3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Challah Teig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser
  • 1/2 frische Hefe
  • 3 gehäufte Esslöffel Honig
  • 2 gehäufte Esslöffel Pflanzen Öl
  • 2 Eier
  • 1/2 Esslöffel Salz
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl separat abwiegen und beiseite stellen. Wasser, Hefe, Honig, Pflanzen Öl, Eier, und Salz in den Closed lid geben und bei 37°C ca. 2 min auf Stufe 3 Rühreren lassen. Dann ca. 500g Mehl dazu und auf Dough mode, dann Schauen ob der Teig noch Klebt und das Restliche Mehl Löffelweiße dazu geben. Teig dann in eine Große Schüssel geben und ca. 30min an einem warmen Ort gehen lassen. Dann die gewünschten Brötchen oder Zopf formen und weitere 30min gehen lassen.

    Man kann es als Zopf Pflechten oder kleine Brötchen daraus machen. Sehr Lecker mit Marmelade, Honig und Nutella.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach dem was man macht ist die Backzeit 20-40 Min.

Mittlere Schiene,

175°C


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig ist recht dünn u.

    Verfasst von ClaudiaPa. am 11. März 2016 - 10:24.

    Der Teig ist recht dünn u. klebrig, aber das Ergebnis klasse. Habe ihn schon ein paar mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und guten Morgen aus

    Verfasst von claudia54 am 8. September 2015 - 10:39.

    Hallo und guten Morgen aus der Schweiz,

    schon sind die Sterndrl vergeben. Danke nochmal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein toller Teig und das

    Verfasst von Arezi am 27. Februar 2015 - 20:34.

    [[wysiwyg_imageupload:13650:]]So ein toller Teig und das Ergebnis erst recht. Leicht süß, leicht knusprig und innen fluffig. Habe das erste Stück einfach nur mit Butter genossen. Lecker.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Der Teig lässt

    Verfasst von Silke Meyer am 17. Oktober 2014 - 14:43.

    Tolles Rezept. Der Teig lässt sich toll verarbeiten.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diese Brot bereiten die

    Verfasst von Alte Eule oo am 28. September 2014 - 17:35.

    Hallo

    Diese Brot bereiten die Juden zu ihrem Feiertag dem Schabbat (Samstag) zu. Der Samstag ist für sie heilig,  wie für uns der Sonntag.

    http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/834658/jewish/Challa.htm

    Ich habe dieses Brot schon gegessen und es schmeckt lecker.

    Lasst es euch schmecken

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lalique schrieb: Danach hab

    Verfasst von kessy16 am 28. September 2014 - 16:44.

    Lalique

    Danach hab ich schon lange gesucht! Danke! tmrc_emoticons.)

     

    so was kennst Du natürlich wieder tmrc_emoticons.;) - ich weiss auch nicht was Challateig ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm..... Hallo erstmal. Das

    Verfasst von D. Peters am 28. September 2014 - 16:40.

    Hmmm.....

    Hallo erstmal. Das Bild sieht ja viel versprechend aus!

    Aber was ist ein Callahteig? Habe davon noch nie gehört, entschuldige also bitte die schusselige Frage.... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danach hab ich schon lange

    Verfasst von Lalique am 26. September 2014 - 19:12.

    Danach hab ich schon lange gesucht! Danke! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super teig

    Verfasst von purzelblume2 am 26. September 2014 - 18:15.

    super teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können