toller Kuchen, mach nur um das Blech aus Alufolie eine Art Tortenring drum  herum, damit die Sahne nichtrunterläuft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super, hab ihn

    Verfasst von mimilakritz am 4. Oktober 2014 - 19:09.

    Der Kuchen ist super, hab ihn schon ganz oft gemacht, weil man ihn so wunderbar dekorieren kann!!!!

    Auf diesem Bild für meinen Neffen zum 1. Geburtstag![[wysiwyg_imageupload:11660:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse.... Dieser Kuchen

    Verfasst von Katrin2603 am 8. September 2014 - 13:12.

    Ganz klasse....

    Dieser Kuchen war der Renner zur Einschulungsfeier meiner Tochter. Ich hatte natürlich auch eine passende Verzierung mit Schoko-Buchstaben und Zahlen gewählt und sie war hellauf begeistert.

    Geschmacklich auch sehr lecker! Und die Zubereitung war einfach und schnell. Habe alles in einer rechteckigen Springform gemacht und nach 18 Std. Kühlzeit habe ich den Kuchen auf ein hübsches Tablett umgesetzt!

    5 Sterne dafür....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Sylvi1970 am 16. Juni 2014 - 01:03.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller und leckerer

    Verfasst von benevio am 25. Februar 2014 - 22:31.

    Cooking 7toller und leckerer Kuchen

    Habe den Kuchen zum Kindergeburtstag für meinen Sohn gemacht und er ist total gut angekommen.

    Ich habe allerdings doppelte Menge Pudding gemacht, aber weniger Milch genommen, damit er etwas fester war.

    Schmeckt gut, geht schnell und sieht toll aus.

    Danke für das tolle Rezept

    lg

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Birgi83 am 19. Februar 2014 - 08:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    werde nächses mal nur das doppelte an Creme machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht total schön aus wird

    Verfasst von Sabine1980 am 18. Januar 2014 - 19:24.

    sieht total schön aus wird geherzt und gespeichert 

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können