3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterkekse nach Oma's Rezept / Namenskekse


Drucken:
4

Zutaten

120 Stück

Für den Mürbeteig

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 geh. TL Vanillezucker, Selbstgemacht
  • oder 1 Tütchen
  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den [locked geben.

    2 Min./Stufe 5 verrühren.

    Mehl und Backpulver mischen, in den Closed lid dazugeben und 2 Min./Dough mode zu einem Mürbeteig zusammenkneten. Ggf. Spatel zu Hilfe nehmen.

    Teig vor der Weiterverarbeitung ca. 1/2 - 1 Stunde kühl stellen.

    Anschließend ausrollen und Plätzchen ausstechen.

    Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

Man kann auch mit einem Stempel Namen oder "Botschaften " einstempeln. (Stempel gibts im Fachhandel oder im Internet). Sieht witzig aus und kommt immer gut an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr zu empfehlen. Super super lecker schnell...

    Verfasst von Ziegenfarm am 17. Oktober 2017 - 18:37.

    Sehr zu empfehlen. Super super lecker schnell gemacht. Dank für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klassisches Rezept - sehr lecker!...

    Verfasst von Nenii am 9. Januar 2017 - 11:58.

    Klassisches Rezept - sehr lecker!

    Ich habe die Kekse anschließend noch mit Schokolade bepinselt, kamen sehr gut an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - richtig mürbe

    Verfasst von Zitronenrabe am 10. Dezember 2015 - 19:18.

    Super lecker - richtig mürbe - der Namensaufdruck ist nach dem Backen noch richtig

    gut zu lesen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab den

    Verfasst von simome am 2. Dezember 2015 - 16:57.

    Sehr lecker! Ich hab den Zucker etwas reduziert und statt Vanillezucker hab ich Weihnachtszucker genommen.  Ein Traum  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen

    Verfasst von elmeta am 29. November 2015 - 10:04.

    Hab die Sterne vergessen ...... gibt natürlich alle 5 tmrc_emoticons.)               

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super tolles

    Verfasst von elmeta am 29. November 2015 - 10:03.

    Das ist ein super tolles Keksrezept. Habe den Teig allerdings mit Förmchen ausgestochen, dann mit Eiermilch eingepinselt und bunten Streuseln verziert. Ich kann nur sagen....lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind einfach lecker

    Verfasst von marialinda am 21. März 2015 - 14:03.

    Die Kekse sind einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können