3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew Bethmännchen - Weihnachtsplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teig

  • 50 g Zucker, pulverisiert
  • 60 g Cashew-Kerne, gemahlen
  • 200 g Marzipan Rohmasse
  • 1 Ei Größe M, (Eiweiß und Eigelb werden getrennt verwendet)
  • 1 Esslöffel Mehl

Deko

  • 50 Stück Cashew-Kerne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, gemahlene Cashew-Kerne, Marzipan-Rohmasse, Eiweiß und Mehl in den Mixtopf geben und 1 min Dough mode zu einem festen Teig verarbeiten.

  2. Die Masse mit den Händen zu kirschgroßen Kugeln formen und etwas flach drücken.

  3. Eigelb mit etwas Wasser verrühren und die Plätzchen damit bestreichen. Je 1 Cashewkern auf jedes Plätzchen drücken.

  4. Im vorgeheizten Backofen bei 150°C auf mittlerer Schiene ca. 12-15 min goldgelb backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von bosibosi am 7. Dezember 2016 - 16:28.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhh! sehr lecker! hatte

    Verfasst von lighthousepoint am 24. Dezember 2015 - 09:17.

    mmmmmhhhh! sehr lecker! hatte zwar bisl Probleme beim Kugeln formen und hab dann Nockerl gemacht.

    Aber schmecken allen sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab, wie von Marzipana

    Verfasst von Marina 1005 am 8. Dezember 2014 - 20:04.

    Ich hab, wie von Marzipana empfohlen, gleich die doppelte Menge gemacht und habe jetzt ca 100 Stk. ( 2 Herdbleche) bekommen. Ist aber auch gut so, denn die sind so lecker, dass ich davon schon einen kleinen Vorrat brauche. Danke für das Rezept und volle Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und extrafix -

    Verfasst von marzipana am 10. Dezember 2013 - 23:38.

    Superlecker und extrafix - nur 50 Stück bekomme ich bei Weitem nicht hin - es sei denn, ich forme sie erbsengroß... Empfehle, die doppelte Menge zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir waren sie leider viel zu

    Verfasst von Missy Freckles am 1. Dezember 2012 - 14:09.

    Mir waren sie leider viel zu süß! tmrc_emoticons.(  Aber der Geschmack ist sehr lecker! Hab Dir auch ein Foto hochgeladen! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen genau so gut aus wie

    Verfasst von äänita am 10. Dezember 2011 - 12:25.

    Sehen genau so gut aus wie sie schmecken! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel Erfolg!

    Verfasst von Barbarella KliKla am 3. Dezember 2011 - 15:20.

    tmrc_emoticons.) viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel Erfolg!

    Verfasst von Barbarella KliKla am 3. Dezember 2011 - 15:19.

    viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können