3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cinnamon Buns - Zimtschnecken nach USA Rezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 50 g Wasser
  • 65 g Zucker
  • 60 g Butter
  • 170 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 TL Trockenhefe, (alternativ 1/4 Würfel frische Hefe)
  • 1 TL Salz
  • 425 g Mehl (Type 550)

Füllung

  • 1 EL Zucker
  • 2 EL brauner Zucker
  • Zimt, gemahlen, nach Geschmack
  • etwas Butter zum einpinseln des Teiges

Icing (Glasur)

  • 30 g Butter
  • 2 Teelöffel Vanillezucker, vorzugsweise selbstgemacht
  • 30 g Milch
  • 140 g Zucker, (oder fertigen Puderzucker)

Empfohlenes Werkzeug

  • Zahnseide, kein Witz ;-)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung für die Glasur
  1. 140g Zucker 15 Sekunden lang pulverisieren, umfüllen und zur Seite stellen. Da der Thermomix hierfür staubtrocken sein muss, mache ich das gleich zu Beginn.

  2. Teig
  3. Wasser, 5 Gramm des Zuckers und die Hefe in den Mixtopf geben und 5 Minuten bei 37°C, Stufe 1 rühren.

     

  4. 60g Butter, restliche 60g Zucker, Ei und Salz hinzugeben und 2 Minuten bei 37°C, Stufe 3,5 rühren

     

  5. 170g Milch zugeben und 2 Minuten bei 37°C, Stufe 2 rühren.

     

  6. Mehl zugeben und 4 Minuten auf der Knetstufe Dough mode kneten.

     

  7. jetzt den Teig 30 Minuten im verschlossenen Mixtopf gehen lassen (mit Messbecher).

     

  8. 1 Minute auf Knetstufe Dough mode kneten und anschließend auf die gemehlte Arbeitsfläche geben. Den Teig mit dem Nudelholz ein Rechteck ausrollen ( ca. 30 x 50 cm)

     

  9. Füllen und teilen
  10. Fläche mit zimmerwarmer Butter großzügig einpinseln. Zucker und braunen Zucker gleichmäßig darauf verteilen. Nach Geschmack mit Zimt betreuen (hier muss nicht gespart werden)

     

  11. Teig nun von der kürzeren Seite aus vorsichtig aufrollen. Zum Schluss erhaltet ihr eine 30-35 cm lange Rolle. Falls der Teig etwas klebt, kann die Rolle mit etwas Mehl bestäubt werden, um sie einfacher verarbeiten zu können.

     

  12. Jetzt wird die Rolle in 12 gleichdicke Teile geteilt. Ein Messer würde den Teig zerdrücken und die Füllung herausdrücken. Aus diesem Grund nimm jetzt die Zahnseide zur Hilfe.

     

  13. Lege die Zahnseide an der Stelle, an der du teilen möchtest UNTER die Teigrolle, überkreuze sie über der Rolle und ziehe mit einer raschen Bewegung die Zahnseide zusammen. Dabei wird der Teig sauber durchtrennt. Das Ganze wiederholst du jetzt 10 Mal, sodass du am Ende 12 ungefähr gleichdicke Schnecken hast.

     

  14. Lege die Schnecken gleichmäßig in eine rechteckige Auflauf- oder Backform.Meine Auflaufform aus Glas hatte ein Innenmaß von ca. 22,5 x 30 cm.Lass die Schnecken jetzt nochmals 30 Minuten an einem warmen Ort gehen.

     

  15. Im vorgeheizte Backofen bei 175°C (Ober- Unterhitze) für 22 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

     

  16. Glasur
  17. Reinige kurz den Mixtopf, damit wir während die Schnecken backen mit dem Guss beginnen können, der direkt nach dem Backen über die "heißen Schnecken" tmrc_emoticons.;-) gegossen wird.

     

  18. Butter, Vanillezucker und Milch 2 Minuten bei 50°C, Stufe 2 rühren.

    Puderzucker hinzugeben und 3 Minuten bei Stufe 4 rühren.

    Den Guss direkt nach dem Backen über die Zimtschnecken geben, abkühlen lassen und genießen.

     

    Über Feedback freue ich mich sehr tmrc_emoticons.;)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zimtschnecken sind sehr süß, typisch amerikanisch eben. Hier kann bei der Füllung und auch beim Teig durchaus reduziert werden, wenn man will.

Unter folgendem Link findet Ihr ein Video zum Umgang mit der Zahnseide:

//www.youtube.com/watch?v=Aehvit2vfVI


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe der Zeit angepasst eine Bratapfelfüllung...

    Verfasst von Kasaclamisa am 9. Januar 2018 - 11:32.

    Ich habe der Zeit angepasst eine Bratapfelfüllung gemacht, obenauf eine Frischkäse–Glasur. Das ganze dann lauwarm genossen. Ich sag euch .....Sau lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie genau so gemacht wie...

    Verfasst von Beate1955 am 7. November 2017 - 13:43.

    Super lecker. Habe sie genau so gemacht wie angeben (allerdings mit frischer Hefe) nur die Glasur mit weniger Zucker. Konnte den Teig gut ausrollen, einfach noch etwas Mehl dazugegeben. Schmecken sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! :bigsmile:...

    Verfasst von Jule275 am 27. August 2017 - 14:31.

    Mega lecker!!! Big Smile

    Hab sie am Donnerstag als "Geburtstagskuchen" für meinen Mann gebacken. Die letzten Stücke haben wir dann Gestern (Samstag) gegessen. Für meine Begriffe werden sie von Tag zu Tag noch leckerer. Smile Ich ziehe den einen Stern nur ab, weil ich mich ziemlich mit dem Teig abmühen musste... Ausrollen ging gar nicht, da alles an der Rolle festklebte. (Trotz zusätzlichem Mehl!) Habe dann letztlich alles irgendwie mit der Hand "ausgerollt". Vielleicht hat eine von euch ja einen Tipp, was ich beim nächsten Mal besser machen kann!? Denn die leckeren Schnecken gab es bei uns definitiv nicht das letzte Mal. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kleine30:...

    Verfasst von Kaysee am 19. August 2017 - 22:16.

    kleine30:
    Frischhefe oder Trockenhefe? Versuch mal frische, klappt bei mir immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe diese schon ein paar mal gemacht...

    Verfasst von kleine30 am 1. Juni 2017 - 18:31.

    Hallo ich habe diese schon ein paar mal gemacht habe nur das problem das der teig nicht aufgeht obwohl ich das genau nach dem rezept gemacht habe . Hatt jemand ein tipp für mich ?..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Allerdings habe ich weniger Zucker...

    Verfasst von KerstinJanosch am 15. Mai 2017 - 19:03.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich weniger Zucker genommen.
    Ich habe beim zweiten Mal einen Apfel mit dem Zucker und dem Zimt im TM klein gemacht und es auf dem Teig verstrichen. Wurde sehr saftig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wuumlrde gerne 15 Sterne vergeben

    Verfasst von Kaysee am 7. Mai 2017 - 12:52.

    Ich würde gerne 15 Sterne vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder grandios lecker Mehrfach gemacht...

    Verfasst von Catpaw10s am 1. Mai 2017 - 10:59.

    Immer wieder grandios lecker!!! Mehrfach gemacht! Leider darf ich es nicht erneut mit 5 Sternen bewerten, aber ich würde das tun! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept houmlrt sich so lecker an dass ich es...

    Verfasst von TM31-Bea am 1. Mai 2017 - 10:36.

    Das Rezept hört sich so lecker an, dass ich es gleich speichern musste. Werde es demnächst nachmachen.
    Vorab vielen Dank für die sehr gute Beschreibung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und toll beschriebenes Rezept Vielen...

    Verfasst von shiko am 1. Mai 2017 - 10:06.

    Mega lecker und toll beschriebenes Rezept. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker beim naumlchsten Mal lasse ich...

    Verfasst von Frau SvN am 30. April 2017 - 14:19.

    Das war sehr lecker, beim nächsten Mal lasse ich den Zuckerguss weg - war mir zu süß....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker

    Verfasst von JonnyJen am 5. März 2017 - 09:44.

    Love absolut lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hat alles super geklapptt.

    Verfasst von InessaKölzer am 20. Februar 2017 - 18:54.

    Tolles Rezept! Hat alles super geklapptt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Zimtschnecken waren wirklich super...

    Verfasst von Dusty-Rose am 19. Februar 2017 - 19:30.

    Diese Zimtschnecken waren wirklich super köstlich, habe sie ca. 5 Minuten länger drin gelassen, da ich sie auch sehr dick geschnitten habe. Sie waren dann immernoch recht hell aber der Teig war dennoch perfekt durchgebacken und alles war extrem saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute probiert, echt super

    Verfasst von fabiotimo am 28. Januar 2017 - 13:31.

    Ich hab es heute probiert, echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, aber...

    Verfasst von g-team23 am 22. Januar 2017 - 09:11.

    Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, aber mit diesen Dingern kein Glück. Diese hier waren in der angegebenen Backzeit nicht durch und nachher überhaupt nicht soft, sondern hart. Der Teig hat beim Verarbeiten auch sehr geklebt. Sad

    Der Tipp mit der Zahnseide ist genial. Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Auch wir Kanadier mögen...

    Verfasst von Yeti1972 am 15. Januar 2017 - 21:47.

    Super lecker!!! Auch wir Kanadier mögen dieses Rezept! Die Buns werden wirklich besser, wenn sie mit Ober- und Unterhitze gebacken werden und nicht mit Umluft! Ich schneide die Rolle allerdings mit einem Filetiermesser, das klappt super! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon einige "Zimtschnecken"-Rezepte...

    Verfasst von elle11 am 8. Januar 2017 - 19:10.

    Hab schon einige "Zimtschnecken"-Rezepte ausprobiert - aber das ist unserer klarer Favorit!!! Total soft und lecker!!

    Leider ist mir das Weizenmehl ausgegangen und ich musste mit Dinkelvollkornmehl improvisieren und war skeptisch - völlig zu Unrecht, denn diese Cinnamon Buns schmecken trotz Dinkelvollkornmehls sensationell!!

    Viele Dank für das tolle Rezept!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns werden die hier verschlungen! Ich muss...

    Verfasst von ninanessa am 8. Januar 2017 - 17:54.

    Bei uns werden die hier verschlungen! Ich muss mindestens 1 Mal die Woche welche backen. Allerdings bin ich jedes Mal verunsichert wegen der Backdauer. Meine sind immer noch so hell. Oder muss das so?🙈🙈 ich würde Dir 5 Sterne geben wenn ich könnte. Habe hier irgendwie nicht die Möglichkeit. Doof! Wird nachgeholt sobald es wieder geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch einen geriebenen Apfel auf dem Teig...

    Verfasst von Pina-Colada am 7. Januar 2017 - 11:23.

    Ich habe noch einen geriebenen Apfel auf dem Teig verteilt. Einfach genial das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!! Sehr lecker!!

    Verfasst von hecki_30 am 29. Dezember 2016 - 16:28.

    Ich bin begeistert!! Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zimtschnecken sind echt der Wahnsinn! Super...

    Verfasst von MicMay am 27. Dezember 2016 - 12:31.

    Die Zimtschnecken sind echt der Wahnsinn! Super lecker!

    Allerdings schneide ich sie mit nem Messer und das funktioniert bei mir sehr gut. Ich nehm dazu ein dünnes Filetmesser und mache halt eine richtige Sägebewegung. Wenn man das Messer nur runterdrücken würde, würde es vermutlich nicht funktionieren.

    So sehen meine aus:

    ZimtschneckenZimtschnecken




    Nachtrag: jetzt ist die Sternebewertung weg?!? Habe dir auf jeden Fall 5 Sterne gegeben!!! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Vielen Dank für das...

    Verfasst von hecki_30 am 24. Dezember 2016 - 08:01.

    Einfach nur lecker! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut!!!! Wenn es klappen würde,...

    Verfasst von Lisa_P am 22. Dezember 2016 - 20:39.

    Mega gut!!!! Wenn es klappen würde, würde ich 5 Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cinnamon Buns sind wirklich sehr lecker! Das...

    Verfasst von Orchidee1712 am 22. Dezember 2016 - 17:08.

    Die Cinnamon Buns sind wirklich sehr lecker! Das nächste mal mach ich aber etwas weniger Topping.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von mic67 am 11. Dezember 2016 - 13:57.

    super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns mindestens 1 Mal die Woche. 

    Verfasst von ninanessa am 9. Dezember 2016 - 00:29.

    Gibt es bei uns mindestens 1 Mal die Woche. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ist bei mir der Teig immer flüssig...

    Verfasst von rosennicki am 2. Dezember 2016 - 10:53.

    Warum ist bei mir der Teig immer flüssig ?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und direkt ein dickes Lob...

    Verfasst von bineback68 am 25. November 2016 - 17:25.

    Heute ausprobiert und direkt ein dickes Lob bekommen. Dieses kann ich nur weitergeben, lauwarm .....hm....sehr, sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Für uns das beste frosting.

    Verfasst von Margie2004 am 20. November 2016 - 13:43.

    Ein Traum. Für uns das beste frosting.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.

    Verfasst von Nicky131974 am 13. November 2016 - 17:26.

    super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Suchtgefahr ..... würde die...

    Verfasst von Hexana1971 am 31. Oktober 2016 - 21:53.

    Sehr lecker Suchtgefahr ..... Love würde die gerne mal für die Arbeitskollegen machen Cooking 7

    kann ich die schon am Abend vorher in die Auflaufform legen und frisch auf der Arbeit backen ?

    Hat das schon mal jemand versucht ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sind die lecker !!! Gerade Ofenwarm gegessen...

    Verfasst von becca23 am 26. Oktober 2016 - 16:23.

    Wow sind die lecker !!! Gerade Ofenwarm gegessen und total begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!!...

    Verfasst von samiasamir am 23. Oktober 2016 - 11:29.

    Seeeeehr lecker!!!

    Love

    wie die aus America!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Renner bei meinen Männern. Der...

    Verfasst von stefaniewolf2408 am 15. Oktober 2016 - 16:16.

    Absoluter Renner bei meinen Männern. Der Frühstückshit am Sonntag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon x mal gebacken. Die sind echt mega lecker ...

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 12. Oktober 2016 - 09:47.

    Schon x mal gebacken. Die sind echt mega lecker Love hab schon zusätzlich als Füllung Rosinen und Cranberrys dazu und auch schon Nüsse dazu. Vielen Dank für das Rezept!!!! Lg Pinke Pink Lady Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker das Rezept. Hat allen geschmeckt....

    Verfasst von pgnT3689 am 3. Oktober 2016 - 16:22.

    super lecker das Rezept. Hat allen geschmeckt. Bekommt 5 Sterne:Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr lecker....

    Verfasst von Diana_H am 18. September 2016 - 14:30.

    Sehr, sehr, sehr leckerLove.

    Es ist leicht zu machen, aber sehr lecker. Meiner ganzen Familie hat es supi geschmeckt. Dankeschön fürs Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios, vielen herzlichen Dank!...

    Verfasst von Loryn am 17. September 2016 - 05:38.

    Grandios, vielen herzlichen Dank!

    Seit ich Dein Rezept kürzlich entdeckt habe gibt es die Cinnamon Buns nun schon zum 4. Mal weil sie so lecker sind. Alle sind restlos begeistert. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - aber wirklich

    Verfasst von alskababe am 3. September 2016 - 14:59.

    Sehr lecker - aber wirklich eine Zuckerbombe. Haben nur 90 g Zucker pulverisiert. Und beim Topping etwas mehr Milch verwendet.

    Das mit der Zahnseide funktioniert wirklich einwandfrei.

    Wird bestimmt nochmals gemacht. Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Frau SvN am 27. August 2016 - 15:19.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sogar mein

    Verfasst von birgit0310 am 19. August 2016 - 16:57.

    Super lecker!

    Sogar mein Mann, der eigentlich keinen Zimt mag, verschlingt sie ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen lecker  

    Verfasst von pede65 am 12. August 2016 - 21:45.

    Zum reinlegen lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bjoernilein, heute zum

    Verfasst von sammler am 5. Juli 2016 - 17:15.

    Hallo bjoernilein,

    heute zum ersten Mal gemacht, hatten aber keine Chance abzukühlen. Schmecken auch warm sehr gut. Habe für den Guss weniger Zucker genommen, war trotzdem noch süß genug.

    Der Trick mit der Zahnseide hat wunderbar funktioniert.

    Für die Beschreibung und für das Rezept, volle Punktzahl.

    LG vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kommen wirklich ziemlich

    Verfasst von Sansa 1969 am 4. Juli 2016 - 14:01.

    Die kommen wirklich ziemlich nah an die originalen Cinnamon Buns heran (also die aus der Dose von Pillsbury). Zu süß finde ich sie nicht, ich werde im Gegenteil sogar beim nächsten Mal die 1 1/2-fache Menge Icing machen. Vom Geschmack her 4 Sterne.

    Die Idee mit der Zahnseide ist super und deine Beschreibung ist toll geschrieben, dafür insgesamt 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Bombee!!! Leicht

    Verfasst von Katharina Kochfee am 29. Juni 2016 - 15:16.

    Einfach Bombee!!!

    Leicht gemacht und die waren Ruck zuck weg.

    Die werden bestimmt öfters bei uns geben 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe etwas mehr

    Verfasst von ble1173 am 29. Juni 2016 - 13:58.

    super lecker, habe etwas mehr mehl genommen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von DieSchmidbauerin10975 am 19. Juni 2016 - 12:53.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!Das nächste Mal

    Verfasst von kajo09 am 15. Juni 2016 - 21:01.

    Super Lecker!!Das nächste Mal nehme ich aber definitiv weniger Zucker und mische den Zimt mit dem Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich kann mich

    Verfasst von Catpaw10s am 15. Juni 2016 - 19:30.

    Sehr lecker!!!

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich hab es 1:1 nachgemacht und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen! Köstlich!

    Und es geht deutlich einfacher als das Rezept zunächst vermuten lässt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •