3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Krümel-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Tortenboden:
  • 150 g Zucker
  • 150 g gemahlene Nüsse
  • 4 Eier
  • 50 g geraspelte Schokolade
  • 50 g Mehl
  • ½ Päckchen Backpulver
  • Für den Belag:
  • 500 g Sahne
  • 8-10 TL Cappuccino
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 TL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 2 TL Puderzucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Tortenboden in den Closed lid geben und 3 Min. Stufe 4 verrühren. Anschließend in eine Springform geben und bei 180°C ca 30 Minuten backen.

    Tortenboden abkühlen lassen und oberste Schicht abschneiden und zerkrümeln.

    Für den Belag Sahne und Vanillezucker in den Closed lid geben, Rühraufsatz aufsetzen, Sahne auf Stufe 3 steif schlagen, währenddessen Sahnesteif dazugeben.
    Cappuccino hinzugeben und noch mal kurz unterrühren; ca. 10-20 Sek. Stufe 3 bis alles gut vermischt ist.

    Den Belag auf den Boden geben, die Krümel darüberstreuen und mit Puderzucker bestäuben.

     

    Guten Appetit !!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war mal ein voller Erfolg. Hab den Kuchen zum...

    Verfasst von ilikeschriese am 19. Oktober 2017 - 18:20.

    Das war mal ein voller Erfolg. Hab den Kuchen zum Geburtstag gebacken. Der war null Komma nix aufgegessen. Das nächste Mal probier ich das mir karamelisierten Mandelstiften.
    Von mir gibts auch 5 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, hab im Teig etwas weniger Zucker und nur...

    Verfasst von funngirlride am 12. September 2016 - 11:55.

    lecker, hab im Teig etwas weniger Zucker und nur 400g Sahne dafür zusätzl. ca. 180g Magerquark verwendet. Den Belag mit Amerettini und Schokoraspel gepimpt. Hat lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von SonjauTino am 12. August 2016 - 13:07.

    Ein sehr leckerer Kuchen und einfach zum zubereiten! Wird sehr gerne gegessen. Ich mache noch zu den Krümmeln Krokannt und Schokoraspel drauf. 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke

    Verfasst von Wiluna am 14. Juni 2016 - 20:52.

    Super Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und voll einfach

    Verfasst von moellerm199 am 13. Januar 2016 - 18:48.

    Super lecker und voll einfach zu machen. Ist prima angekommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, hat mich aber nicht

    Verfasst von happy77 am 21. April 2014 - 12:27.

    Ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ist vermutlich Geschmackssache, vielleicht das nächste mal die Sahne z. T. mit Quark oder Mascarpone ersetzen. So war es mir zu fad  tmrc_emoticons.~

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Maddy78 am 10. November 2013 - 19:31.

    Sehr lecker und einfach zu zubereiten, 5 Sterne tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auf den Krümelbelag

    Verfasst von pantuffle am 22. Mai 2013 - 11:00.

    Man kann auf den Krümelbelag noch geraspelte ( ich benutzte wegen der Optik immer den Sparschäler)  Kaffee-Sahne Schokolade geben. Sieht toll aus und schmeckt prima.

    PANTUFFLE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mannomann.........

    Verfasst von Delphinfrau am 21. Mai 2011 - 19:14.

    ...DAS liest sich SAULECKER!!!! Wird bald ausprobiert....... Wow!!! Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können