3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchkuchen mit Nuss ( schnell und einfach)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Belag:

  • 200 Gramm Haselnüsse ganz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Sahne

Teig:

  • 250 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 500 Gramm Buttermilch
  • 400 Gramm Mehl
  • 1 1/2 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Nüsse 10 Sek. / Stufe 6 reiben, Vanillezucker und Zucker zugeben, 8 Sek. / Stufe 2 vermischen und umfüllen.

    Zucker, Eier und Buttermilch 25 Sek. / Stufe 5 mischen. Mehl und Backpulver zugeben und 20 Sek. / Stufe 5 mischen und auf einem Backblech verteilen.

    Nuss-Zucker-Gemisch auf dem Teig verteilen und 30 Min. bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen. 200 g Sahne auf den Kuchen träufeln und weitere 5 Minuten backen.

     

    Das Rezept stammt von meiner Thermomix-Beraterin.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist aus dem Buch Einfach Lecker. Bitte...

    Verfasst von pb100 am 16. September 2017 - 11:48.

    Der Kuchen ist aus dem Buch Einfach Lecker. Bitte immer mit 180°Ober und Unterhitze backen.
    Smile Ein Rezept mit Gelinggarantie.♡

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir leider auch nur gummiartig. Schade.

    Verfasst von ankoetti am 16. September 2017 - 10:55.

    Bei mir leider auch nur gummiartig. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe fr heute Mittag einen schnellen Kuchen...

    Verfasst von Martä2109 am 25. Juni 2017 - 14:28.

    Ich habe für heute Mittag einen schnellen Kuchen gesucht und Dein Rezpet getestet. Wir haben ihn noch lauwarm genossen und alle fanden ihn für so einen schnellen Kuchen wirklich lecker. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die 180 Grad Backtemperatur für...

    Verfasst von TTip am 13. März 2017 - 23:02.

    Sind die 180 Grad Backtemperatur für Ober/Unterhitze oder Umluft gedacht? Wäre schön, wenn das mit angegeben wäre. Wie backt Ihr das Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz: lecker, locker und auch noch leicht und...

    Verfasst von elfenspeise am 6. Februar 2017 - 21:41.

    Kurz: lecker, locker und auch noch leicht und schnell gemacht. Smile

    Da ich mich nicht recht entscheiden konnte h,ab ich gehackte Mandeln und Kokos gemischt und obenauf verteilt. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen !!!

    Verfasst von pfarrr am 5. Januar 2017 - 07:37.

    Toller Kuchen !!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept ich bin begeistert habe...

    Verfasst von Irina1980 am 5. November 2016 - 21:35.

    Ein ganz tolles Rezept ich bin begeistert habe anstatt Buttermilch Kefir genommen und oben drauf Mandel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht schnell und schmeckt gut

    Verfasst von bledan am 9. Oktober 2016 - 16:18.

    Der Kuchen geht schnell und schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn das Rezept schnell

    Verfasst von lolle888 am 1. September 2016 - 22:18.

    Auch wenn das Rezept schnell in der Zubereitung ist, hat uns der Kuchen nicht

    so dolle geschmeckt. Wie schon andere hier berichtet haben, ist der Teig wie Gummi.

    Wird es bei uns auf jeden Fall nicht noch einmal geben. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnel, einfach und lecker.

    Verfasst von Zoka81 am 30. Mai 2016 - 23:50.

    Schnel, einfach und lecker. Tolles Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und man kann den

    Verfasst von Ele61 am 27. Mai 2016 - 23:21.

    Sehr lecker und man kann den Kuchen gut einfrieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig so locker und

    Verfasst von Pertagarus am 26. Mai 2016 - 13:23.

    Der Teig so locker und luftig, und die Sahne zwischendrin auf die Nüsse geben... so habe ich das noch nie gebacken. Schmeckt so wunderbar und in der Tat schnell und einfach. Vielen, vielen Dank für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat allen

    Verfasst von Betschie85 am 21. Mai 2016 - 22:57.

    Der Kuchen hat allen Familienmitgliedern sehr gut geschmeckt. 

     

    Auch ich werde einmal eine Variation mit Mandeln bzw. Mit wahlnüssen probieren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! ! Wir haben ihn

    Verfasst von dama96 am 27. Februar 2016 - 20:21.

    Sensationell! !

    Wir haben ihn auch warm probiert, weil wir es gar nicht abwarten konnten und sigar am nächsten Tag Bombe! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von schwestersonnenschein am 23. Februar 2016 - 21:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns ist der Kuchen viel zu

    Verfasst von sternli109 am 30. Januar 2016 - 18:39.

    Uns ist der Kuchen viel zu süß, dabei habe ich den Zucker schon um jeweils 20 g reduziert.

    Auch war die Teigmenge zu viel für mein Backblech und es ist übergelaufen.

    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und lecker. Mir

    Verfasst von amarillis am 21. Januar 2016 - 13:05.

    Ganz einfach und lecker. Mir war etwas zuviel Nuss auf dem Kuchen aber das kann man ja nach eigenem Wunsch machen. Es gab viel Lob dafür! Vielleicht vermische ich das nächste Mal mit Kokosflocken...

    Sehr gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer und schneller

    Verfasst von Nicema am 19. November 2015 - 20:35.

    Ein leckerer und schneller Kuchen. Ich mische gerne noch Schokoraspeln unter die Nüsse tmrc_emoticons.;) 

    Beim 1. Versuch war der Teig auch gummerig. Die Buttermilch war schon ein bißchen älter... Ich vermute, dass es daran lag. Einige fanden den Kuchen gerade deshalb gut - Geschmäcker sind nun mal verschiedenen tmrc_emoticons.-) . Die fluffige Variante finde ich persönlich auch besser!!

    Nicema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Kuchen wenn es mal

    Verfasst von Mar-Ko88 am 25. Oktober 2015 - 11:10.

    Ein Kuchen wenn es mal schnell gehen muss.Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von IrenesTM5 am 22. Oktober 2015 - 18:54.

    Schnell gemacht und super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker ! 

    Verfasst von Rose1508 am 20. August 2015 - 14:38.

    Einfach schnell und lecker !  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lydl77 schrieb: Also uns hat

    Verfasst von Gast am 17. Mai 2015 - 23:46.

    Lydl77

    Also uns hat der Kuchen nicht so gut geschmeckt...der Teig war wie Gummi. Auch am nächsten Tag war es auch nicht besser. Habe mich genau an das Rezept gehalten.

     

    Leider ist mir das selbe passiert. Und ich hab mich strikt an das Rezept gehalten. woran liegt das? Ich musste den ganzen Kuchen wegwerfen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das erste mal

    Verfasst von Viavincenza am 1. Mai 2015 - 20:06.

    Sehr lecker! Das erste mal den Buttermilchkuchen mit dem Themi gemacht! Wunderbar geworden!! Auch die Variante mit Haselnuss kannte ich noch nicht!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept. Schon zum 3.

    Verfasst von aticolli am 1. April 2015 - 00:18.

    tolles Rezept. Schon zum 3. Mal gebacken und jedes Mal ein Gedicht. Mann und Kinder lecken sich die Finger danach tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat der Kuchen nicht

    Verfasst von Lydl77 am 24. März 2015 - 12:41.

    Also uns hat der Kuchen nicht so gut geschmeckt...der Teig war wie Gummi. Auch am nächsten Tag war es auch nicht besser. Habe mich genau an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Super

    Verfasst von blomi am 19. März 2015 - 14:24.

    Sehr sehr lecker! Super schnelles einfaches Rezept tmrc_emoticons.-)

    Lg 

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei mit ist der

    Verfasst von sandy88 am 6. März 2015 - 22:26.

    Sehr lecker. Bei mit ist der Kuchen aber leider sehr flach geworden tmrc_emoticons.( .

    Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch gemacht, war meine rster kuchen im Thermomix.

    Geschmacklich aber super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Beschreibung sollte

    Verfasst von aticolli am 19. Februar 2015 - 17:40.

    In der Beschreibung sollte stehen: (einfach, schnell und sooooooo lecker). Tolles Rezept - vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schmeckt am zweiten

    Verfasst von bundenthalerin am 2. Februar 2015 - 20:46.

    Lecker!

    Schmeckt am zweiten Tag noch besser, ist dann noch saftiger. Habe ihn dieses mal mit Dinkelmehl gebacken, und habe Mandeln genommen. Schmeckte auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chrissi, vielen Dank

    Verfasst von SimoneGR am 1. Februar 2015 - 12:36.

    Hallo Chrissi,

    vielen Dank für dein Kommentar.

    Ich benutze immer das ganz normale Mehl. Sollte ich mal ein anderes Mehl probieren?

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch an Simone, ich

    Verfasst von chrissi3 am 28. Januar 2015 - 19:52.

    Hallo, auch an Simone,

    ich kenne den Kuchen aus dem Buch "Einfach lecker" und wir lieben ihn.

    Er geht super schnell und einfach, schmeckt lecker und bleibt lange saftig.

    @ Simone: Ich habe ihn früher im TM 31 und seit letzten Herbst im TM5 schon etliche Male gerührt und er war immer saftig und locker. Nehme oft auch Naturjoghurt statt Buttermilch, den habe ich eigentlich immer in großen Bechern da.

    Welches Mehl hast Du benutzt?

    Nach der Rührzeit schiebe ich alles mit dem Spatel nach unten, löse alles vom Rand und stelle den TM nochmal kurz für ca. 5 Sek. an.

    Ich hatte noch nie Probleme.

    Lg Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den TM5 und bei mir

    Verfasst von SimoneGR am 11. Januar 2015 - 11:27.

    Ich habe den TM5 und bei mir war der Teig fest und nicht wie angegeben flüffig und saftig. Ich habe es garantiert so gemacht, wie oben angeben.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem? Kann ich was anders machen?

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin neue Thermi-Besitzerin!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht,

    Verfasst von SuBen am 9. Januar 2015 - 13:10.

    Lecker und schnell gemacht, ich habe den Kuchen mit 4%iger Kondensmilch anstatt Sahne beträufelt. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker,danke

    Verfasst von Natik am 15. November 2014 - 08:26.

    einfach lecker,danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist wirklich sehr

    Verfasst von Teacup am 11. November 2014 - 10:16.

    Der Teig ist wirklich sehr fluffig und saftig!

    Meiner Familie und den Kollegen hat er sehr gut gescheckt. Love

    Habe allerdings 100g Haselnüsse und 100g Kokosflocken verwenden.

    Werde ich nun öfter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow- was für ein lockerer und

    Verfasst von laura-mahler am 7. November 2014 - 21:13.

    Wow- was für ein lockerer und fluffiger Teig!!!!! Habe den Kuchen heute morgen ganz schnell gezaubert und heute am Nachmittag war er genauso schnell verputzt. Der Teig ist wirklich super aufgegangen und gechmacklich ist der Kuchen 1A! Den gibt es bei uns mit Sicherheit noch öfter - vielen lieben Dank für das Rezept und natürlich volle  5 *****     tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Emily123 schrieb: Brauchte

    Verfasst von Emily123 am 6. November 2014 - 11:53.

    Emily123

    Brauchte auf die Schnelle heute morgen ein Kuchen für's Kind zur Schule. Schnell gemacht war er, mal sehen, was die 20 Mädels sagen tmrc_emoticons.;-)

    Auf meine SMS-Frage 'Wie hat der Kuchen geschmeckt?' kam die Antwort 'Nichts mehr da!'. Jetzt muss ich ihn wohl nochmal für mich backen, damit ich mitreden kann tmrc_emoticons.;) !

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauchte auf die Schnelle

    Verfasst von Emily123 am 5. November 2014 - 10:41.

    Brauchte auf die Schnelle heute morgen ein Kuchen für's Kind zur Schule. Schnell gemacht war er, mal sehen, was die 20 Mädels sagen tmrc_emoticons.;-)

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und richtig

    Verfasst von moskito26 am 22. Oktober 2014 - 00:12.

    Super einfach und richtig lecker. Vielen Dank für das Rezept. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - Lecker - Danke

    Verfasst von Nane79 am 17. Oktober 2014 - 23:50.

    Einfach - Lecker - Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen . Und

    Verfasst von siggilette am 3. September 2014 - 01:22.

    Super leckerer Kuchen . Und ruckzuck fertig wenn auch mal unverhofft Besuch kommt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig Mal gebacken und

    Verfasst von freddyfrech am 15. August 2014 - 23:33.

    Schon zig Mal gebacken und Rezept weitergegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, superlecker und

    Verfasst von SandKirm am 12. August 2014 - 23:45.

    Superschnell, superlecker und supersaftig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schön saftig

    Verfasst von harzerwurst24 am 4. August 2014 - 12:13.

    lecker und schön saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker,

    Verfasst von schmuckfink am 26. Juli 2014 - 11:24.

    Einfach, schnell und lecker, eine gute Ergänzung für das Kuchenbuffett. Der Rest ließ sich auch gut einfrieren und schemckte nach dem auftauen ebenso gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mamacocina schrieb: Habe den

    Verfasst von Mamacocina am 16. Juli 2014 - 19:01.

    [[wysiwyg_imageupload:10742:]]

    Mamacocina

    Habe den Kuchen heute gebacken. Er schmeckt super lecker und ist wirklich einfach zu backen!Vielen Dank für's Einstellen!Dafür gebe ich gerne volle 5 Sterne ^!

    VG mamacocina

    P.S. Ich verwende allerdings immer Mandeln statt Haselnüsse, dann bleibt der Kuchen saftiger.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr

    Verfasst von njajenny am 22. Mai 2014 - 12:28.

    Wirklich sehr sehr lecker!

    Habe etwas weniger Zucker in den Teig und "dafür" die Sahne zum Schluss mit etwas Limoncello verfeinert tmrc_emoticons.-).

    War grandios gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein leicht und

    Verfasst von kuechenraudi am 20. Mai 2014 - 23:55.

    Sehr lecker! Ein leicht und schnell zu machender Kuchen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Kuchen!!! Ich habe ihn

    Verfasst von Maren11 am 22. April 2014 - 22:44.

    Mega Kuchen!!! Ich habe ihn für eine Geburtstagsfeier meines Patenkindes gebacken und die ganze Familie war hell auf begeister. Super super lecker und fluffig. Auch der Haselnussgeschmack ist toll. Werde ihn demnächst direkt wieder backen. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von annaml am 18. April 2014 - 23:49.

    Sehr Lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •