3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chocolate Cheese Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Heller Teig

  • 1 Ei
  • 225 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 75 g Zucker

Dunkler Teig

  • 120 g Mehl
  • 40 g Backkakao
  • 175 g Zucker
  • 90 g neutrales Öl
  • 180 g Milch
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Heller Teig
  1. Zutaten 2 Minuten, Stufe 1 verrühren und umfüllen!

    Er sollte cremig sein!

    Topf kurz durchspülen!

  2. Dunkler Teig
  3. Eier mit Zucker, 2 Minuten, Stufe 4, cremig schlagen.

    Restliche Zutaten hinzufügen und nochmals 2 Minuten, Stufe 3, verrühren.Der Teig ist durch das Öl flüssiger! Gehört aber so!

  4. Muffinform (12Stück)
  5. Form einfetten und mehlen oder mit Papierförmchen bestücken.

    Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

    Je Vertiefung erst 2 Esslöffel dunkler Teig, dann ein Esslöffel heller Teig, zum Schluss wieder 1 Esslöffel dunkler Teig geben.

    Wer mag kann mit einer kleinen Kuchengabel vorsichtig durchdrehen zum Marmorieren.

    Ich habe lieber einen Frischkäsekern!

    Ca. 25 Minuten backen! Stäbchenprobe!

    Nach dem Abkühlen mit etwas Puderzucker dekorieren!

    Lasst es Euch schmecken!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns leider nicht so geschmeckt. ...

    Verfasst von ratatui007 am 27. Mai 2018 - 16:59.

    Hat uns leider nicht so geschmeckt.
    Ich habe die Muffins in Papierförmchen gebacken. Der Frischkäsekern lag auf dem Boden des Förmchens und der Teig rund herum sehr kitschig.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top🤗🤗

    Verfasst von teemodell am 8. April 2018 - 17:02.

    Top🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Einfach ...

    Verfasst von vieren am 5. April 2018 - 06:19.

    Super lecker und Einfach Smile
    Gelingen einfach immer
    Muss die mindestens einmal im Monat für meine Kollegen backen
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind die Muffins überhaupt nichts...

    Verfasst von Lyla05 am 17. Februar 2018 - 07:14.

    Bei mir sind die Muffins überhaupt nichts geworden und ich weiß nicht an was das liegt. Dunkler Teig flüssig und heller schön cremig. Aber die Muffins wurden nicht durch, auch nachdem ich sie viel länger im Ofen gelassen habe und sind total zusammen gefallen. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Hat jemand einen Tipp?

    Klingt soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von estoomuch am 11. Februar 2018 - 22:18.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sind die saftig, auch noch nach zwei Tagen....

    Verfasst von Bäuchlein am 30. Oktober 2017 - 06:40.

    Wow, sind die saftig, auch noch nach zwei Tagen. So tolle Muffins habe ich noch nie gegessen! Danke für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, meine Gäste und ich waren...

    Verfasst von Kathakary am 19. August 2017 - 08:16.

    Sehr leckere Muffins, meine Gäste und ich waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken fantastisch!! Schnell und einfach...

    Verfasst von Kerstin7377 am 13. August 2017 - 18:30.

    Schmecken fantastisch!! Schnell und einfach gemacht und das Ergebnis ist einfach toll. Vielen Dank für das RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, kam super an 😉🤗

    Verfasst von Ridgeback am 19. Januar 2017 - 17:13.

    Schönes Rezept, kam super an 😉🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Habe aber weniger Zucker genommen...

    Verfasst von jordan100 am 10. September 2016 - 09:07.

    Total lecker. Habe aber weniger Zucker genommen und bei mir brauchten sie ca. 10 Minuten länger im Ofen. Das mit der Sternevergabe klappt nicht nach dem blöden Update. Ich versuche es später nochmal.

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt mega lecker diese

    Verfasst von Mucki72 am 28. August 2016 - 18:34.

    Echt mega lecker diese Muffins. Habe sie heute ein zweites Mal gebacken. Letztens habe ich sie in Muffin Papierförmchen gemacht. Da hatte ich viel Teig übrig. Lecker waren sie trotzdem.

    Bei Ober/Unterhitze habe ich 200Grad genommen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur meeeegaaaaa

    Verfasst von Justina- am 4. Juni 2016 - 17:01.

    einfach nur meeeegaaaaa lecker!

    Hab sie zum Abschied für meine Kollegen gemacht und nur Komplimente dafür bekommen.

     

    super easy, super schnell .. was will Frau mehr tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker... Habe auch

    Verfasst von Stepanie 14 am 22. Mai 2016 - 22:57.

    Seeeeehr lecker...

    Habe auch die Balance- Variante verwendet für den Kern.

    Vielen lieben Dank für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u bei unserem

    Verfasst von tasch08 am 14. Mai 2016 - 10:32.

    Sehr lecker u bei unserem Grillabend gestern ein köstlicher Nachtisch der direkt weg war. 

    Hatte die Balance Variante des Frischkäses verwendet, funktioniert also auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und

    Verfasst von diegabi am 8. Mai 2016 - 08:59.

    Einfach zu machen und schmeckt köstlich.

    Ich habe noch Vanillezucker dazugegeben.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind der

    Verfasst von Abhau am 8. Mai 2016 - 08:11.

    Diese Muffins sind der Hammer! Habe sie bisher einmal in der Originalversion und einmal in einer allergikerfreundlichen Variante mit Dinkelmehl, Mandelmilch und lactosefreiem Frischkäse gemacht. Beide Male super lecker! Und alle Mitesser waren begeistert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins für die

    Verfasst von Scherra am 21. April 2016 - 12:23.

    Ich habe die Muffins für die Kollegen bei der Arbeit gemacht. Die Muffins waren sooo lecker und heiß begehrt! Der dunkle Teig war bei mir sehr flüssig, der helle war schon cremig. So gab es einen richtig schönen Käsekern!

    Ich kann das Rezept nur empfehlen und werde es auf jedenfall wieder machen!

    Lieben Dank für das schöne Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Bei mir war

    Verfasst von sonne2033 am 17. April 2016 - 20:54.

    Tolles Rezept! Bei mir war der Teig auch sehr flüssig, hat aber trotzdem gut geklappt. Habe den Tip mit dem Vanillezucker in der Käsecreme aufgegriffen und je Muffin noch eine gefrorene Himbeere in die Mitte gedrückt und dann ab in den Ofen. Köstlich!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelrahmstufe muss der

    Verfasst von effektone_1967 am 16. April 2016 - 21:14.

    Doppelrahmstufe muss der Frischkäse sein...bei geringerer Fettstufe wird er flüssiger!

    Dann die Zeit verkürzen und auf Sicht bei Stufe eins verrühren.

    Er sollte cremig sein  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker....nur war mein Teig

    Verfasst von Helusi am 7. April 2016 - 15:56.

    Leeecker....nur war mein Teig sehr flüssig und der Kern war halt kein richtiger Kern. ..abr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallihallo, ich habe deine

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 5. April 2016 - 18:01.

    hallihallo, ich habe deine muffins heute nachgebacken!!! Lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Danke!

    Verfasst von effektone_1967 am 25. März 2016 - 16:25.

    Freut mich tmrc_emoticons.) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern gebacken

    Verfasst von Ilona Lendzian am 25. März 2016 - 10:51.

    Habe sie gestern gebacken und? LECKER!!! Mit etwas Vanillezucker in der Käsecreme klasse Love Beide Varianten sind lecker, mit Käsekern oder durchzogen (mamoriert)......... gerne 5 Sterne  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, werde ich

    Verfasst von diegabi am 24. März 2016 - 07:18.

    Klingt lecker, werde ich ausprobieren.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können