3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caffe-Latte-Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 150 g Butter
  • 1 Ei
  • 3 EL Kaffee
  • 75 g Zucker
  • 50 gr.Sahne
  • 200 gr. weiße Kuvertüre
  • Schokobohnen
  • Kakao
  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300g Mehl
    150g Butter
    1 Ei
    3 El Kaffee
    75g Zucker

    zu einem Mürbeteig verarbeiten, 1 Std. kalt stellen

    50g Sahne, aufkochen
    200g weiße Kuvertüre, hacken, darin auflösen, abkühlen lassen

    Teig ausrollen, mit einem runden, runden   Ausstecher Kekse ausstechen und bei 180° backen, ca. 15 Min. je  nach  Ofen.

    Streichfeste Kuvertüre auf die Hälfte der Kekse geben, die anderen als Deckel aufsetzen.

    Rest Kuvertüre in einen kleinen Plastikbeutel geben, winzige Ecke abschneiden und kleine Tüpfelchen auf die Keksmitte geben, darauf je 1 Schokomokkabohne kleben
    die Kekse dünn mit einer Kakao-Puderzucker-Mischung bestäuben.
    Sehen toll aus und schmecken super lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallole, vielleicht bin ich

    Verfasst von meygut am 1. Dezember 2014 - 07:27.

    Hallole, vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Kaffee als Pulver oder in flüssiger Form zum Teig kommt? Danke schon mal im voraus für Deine Antwort und das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Kekse nicht

    Verfasst von farawaygh am 13. März 2013 - 17:51.

    ich habe die Kekse nicht zusammen gebappt sondern einzeln und dann mit Kakao bestreut. Den Kakao habe ich mit 1 Teelöffel Vanillezucker gemischt. Mit der weißen Ganache oben drauf sehr lecker, und im Teig wenig Zucker, eine tolle Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar ...

    Verfasst von roco55 am 16. Dezember 2010 - 13:24.

    ...etwas aufwändiger in der Herstellung, aber sie schmecken superlecker und sind ein Blickfang auf

    dem Plätzchenteller. 5 ***** von uns.

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zaka Ich nehme immer

    Verfasst von Akki-69 am 9. Dezember 2009 - 17:55.

    Hallo Zaka


    Ich nehme immer normalen löslichen Kaffee in Pulverform.


    Habe es zwar noch nicht probiert könnte mir aber auch vorstellen das es mit Caro Kaffee geht.


    Die Kekse werden beim Backen auch noch dunkler.


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt Expresso genommen.

    Verfasst von zaka am 9. Dezember 2009 - 16:44.

    Hab jetzt Expresso genommen. Mein Teig ist aber nicht so dunkel geworden, wie deiner.


    Gehört da noch was rein?


    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki Hab grad dein

    Verfasst von zaka am 9. Dezember 2009 - 16:30.

    Hallo Akki


    Hab grad dein Rezept vor Augen. WErde es gleich mal backen.


    Bei der Kaffee angabe, wird es sich um fertigen Kaffee handeln (Expresso?).


    Bin schon gespannt auf das ERgebnis.


    Vorerst danke mal für dein Rezept.


    LG Zaka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Löslichen Kaffee Gruß

    Verfasst von Akki-69 am 13. November 2009 - 10:46.

    Big Smile


    Hallo


    Löslichen Kaffee


    Gruß Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaffee

    Verfasst von A.Gansen am 13. November 2009 - 08:36.

    Hallo Akki


    in welcher Form gibst du denn den Kaffee dazu?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Astrid, träume schöne Rezepte

    Verfasst von Medizinmann am 12. November 2009 - 23:55.

    Astrid,


    träume schöne Rezepte für mich tmrc_emoticons.;)


    Süß und knusprig gebacken, weihnachtlich.


    Und wenn ein Geistesblitz in die andere Richtung geht lass es mich ruhog wissen.


     


    Liebe Grüße


    Lüder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für heute ist Schluß Lüder

    Verfasst von Akki-69 am 12. November 2009 - 23:48.

    tmrc_emoticons.;) Für heute ist Schluß Lüder schau mal nach find bestimmt noch irgendwo ein Rezept was dir gefällt was magst du den am Liebsten für Kekse mit Alk oder lieber so richtig Schokoladich vieleicht hab ich ja da was für dich


    Gruß Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Astrid, ich bin ein

    Verfasst von Medizinmann am 12. November 2009 - 23:38.

    Hi Astrid,


    ich bin ein Plätzchen-Fan. Darum lauere ich vor Deiner "Ideenschmiede" auf neue Kreationen.


    Ich schaue immer und immer wieder, auch da ist kein Ringeeln zu erkennen. Und in Anbetracht der nahenden Weihnacht reden wiur lieber von der krippe als von der Grippe, oder?


    LG


    Lüder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lüder Nee nix Kreative

    Verfasst von Akki-69 am 12. November 2009 - 23:33.

    Big Smile


    Hallo Lüder


    Nee nix Kreative Weihnachten im Anmarsch und habe versprochen ein paar Plätzchen Rezepte einzustellen


    Ein paar hab ich noch


    Schweinegrippe noch Ringelt sich nix allso bin ich Gesund


    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch Akki, nicht die

    Verfasst von Medizinmann am 12. November 2009 - 23:28.

    Mensch Akki,


    nicht die Schweinegrippe hat Dich erwischt, sondern der Kreativitäts-Schub. tmrc_emoticons.;)


    Hämmerst hier ein Rezept nach dem anderen 'rein.


    Keine Sorge, ich bremse Dich nicht. tmrc_emoticons.D


    Freu mich über jede neue TM-Idee.....


     


    LG


    Lüder


     


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können