3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch Pancakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 80 g Butter
  • 400 g Buttermilch
  • 2 Stück Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter 3 Min./50°/Stufe 2 schmelzen und umfüllen.

  2. Buttermilch und Eier mit dem Schmetterling 3 Min./Stufe 4 schaumig schlagen.

  3. Schmetterling entfernen. Trockene Zutaten mit der Butter 3 Min./Stufe 3 vermengen.

  4. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze jeweils 2 EL Teig geben. Wenden, wenn der Pancake Blasen wirft.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber ein Päckchen Backpulver hat völlig...

    Verfasst von Pachti am 1. Oktober 2017 - 11:52.

    Lecker, aber ein Päckchen Backpulver hat völlig gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht so...schmecken ziemlich nach...

    Verfasst von Löwenmäulchen2921 am 21. Juli 2017 - 09:21.

    Geht so...schmecken ziemlich nach Backpulver.müssen da wirklich zwei Packungen Backpulver rein?fluffiger werden sie mit Joghurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine ersten Pancake und auch sehr...

    Verfasst von Ines Hiller am 6. November 2016 - 22:13.

    Super lecker, meine ersten Pancake und auch sehr schnell gemacht. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Konsistenz. Geschmacklich auch gut. Haben ein...

    Verfasst von RM2015 am 24. September 2016 - 06:37.

    Gute Konsistenz. Geschmacklich auch gut. Haben ein bisschen naturjoghurt dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Moonflower06 am 20. Juli 2016 - 14:19.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Cooking 10

    Ich hatte keine reine Buttermilch zuhause und habe daher eine Fruchtbuttermilch Erdbeere genommen, auch sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pancakes werden total

    Verfasst von kachen089 am 1. Mai 2016 - 18:47.

    Die Pancakes werden total fluffig! Haben meiner Familie super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, lockere

    Verfasst von Muffin147 am 2. Februar 2016 - 20:42.

    Sehr leckere, lockere Pancakes. Lassen sich gut backen. Ich habe ein paar Heidelbeeren auf die Pancakes gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....immer wieder

    Verfasst von Patrizia1985 am 14. August 2014 - 21:19.

    Sehr lecker....immer wieder gerne gemacht Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superfluffig - superlecker,

    Verfasst von greendaygirl am 1. Juli 2014 - 14:23.

    superfluffig - superlecker, ich habe bissel mehr Zucker reingegeben und mit Dinkelmehl gemacht. Mit Obst echt zu empfehlen Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können