Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 350 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 1 Stück Eigelb
  • 20 g Amaretto
  • 200 g Mandeln ungeschält
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180°C vorheizen

  2. Mehl, Zucker, Salz, Backpulver, Eier und Eigelb in den Mixtopf geben und 1min./Stufe 5 kneten.

  3. Amaretto hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 vermischen.

  4. Mandeln zugeben und 20 Sek./Stufe 3 vermischen. 

  5. Teig in 3 schmale Streifen (30cm lang, 3cm breit) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Auf genügend Abstand achten. Dann 20min. bei 180° backen. Anschließend die Cantuccini aus dem Ofen holen und mit einem scharfen Messer in schräge, schmale Streifen (1cm) schneiden. Die Cantuccini mit der Schnittfläche nach oben auf das Blech legen und noch einmal 10 min. fertig backen. Vollständig auskühlen lassen. 

10
11

Tipp

Die Cantuccini lassen sich am besten in einer Keksdose aufbewahren. (in einer Kunststoffdose werden sie knatschig)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ging leider nicht so gut . Werde die Cantuccini...

    Verfasst von SylviaHupfer am 22. Januar 2017 - 11:11.

    Ging leider nicht so gut . Werde die Cantuccini nicht mehr nach diesem Rezept backen. Schade 😭

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Cantucchini sind super

    Verfasst von krümmelmax am 3. Februar 2016 - 15:45.

    Das Cantucchini sind super lecker! Ich habe sie schon mehrmals gemacht und alle meine KaffeeGäste sind begeistert!!!  Der Tipp mit den Einmalhandschuhen ist wirklich gut. Ich knete die Mandeln zum Schluss noch einmal per Hand unter. Wer diese Cantucchini mal probiert hat, wird keine mehr kaufen wollen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Missy-c am 22. November 2015 - 09:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe anstelle des Amarettos 30g Baileys genommen und nachdem ich die Mandeln hinzugefügt habe - 30 Sekunden Teigstufe. Der Teig lies sich dann wunderbar aus dem Mixtopf entfernen.

    Zum formen des Teiges hab ich Einmalhandschuhe genutzt, ohne Sauerrei und Mühe  Cooking 7

    Suuuuuper lecker, die gibt es schon bald wieder!  tmrc_emoticons.)

    lG, Chrissi K.  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ergebnis schmeckt super.

    Verfasst von chasty am 12. November 2015 - 21:49.

    Das ergebnis schmeckt super. Ich werde das rezept aber nicht mehr machen: Das messer blieb schon beim Amaretto fest und bewegte sich nur millimeter vor und zurück, der Teig ist sehr kelbrig und lässt sich nur mit Mühe aus dem Mixtopf entfersen, selbst mit spatel ging es kaum und auch die weiterverarbetung ist aufgrund der klebrigkeit sehr anstrengend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker! Aber ich

    Verfasst von Kimberlita am 3. September 2015 - 12:28.

    Hmmm, lecker!

    Aber ich schließe mich an: Der Teig ist schwierig zu handhaben. Es war schwierig ihn aus dem Closed lid zu holen. Ich habe die Mandeln mit der Hand untergeknetet und die Teigrollen mit nassen Händen geformt, dann klebt es nicht so.

    Aber das Ergebnis ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, leider habe ich

    Verfasst von sanne63 am 28. November 2014 - 14:06.

    super Rezept, leider habe ich kein elektrisches Messer und habe es nach herkömmliche Art geschnitten tmrc_emoticons.-)

    dabei ein bisschen heiße Finger bekommen :-/  aber lecker sind se, dafür nimmt man sowas halt hin tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hatte Schwierigkeiten mit

    Verfasst von sanne63 am 25. November 2014 - 13:24.

     hatte Schwierigkeiten mit dem Unterrühren der Mandeln, der Teig war sehr zäh und das messer dreht sich kaum, habe sie dann so untergerührt .................aber trotzdem lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja super genial. Ich

    Verfasst von M3DWOM4N am 23. Dezember 2013 - 10:43.

    Die sind ja super genial. Ich hab noch ein bisschen vanille dazugegeben. Hammer...

    muss die ganze Zeit naschen, eigentlich kommen sie in meinen Nachtisch am 1.Weihnnachtsfeiertag.

    liebe Grüße und vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept.  Cooking 7

    Liebste Mixingbowl closed  Grüße aus dem Allgäu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann nur sagen die

    Verfasst von Wikingerland am 5. Dezember 2013 - 12:54.

    Hallo,

    ich kann nur sagen die Cantuccini sind echt lecker, aber der Teig ist eine Katastrophe. Kann mich da nur Mac-Andrea anschließen. Ich habe die Kekse jetzt schon öfter gebacken, aber leider ist der Teig bröselig, trocken und total fest.

    Gibt es da einen Trick oder machen ich etwas falsch. Ich könnte Hilfe gebrauchen. Da der Geschmack klasse ist.

    Allerdings werde ich die Cantuccini leider so nicht mehr machen tmrc_emoticons.(( . Dabei schmecken sie echt gut, aber der Teig macht mich wahnsinnig.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, bitte mitteilen. Würde mich freuen.

    Ich lasse den Amaretto und die Mandeln weg, den Amaretto wegen der Kids und die Mandel, weil ich sie nicht unter bekomme.

    Ganz liebe Grüße

    Tanja

    Für den Geschmack gebe ich volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mal ne Frage, ich hab

    Verfasst von mac-andrea am 5. September 2013 - 22:26.

    Hallo,

    mal ne Frage, ich hab das Rezept heute versucht umzusetzen, aber irgendwie war der Teig viel zu kompakt, so dass weder das Messer noch durchging noch dass man die Mandeln drunter bekommen hätte.

    Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass sich der Teig viel zu trocken war und hatte daher das 3. Eiweiß noch hinzugefügt, damit sich mal sowas wie ne Bindung ergeben hat. War dass der Fehler?

    Wie sieht denn der Teig bei Dir aus bevor du die Mandeln hinzugibst?

    LG, Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind total lecker

    Verfasst von Smiehling am 27. Juli 2013 - 19:05.

    Die Kekse sind total lecker und kommen zum Kaffee Super an! Allerdings habe ich die Mandeln per Hand kurz eingeknetet! Superleckeres  Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat super geklappt und

    Verfasst von Anita73 am 17. März 2013 - 19:34.

    Cooking 7Rezept hat super geklappt und die Cantuccini sind seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch besonders gut

    Verfasst von Saba am 5. Dezember 2012 - 23:30.

    Schmeckt auch besonders gut mit etwas Anis drin!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade meine ersten

    Verfasst von Frieden am 11. November 2012 - 16:16.

    Ich habe gerade meine ersten Cantuccini gemacht! Rezept ist suuuuper!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von mama-moni2 am 2. Oktober 2012 - 03:07.

    Das Rezept ist wirklich super. Ich empfehle die canuccini mit einem elektrischen Messer aufzuschneiden. Das geht super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, vielen Dank

    Verfasst von Magdalena_289 am 30. März 2012 - 10:16.

    Bin begeistert, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können