3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Eier
  • 375 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 400 g Buttermilch
  • 100 g Kokosflocken
  • 30 g Butter
  • 150 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zunächst Mehl mit Backpulver mischen. Eier, 300g Zucker und Vanillezucker 1 Min. Stufe 4 schaumig schlagen. Die Buttermilch und das Mehl mit Backpulver 1 1/2 Min. Stufe Dough mode unterrühren. Den Teig auf ein Backblech streichen.

    Die Kokosflocken mit 75 g Zucker mischen und über den Teig streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° 15 Min. backen.

    Die Butter mit der Sahne 4 Min. 60° Stufe 1 verrühren. Mit einem Löffel auf der Oberfläche des Kuchens verteilen und weitere 10 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen schon öfter gemacht. Dieser...

    Verfasst von Lisar.1986 am 19. Juli 2017 - 23:27.

    Ich habe den Kuchen schon öfter gemacht. Dieser ist immer wieder super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Kann man nur

    Verfasst von Gast am 18. Mai 2016 - 11:40.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Kann man nur weiterempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange saftig und

    Verfasst von quidditch76 am 24. Februar 2016 - 21:03.

    Lange saftig und megalecker!

    Großartig mit der schnellen und einfachen Zubereitung. Wir haben die letzten 2 Stücke nach vier Tagen gegessen, und der Kuchen war immer noch saftig und lecker (waren bescheiden und haben nicht alles am ersten Tag weggenascht, obwohl die Versuchung groß war)! Auch unsere Gäste waren begeistert und haben gefragt, ob der vom Bäcker ist. Wenn das mal kein Kompliment ist!  Big Smile

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das Ergebnis nicht

    Verfasst von Nadja@82 am 31. Januar 2016 - 19:44.

    Leider war das Ergebnis nicht so toll. Der Kuchen war zäh, trocken und ist fast nicht aufgegangen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einwandfrei,

    Verfasst von janin.zink am 25. Januar 2016 - 14:46.

    Geschmacklich einwandfrei, aber die Konsistenz... Habe den Kuchen einen Tag vorher gebacken und mich im Nachhinein geärgert, ihn nicht direkt angeschnitten zu haben. Leider war er nämlich am nächsten Tag wie Gummi, hart und ziemlich zäh, trotz Frischhaltedeckel... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen und immer

    Verfasst von Jessi 80 am 25. August 2015 - 10:52.

    Toller Kuchen tmrc_emoticons.)

    und immer wieder schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller leckerer

    Verfasst von Kittygianna1987 am 1. August 2015 - 17:12.

    Super schneller leckerer Kuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...hab aber nicht

    Verfasst von TanjaTermi am 17. Juni 2015 - 22:19.

    Sehr lecker...hab aber nicht gelesen u daher Mehl,  Eier usw in einem verarbeitet. Auf Stufe 5, ging aber super!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell

    Verfasst von 7conny8 am 5. April 2015 - 16:16.

    Der Kuchen ist schnell gemacht.Schmeckt sehr lecker.

    Machen wir bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war ruckzuck

    Verfasst von Tendenza am 7. März 2015 - 10:04.

    Der Kuchen war ruckzuck gemacht. Hab ihn wie im Rezept beschrieben mit Kokos gemacht. Hatt uns alles super lecker geschmeckt. Möchte ihn aber auch mal mit den Mandelblättchen probieren.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles perfekt Hab ihn auch

    Verfasst von Tascha88 am 22. Februar 2015 - 19:37.

    Alles perfekt tmrc_emoticons.) Hab ihn auch mit Mandelplättchen gemacht. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept... Auch

    Verfasst von Franyyyy am 17. Januar 2015 - 17:31.

    Sehr leckeres Rezept... Auch mit Kokos und Mandelplättchen sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und lecker. Hab

    Verfasst von ginajerry am 4. Januar 2015 - 17:50.

    Sehr fluffig und lecker. Hab gleich alles zusammen verrührt und auch nur 180g Zucker genommen und auch nur die Hälfte Menge der Sahne und die andere Hälfte durch Milch ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker der

    Verfasst von Hadouni am 30. November 2014 - 17:13.

    Hallo,

    super lecker der Kuchen und dann noch so schnell zubereitet! Statt Kokos habe ich Mandelblättchen genommen - den Kuchen hat sich meine Tochter ausdrücklich zum Geburtstag gewünscht!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leichter Kuchen,

    Verfasst von fiona84 am 29. Oktober 2014 - 13:46.

    super leichter Kuchen, schnell gemacht und sehr lecker...

    Hab den Zucker auf 180 g reduziert. Der reicht uns.

    Und statt Kokos nehme ich Mandelblättchen.

    Tolles Rezept, grad zum zweiten Mal im Ofen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Knaller

    Verfasst von lasange am 28. Juli 2014 - 17:41.

    Super lecker der Knaller ......er ist Kinderleicht zu machen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!! Am Anfang

    Verfasst von Josty am 30. Juni 2014 - 18:19.

    Super Lecker !!!

    Am Anfang waren die Gäste kritisch aber dann war er ruckizucki aufgegessen!!

    Klasse einfaches Rezept und super schnell fertig!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER Der war so lecker,

    Verfasst von lara-patricia am 13. Mai 2014 - 00:16.

    LECKER

    Der war so lecker, dass er auf einen Abend aufgegessen war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heiki2110, hab den

    Verfasst von elias211213 am 25. Februar 2014 - 10:12.

    Hallo Heiki2110,

    hab den Buttermichkuchen schon früher ohne Thermomix gebacken. Er ist locker und ist ratz fatz gebacken.

    Allerdings habe ich die Zuckermenge auf 250 g reduziert. Vielen Dank fürs Einstellen und die 5 Punkte hast du dir verdient.

    Schönen Tag noch wünscht  elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und einfach!

    Verfasst von connysphere am 26. Januar 2014 - 17:13.

    Sooooo lecker und einfach! Bin begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummy! 

    Verfasst von atka089 am 15. Januar 2014 - 23:56.

    yummy!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe aber das

    Verfasst von D. Peters am 15. Juli 2013 - 15:30.

    Super lecker! Habe aber das Butter-Sahnegemisch weg gelassen und nach dem Backen 150g Sahne auf dem heißen Kuchen verteilt.


    Ein Kuchen, perfekt für immer mal wieder zwischendurch! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!!  

    Verfasst von Jasperhase am 4. März 2013 - 22:04.

    Immer wieder gut!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nicht so schlimm  nimm

    Verfasst von Friseuse am 2. September 2012 - 18:48.

    Ist nicht so schlimm  nimm mal statt Kokosflocken gehackte Haselnüsse. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber das habe

    Verfasst von heiki2110 am 2. September 2012 - 18:07.

    Tut mir leid, aber das habe ich nicht gesehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid das Rezept  gibt

    Verfasst von Friseuse am 2. September 2012 - 16:13.

    Tut mir leid das Rezept  gibt es hier schon. :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können