3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Krümel Torte


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 200 g Haselnüsse
  • 175 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Stück Eier
  • 75 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 75 g geraspelte Schokolade

Belag

  • 2 Packung Sahne, a. 200ml
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 8-10 Teelöffel Cappuccinopulver

Zum Bestäuben

  • Puderzucker, zum Bestäuben
5

Zubereitung

    Boden
  1. Haselnüsse bei St. 8/ 5 Sek. mahlen. Umfüllen.

  2.  

    Zucker, Vanillezucker u. Eier auf St. 4/ 2 Min. schaumig rühren.

  3.  

    Jetzt alle restl. Zutaten (Mehl, Backpulver, gerasp. Schokolade, gem. Nüsse) zufügen und bei St. 4/3 Min. rühren. Evtl. den Teig nochmals mit einem Schaber nach unter schieben.

  4.  

    Den Teig in eine gefettete runde Kuchenform füllen und bei 180° Ober/Unterhitze  30min. Backen

  5.  

    Teig komplett erkalten lassen. Die oberschte Schicht  abschneiden und bei St. 8/4 Sek. zerkrümeln.

  6. Belag/Fülllung
  7. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Kurz vor Schluss Cappuccinopulver zufügen.

  8.  

    Cappuccinosahne auf dem Boden Verteilen, die Krümel auf die Sahne streuen, noch Puderzucker oben drauf. Fertig.

  9.  

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Leider muß ich zu meiner Schande gestehen,ich habe noch keine Sahne mit dem Thermi geschlagen. Deshalb kann ich keine Angaben hierfür machen. Ich mach es immer mit dem Mixer. Sorry, werde mich bessern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! War ganz schnell

    Verfasst von N.H. am 20. Juni 2015 - 20:48.

    Sehr lecker!

    War ganz schnell aufgegessen.   tmrc_emoticons.)

    Habe 500 gr kalte Sahne 4 min bei St 3 steif geschlagen. Zwischendurch durch den Deckel geguckt.  Ging super. In der letzten Minute habe ich 3 Pck Sahnesteif 3Tl Vanillezucker und das Cappuccinopulver hinzugefügt.

    Danke für das schöne Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können