3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccini Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Boden:

  • 150 g Zucker
  • 150 g Haselnüsse, gemahlen
  • 4 Stück Eier
  • 50 g Schokoladenraspel, Vollmilch
  • 50 g Weizenmehl 405
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag:

  • 10 Teelöffel Cappuccinopulver, Caramel oder Original
  • 2 Teelöffel Puderzucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Liter Schlagsahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Boden
  1. 1. Rühraufsatz einsetzen, Zucker und Eier dazugeben und 20 secClosed lid St.4 schaumig rühren.

  2. 2. Rühraufsatz entfernen, Haselnüsse / Schokolade / Mehl und Backpulver dazugeben und 3 Min.Closed lidDough mode Kneten. 

  3. 3. Runde Backform (26cm) leicht einfetten und den Teig gleichmäßig  verteilen, Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 30 Min. backen (Stäbchenprobe).

  4. 4. Den Boden auskühlen lassen und die obere Schicht (für Streusel auf dem Belag) mit scharfem Messer entfernen und zerkrümmeln.

  5. Belag
  6. 1. Rühraufsatz einsetzen,  Schlagsahne / Cappuccini / Puderzucker / Sahnesteif und Vanillezucker  ca. 100 sec.. Closed lid St.3 steif rühren.

  7. 2. Den Belag auf den Boden verteilen und mit den Streusel bedecken. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leichtes Rezept, auch für mich...

    Verfasst von mati74 am 9. September 2017 - 10:15.

    Super leichtes Rezept, auch für mich Back-Versager! Big Smile Mach ich bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Torte Schon oft gebacken Nur zu...

    Verfasst von svekas am 12. Mai 2017 - 17:19.

    Super leckere Torte ! Schon oft gebacken! Nur zu empfehlen! 👍🏼😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker! ...

    Verfasst von momo.70 am 14. April 2017 - 17:17.

    Schnell gemacht und echt lecker!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe den Boden allerdings auch mit...

    Verfasst von Wybi71 am 28. Oktober 2016 - 16:43.

    Sehr leckerSmile, habe den Boden allerdings auch mit Amaretto beträufelt und dann noch Birnenspalten draufgegelegt, dann die Sahne ( geht auch mit Eiscafepulver) und obendrauf die Krümel. Danke für das tolle Rezept!

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Gestern

    Verfasst von melton36 am 28. März 2016 - 14:13.

    Sehr, sehr lecker!

    Gestern zum ersten Mal gebacken ... und heute gleich noch einmal tmrc_emoticons.)

    Danke für das schöne Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es euch so gut

    Verfasst von Udolino am 30. März 2015 - 23:13.

    Schön das es euch so gut gefällt! Danke für die tollen Kommentare.

    vlG Udolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super lecker danke fürs

    Verfasst von Leanderva am 30. März 2015 - 13:53.

    Super,super lecker danke fürs tolle Rezept. Dafür gibs 5 Sterne .....Plus !!!! 

    Lg.Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an und alle wollen

    Verfasst von sandra_rené am 1. Februar 2015 - 02:23.

    Kam super an und alle wollen das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Kuchen hat die

    Verfasst von petra170267 am 11. Mai 2014 - 23:51.

    Hallo der Kuchen hat die Kaffetafelpremire bestanden. In null komma nichts war die Kuchenplatte alle. Rezept muss schon weiter gegeben werden. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eule, danke für die

    Verfasst von Udolino am 3. April 2014 - 20:33.

    Love Hallo Eule,

    danke für die Beurteilung. Deine Anregung mit dem Amaretto (habe noch ne Flasche im Schrank) und den Amaretties werde ich gleich mal ausprobieren, hört sich richtig lecker an.

    Cooking 1

    Liebe Grüße Udolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Udolino ! Dein Kuchen

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. April 2014 - 19:51.

    Hallo  Udolino tmrc_emoticons.) !

    Dein Kuchen wurde schon längst vernascht und das nicht nur einmal tmrc_emoticons.) . Inzwischen haben sich meine Kolleginnen über deinen Kuchen gestürzt...und sie waren begeistert.

    Ich habe eine kleine Abwandlung vorgenommen. Der ausgekühlten und gebackenen Boden wurde von mir nicht geteilt, dafür mit einem Hols Stäbchen viele kleine Löcher versehen. Anschließend wurde der Boden Löffelweise mit Amaretto getränkt.

    Kurz vor dem servieren wurde deine Creme mit gemahlenen Amarettinis (im TM  kurz auf Turbo) bestäubt. Schokokaffeebohnen verzierten den Rand.

    Der Kuchen gehört auf jede Kaffeetafel tmrc_emoticons.;) . Ein einfacher und appetitlicher Kuchen tmrc_emoticons.).

    Danke für leckere Rezept.

    Liebe Grüße  Alte Eule oo

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den sooo herzlichen

    Verfasst von Udolino am 18. Februar 2014 - 14:55.

    tmrc_emoticons.) Danke für den sooo herzlichen Kommentar. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

    Einen Tipp noch beim Belag: Die Rührzeit verkürzt sich auf knapp 1,5  Min wenn Du während des Sahne schlagens die restlichen Zutaten durch die Öffnung einrieseln läßt.

    Viele liebe Grüße und gutes gelingen Party  Love Udo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den

    Verfasst von Udolino am 18. Februar 2014 - 14:54.

    tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für den Kommentar. Wenig Aufwand und beliebt bei Jung und Alt!!

    Wäre Dir Dankbar für eine Bewertung nach Sternen, die kann man bei Antwort unten rechts anklicken.

    LG Udo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Udolino  ! Uns steht

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Februar 2014 - 15:03.

    Hallo  Udolino  tmrc_emoticons.) !

    Uns steht eine große Familienfeier ins Haus Love . Deine Cappuccini Torte liest sich so verführerisch, dass ich sie mit Sicherheit den Gästen anbieten werde.

    Das Herz lass ich hier und der Sternensegen folgt tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße       Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Schnippeltante am 15. Februar 2014 - 10:21.

    Super lecker und super einfach! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können