3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini *himmlisch*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe oder 1/2 pack.Trockenhefe
  • 250 g Mehl
  • 250 g Manden ganz
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Eier und Zucker 1 min/stufe 4 schaumig schlagen danach die Hefe und das Mehl 3 min/ Mixtopf geschlossen /Teigstufe anschließend 1 min/Mixtopf geschlossen /Teigstufe die Mandeln nach und nach hinzufügen


     


    Das ganze dann 15 min gehen lassen


     


    Backofen 30-35 min 160 ° braun Backen


     


    Etwas abkühlen lassen und in ca 1 cm dünne scheiben schneiden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bevor ich den Teig aus den Closed lid hole füge ich etwas ( nach gefühl ) Mehl hinzu da der Teig ziemlich an den Händen klebt aber mit Mehl geht es besser .

Er ist halt ziemlich fest ,aber wirklich super lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und easy! Vor allem, dass man nur...

    Verfasst von Schwänchen78 am 19. November 2016 - 19:12.

    Super schnell und easy! Vor allem, dass man nur einmal backen muss und fertig sind die leckeren, kleinen Dinger.
    Bislang kannte ich sie auch nur ohne Hefe.
    Ich habe etwa die Hälfte der Zutaten genommen und 3 kleine Rollen geformt - ca 30 Cantuccini kamen da raus.
    Vielleicht meinte die Rezept Erstellerin 3 Rollen???Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bekomme ich da nur 3 Kekse

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 19. Juli 2016 - 09:25.

    Bekomme ich da nur 3 Kekse raus? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe Cantuccini noch

    Verfasst von Meuter am 7. Februar 2016 - 17:17.

    Super,

    habe Cantuccini noch nie mit Hefe gebacken.

    „An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron.”
    (Miguel de Cervantes)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker. Wie lange sind

    Verfasst von beritpohlmann am 7. August 2015 - 10:50.

    Ganz lecker. Wie lange sind die Cantuccini lagerbar? Habe sie bei der Resthitze im Ofen bei leicht geöffneter Tür nachziehen lassen. Sind jetzt schon trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Hefe habe ich noch nicht

    Verfasst von Olka-ja am 24. September 2014 - 10:43.

    Mit Hefe habe ich noch nicht gebacken, muss versuchen. Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich Cantuccini

    Verfasst von Feuerfrau am 27. April 2014 - 17:00.

    Nachdem ich Cantuccini geschnitten habe , lege ich die Scheiben noch einmal aufs Backblech und noch kurz in den Backoffen,dann werden die Scheiben noch etwas knusperiger.So habe ich das Rezept von einer Italienerin. DieScheiben werden richtig kross.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker und

    Verfasst von Mousse am 21. April 2014 - 11:52.

    Das klingt sehr lecker und einfach, werde es bald ausprobieren und dann Sterne vergeben. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können