Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinois


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Pudding

  • 250 g Milch
  • 1 Vanilleschote, Mark
  • 50 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 10 g Mehl
  • 10 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz

Hefeteig

  • 250 g Milch
  • 60 g Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 500 Gramm Mehl 405
  • 1/2 TL Salz
  • 50 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Ei
5

Zubereitung

    Creme:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, alles 10 Sek./Stufe 2-3 verrühren. Anschließend wird der Pudding für 7 Min./100 Grad/Stufe 2 gekocht. Pudding umfüllen, mit Frischhaltefolie bedecken, damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen.

  2. Hefeteig:
  3. Die Milch, Butter und den Hefewürfel in den Closed lid geben (Spülen ist nicht notwendig) und alles für 3 Min./37 Grad/Stufe 1 erwärmen.

  4. Dann kommen die restlichen Zutaten hinzu und für 3 Min./Dough mode geknetet. Den Hefeteig umfüllen, mit einem Geschirrtuch abdecken und für 1 Stunde "gehen" lassen.

  5. Den Teig ausrollen (Rechteck mit den Maßen 60x40 cm), die abgekühlte Puddingcreme daraufgeben und gleichmäßig verstreichen. Aufrollen und "Schnecken" von einer Dicke von 4-5 cm abschneiden. Diese "Schnecken" in eine Springform (mit Backpapier belegt und den Rand etwas gefettet) setzen. Mit dem übrigen Eiweiß etwas bepinseln und für 175 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega einfach in der Zubereitung und sehr sehr...

    Verfasst von Caro1909 am 23. April 2017 - 14:44.

    Mega einfach in der Zubereitung und sehr, sehr lecker.
    Sehr zu empfehlen!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war super fluffig. Allerdings war der Pudding...

    Verfasst von Dawn86 am 21. März 2017 - 14:59.

    Teig war super fluffig. Allerdings war der Pudding auch bei mir flüssig😞 Ansonsten wirklich lecker👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, es hat...

    Verfasst von Luba_Schatz am 17. September 2016 - 20:02.

    Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten, es hat alles einwandfrei funktioniert und es schmeckt sehr gut. Es gab weder Probleme mit dem Pudding noch mit dem Teig,beides sehr gut gelungen. Einzige Frage ist,welchen Durchmesser soll die Springform haben,ich habe 26er genommen,beim nächsten Mal werde ich die 28er Form ausprobieren. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mache das Rezept

    Verfasst von hmakS7G09I am 24. Juli 2016 - 12:32.

    Superlecker! Mache das Rezept zum zweiten Mal und vergebe gerne 5 Sterne. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch nach 2 Tagen wunderbar

    Verfasst von Rossifine am 11. April 2016 - 16:08.

    Auch nach 2 Tagen wunderbar fluffig kein bisschen trocken. Hab schon wieder welche im Backofen die sind so genial! !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Der

    Verfasst von Rossifine am 9. April 2016 - 15:25.

    Schmeckt sehr lecker. Der Pudding ist ein Gedicht. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe den Pudding

    Verfasst von Biancali am 9. Januar 2016 - 12:22.

    Sehr lecker, habe den Pudding ohne Schmetterling gemacht, hat trotzdem super funktioniert.  Auch am nächsten Tag noch super fluffig.  Mache den Chinois schon zum zweiten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sieht ja interessant aus,

    Verfasst von Ute1963 am 12. Oktober 2015 - 23:29.

    das sieht ja interessant aus, as werde ich auch mal ausprobieren. ein Herzchen lass ich schon mal da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne mehr Sterne

    Verfasst von nastjaM am 12. Oktober 2015 - 23:21.

    Würde gerne mehr Sterne geben, aber leider nur gibts nur 5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wothan, danke für deine

    Verfasst von Nadweb11 am 24. November 2014 - 20:02.

    Hallo wothan,

    danke für deine Bewertung. Ich habe beim Pudding kochen den Schmetterling nicht eingesetzt, evtl. ist es daran gelegen?

    Lg Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren sehr lecker :)aber der

    Verfasst von wothan am 9. November 2014 - 18:01.

    waren sehr lecker tmrc_emoticons.)aber der die creme war sehr flüssig ,war ne riesen sauerei....

    woran kann das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Teile,5 wohlverdiente

    Verfasst von kochfee 37 am 8. Oktober 2014 - 22:31.

    Feine Teile,5 wohlverdiente Sterne von mir.Die Chinois waren sehr locker.Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und war sehr

    Verfasst von Schlössle am 6. März 2014 - 00:29.

    Super lecker, und war sehr schnell gegessen !

    mache ich bestimmt bald wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War soooo schnell gegessen.

    Verfasst von Hohnecker am 18. Februar 2014 - 18:05.

    tmrc_emoticons.D

    War soooo schnell gegessen. Super einfach zu machen und meine Familie liebt sie!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Andi Kraus am 16. Oktober 2013 - 00:47.

    Super lecker und total einfach!

    Kommt bei den Gästen toll an. Verdiente fünf Sterne! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Pudding machen den

    Verfasst von alex2311 am 15. Oktober 2013 - 13:08.

    Beim Pudding machen den schmetterling nicht vergessen. Das ist mit passiert und musste den pudding auf zweimal machen. Der Teig war superlecker, leicht und flockig. Leider war der pudding kaum rauszuschmecken. Obwohl ich die doppelte portion gemacht habe. Werde ich aber nochmals nachkochen und kann das rezept weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo verok2, danke erstmal,

    Verfasst von Nadweb11 am 12. September 2013 - 00:23.

    Hallo verok2, danke erstmal, dass du mein Rezept ausprobiert hast. Leider kann ich es nicht bestätigen, dass meine Chinois trocken waren. Eigentlich im Gegenteil, die waren fluffig und auch noch am nächsten und übernächsten Tag genauso lecker. Schade, dass sie dir trocken zu waren. Gruß NadWeb11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker....werde sie

    Verfasst von Gourmetqueen am 12. September 2013 - 00:03.

    Superlecker....werde sie bestimmt jetzt öfters machen! Danke! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wohl sehr trocken lecker 

    Verfasst von verok2 am 11. September 2013 - 16:28.

    Wohl sehr trocken lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das

    Verfasst von Paloma1973 am 10. September 2013 - 20:48.

    Sehr, sehr lecker. Das nächste Mal nehme ich nur weniger Zucker. Aber trotzdem 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können