3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch Pancakes


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 80 g Butter
  • 400 g Buttermilch
  • 2 Stück Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter 3 Min./50°/Stufe 2 schmelzen und umfüllen.

  2. Buttermilch und Eier mit dem Schmetterling 3 Min./Stufe 4 schaumig schlagen.

  3. Schmetterling entfernen. Trockene Zutaten mit der Butter 3 Min./Stufe 3 vermengen.

  4. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze jeweils 2 EL Teig geben. Wenden, wenn der Pancake Blasen wirft.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe mich zum Glück nicht getraut 2 Päckchen...

    Verfasst von cilahoff am 2. Oktober 2018 - 13:25.

    Habe mich zum Glück nicht getraut 2 Päckchen Backpulver zu verwenden, kann mir vorstellen, dass wird bitter? Mit einem halben Päckchen hat es auch bestens geklappt und allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... habe nur 1 Päckchen Backpulver,...

    Verfasst von Wachtel22 am 24. Juli 2018 - 11:56.

    Sehr lecker .... habe nur 1 Päckchen Backpulver, aber 3 Päckchen Vanillezucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir überhaupt nicht.Viel zu dick und zu...

    Verfasst von S64 am 20. Juli 2018 - 14:30.

    Schmeckt mir überhaupt nicht.Viel zu dick und zu viel Backpulver. Hier kommt höchstens 1/2 Packung Backpulver rein.Ich musste den Teig verlängern.Aber der komische Geschmack von Backpulver kam immer noch durch.

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Pancakes ... Super fluffig und nicht so süß....

    Verfasst von MariaPKochfan am 23. Juni 2018 - 15:46.

    Top Pancakes ... Super fluffig und nicht so süß. Man kann wenn man will noch Zucker draufgeben. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die pancakes gehen schön auf und...

    Verfasst von noa_star am 11. März 2018 - 19:56.

    Sehr lecker, die pancakes gehen schön auf und sind fluffig, vorallem auch nicht zu süss! Genau nach unserem Geschmack tmrc_emoticons.) Habe noch Heidelbeeren mit in den Teig gegeben....Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber ein Päckchen Backpulver hat völlig...

    Verfasst von Pachti am 1. Oktober 2017 - 11:52.

    Lecker, aber ein Päckchen Backpulver hat völlig gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht so...schmecken ziemlich nach...

    Verfasst von Löwenmäulchen2921 am 21. Juli 2017 - 09:21.

    Geht so...schmecken ziemlich nach Backpulver.müssen da wirklich zwei Packungen Backpulver rein?fluffiger werden sie mit Joghurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine ersten Pancake und auch sehr...

    Verfasst von Ines Hiller am 6. November 2016 - 22:13.

    Super lecker, meine ersten Pancake und auch sehr schnell gemacht. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Konsistenz. Geschmacklich auch gut. Haben ein...

    Verfasst von RM2015 am 24. September 2016 - 06:37.

    Gute Konsistenz. Geschmacklich auch gut. Haben ein bisschen naturjoghurt dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Moonflower06 am 20. Juli 2016 - 14:19.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Cooking 10

    Ich hatte keine reine Buttermilch zuhause und habe daher eine Fruchtbuttermilch Erdbeere genommen, auch sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pancakes werden total

    Verfasst von kachen089 am 1. Mai 2016 - 18:47.

    Die Pancakes werden total fluffig! Haben meiner Familie super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, lockere

    Verfasst von Muffin147 am 2. Februar 2016 - 20:42.

    Sehr leckere, lockere Pancakes. Lassen sich gut backen. Ich habe ein paar Heidelbeeren auf die Pancakes gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....immer wieder

    Verfasst von Patrizia1985 am 14. August 2014 - 21:19.

    Sehr lecker....immer wieder gerne gemacht Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superfluffig - superlecker,

    Verfasst von greendaygirl am 1. Juli 2014 - 14:23.

    superfluffig - superlecker, ich habe bissel mehr Zucker reingegeben und mit Dinkelmehl gemacht. Mit Obst echt zu empfehlen Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können