3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

CAIPIRINHA HÖRNCHEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

90 Stück

Teig

  • 200 Gramm Butter
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 330 Gramm Mehl
  • 1 Limette, Abrieb
  • 2 Esslöffel Caipi oder Limettensaft

zum Ausrollen

  • 1 Päckchen Zitronenschale, gerieben
  • 200 Gramm Zucker

zum Bestreichen

  • 100 Gramm Puderzucker
  • 2 Esslöffel Limettensaft, oder Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Kalte Butter in Stücke schneiden und 10Sekunden/Stufe4 laufen lassen. Frischkäse, Mehl, Limettenabrieb und Limettensaft (wahlweise Caipi oder Rum) zugeben.

    20Sekunden/Stufe4 vermengen, eventuell kurz auf Stufe 6 schalten.

    Der Teig wird so krümelig wie auf dem Bild zu sehen. Mit der Hand noch kurz verkneten und für 2h im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Jetzt wird er Teig in 6 gleich große Teile geschnitten.

    Den ersten Teil nehmen, auf der Zucker/Zitronenmischung ausrollen. Auch auf den Teig von der Mischung geben.
    Der Durchmesser sollte an die 20cm betragen.

    Mit einem Tortenteiler in 16Stücke teilen.
  3. Nun Stück für Stück von aussen nach innen aufrollen.

    Bei den weiteren 5 Stücken genauso verfahren.

    Im Ofen bei O/U 175° für 15-20Minuten backen
  4. Puderzucker mit Limettensaft zu einem Guß anrühren und die Hörnchen damit bestreichen, das restliche Zucker/Zestengemisch drüber streuen und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich von einer guten Freundin erhalten.
Habe es endlich getestet und auf den TM umgemodelt.

Wirklich lecker und für das ganze Jahr eine Gaumenfreude.

Persönlich habe ich sie bisher nur alkoholfrei vernascht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • chicco3b: entschuldige meine ungenaue...

    Verfasst von Jagga am 1. Dezember 2017 - 20:23.

    chicco3b: entschuldige meine ungenaue Beschreibung, ich meinte damit natürlich den Pitu Zuckerrohr Rum...



    saatkampc, danke für die ersten Sterne tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll denn Caipi für eine Zutat sein? ...

    Verfasst von chicco3b am 1. Dezember 2017 - 18:04.

    Was soll denn Caipi für eine Zutat sein?
    Das fertige Getränk heißt so, mit allen Zutaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von saatkampc am 30. November 2017 - 08:56.

    Hallo!
    Diese Hörnchen konnte ich letztes Wochenende bei meiner Freundin probieren - sie waren sehr lecker! Danke für das Übertragen des Rezepts auf den Thermomix.
    Viele Grüße, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können