3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 250 g Buttermilch
  • 50 g Butter (weich)
  • 40 g Öl
  • 150 g Früchte, z.B. frische Blaubeeren
  • 300 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schmetterling einsetzen!
  1. Zucker, Eier, Buttermilch, Butter und Öl in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe 4 verrühren.

     

    Mehl und Backpulver zugeben und 1 Min./Stufe 3 einrühren.

     

    Früchte hinzufügen und 15 Sek./Stufe 2 untermischen.

     

    12 Muffinförmchen in ein Backblech geben und den Teig gleichmäßig verteilen.

     

    Bei ca. 180 Grad für etwa 25 Min. in den Backofen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit frischen Himbeeren oder Kirschen aus dem Glas!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und fluffig! Hab sie mit Kirschen...

    Verfasst von Aentsch am 20. Januar 2018 - 17:26.

    Richtig lecker und fluffig! Hab sie mit Kirschen gemacht und anstelle des Öls und der Butter nur Margarine genommen. Die Kinder waren begeistertBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Muffins gerade ausprobiert, da ich noch...

    Verfasst von biopodo am 31. Dezember 2016 - 16:51.

    Habe diese Muffins gerade ausprobiert, da ich noch Reste Buttermilch verwerten mussteSmileStatt der Beeren habe ich Raspelschokolade genommen. Auf alle Fälle schmecken die Muffins gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können