3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini, wie in Italien soooo lecker!


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 2 Stück Eier, M
  • 260 g Mehl
  • 160 g Zucker
  • 1 Prise Salz, 8 gr
  • 3 Pck. Bourbon Vanillezucker

Finish

  • 260 g Mandeln, ganz
  • 20 g Butter
5

Zubereitung

    Teig Zubereitung
  1.  Alle Zutaten in den Closed lid und ca. 3 min. Dough mode. Der Teig ist sehr fest und klebrig. Diesen dann in 4 gleich grosse Stücke teilen und die Mandeln von Hand einarbeiten. ca. 60-70 gr. pro Teigstück. 

    4 gleich grosse Rollen erstellen und aufs Backblech legen. 20 min. bei 170 Grad Ober/Unterhitze backen. Dann gleichmässig mit der Butter bestreichen. Nochmal ca. 25 min. backen. Die Cantuccini dürfen nicht zu dunkel werden.

    Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und dann zügig in Scheiben schneiden- wir mögen die dünnere Variante! 

    Tipp: den Teig mit nassen Händen verarbeiten, dann klebts nicht so dolle...

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

stippen sie die Cantuccini in Weisswein oder Aperol... 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und einfach gemacht....

    Verfasst von Jalusa am 23. September 2018 - 15:20.

    Super lecker und einfach gemacht.
    Wird es öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und immer gelungen Kam...

    Verfasst von sonjab78 am 11. Juni 2017 - 20:02.

    Schon mehrfach gemacht und immer gelungen. Kam sowohl als Mitbringsel, als auch bei unseren Gästen immer gut an. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Zeltlagerkoch am 24. April 2017 - 16:47.

    Sehr lecker!

    Ich habe allerdings mit den 2 Eiern aus der Rezeptangabe keinen Teig, sondern nur Krümel erhalten, obwohl ich sogar Größe L verwendet hatte. Erst mit 3 Eiern erhielt ich den gewünschten, sehr klebrigen Teig, der sich aber mit nassen Händen gut verarbeiten lässt.
    Ich habe noch 1 Päckchen Orangenschale von Dr. Ö. dazugegeben und 2 ganze Tüten Mandeln (insg. 400g) verwendet. Das Resultat war super lecker und bei meiner Familie wie auch den Gästen sehr begehrt.

    Danke fürs Rezept sagt der

    Zeltlagerkoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von Kochmuffel77 am 22. Januar 2017 - 09:11.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Molto bene! Habe heute zum ersten Mal mit meinem...

    Verfasst von KarinMai81 am 21. Januar 2017 - 20:43.

    Molto bene! Habe heute zum ersten Mal mit meinem neuen TM5 Cantuccini probiert und jetzt sind fast keine mehr übrig so gut schmecken sie. Rest steht in dekorativem Glas auf dem Tisch. Habe zum Teil Vanillezucker und zum Teil Orangenzucker zugegeben. Werde beim nächsten Mal einen Schuss Amaretto mit zugeben! Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeeeeer

    Verfasst von maus290406 am 7. Dezember 2016 - 20:02.

    Leckeeeeeeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh sehr lecker!!!...

    Verfasst von Görli am 22. November 2016 - 17:18.

    Mmmh sehr lecker!!!

    Habe sie heute gemacht mit etwas weniger Zucker dafür 1 Fläschchen Bittermandelaroma und etwas Mandelöl. Love

    Bei mir waren es 3 Stränge und nicht ganz einfach die Mandel in den Teig zu bekommen, aber das Ergebnis LoveLove

    Sowas von lecker!!!! Danke für das tolle Rezept Suchtfaktor garantiert !!

    Gruß Görli

    Shit happens....coffee helps Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auch welche mit Feigen gemacht....

    Verfasst von AndreaPl am 19. September 2016 - 08:32.

    Super lecker, habe auch welche mit Feigen gemacht.

    einfach spitze, großes Kompliment für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept

    Verfasst von lupi24 am 14. Juli 2016 - 22:52.

    Ein sehr leckeres Rezept !

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !  das ist wohl mit das

    Verfasst von Erdbeerfisch am 21. Juni 2016 - 19:01.

    Cooking 7

    !  das ist wohl mit das schönste kompliment das man bekommen kann, die sind dir wohl wirklich gelungen. das widerrum macht mich glücklich! 

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar meines

    Verfasst von Biggi1703 am 19. Juni 2016 - 15:48.

    Kommentar meines italienischen Nachbarn:“ Die schmecken, wie die von meiner Mama!!!“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn sie

    Verfasst von Erdbeerfisch am 28. Dezember 2015 - 16:51.

    Freut mich, wenn sie gelingen. Wir haben inzwischen das ganze Jahr Cantuccini im Haus. Sind auch als Geschenke sehr begehrt!  tmrc_emoticons.;)

    Danke für die Sterne! 

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert! sehr

    Verfasst von Ernie.S am 20. Dezember 2015 - 18:46.

    Heute ausprobiert! sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine waren ein bisschen sehr

    Verfasst von SarahLenaZahn am 23. Juli 2015 - 22:26.

    Meine waren ein bisschen sehr braun an der Unterseite -> beim nächsten Mal werde ich sie nur 20 statt 25 min am Ende zu backen versuchen und evt nicht auf einem Backblech, sondern auf einem Rost!

     

    Aber, SUPER LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können