3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cola Kuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 400 g Zucker, oder nach Geschmack
  • 200 g Butter oder Margarine, weich
  • 4 Esslöffel Kakao
  • 150 g Cola
  • 150 g Buttermilch
  • 4 Stück Eier
  • 1 Flasche Butter Vanille Aroma

Guss

  • 100 g dunkle Schokolade
  • 60 g Wasser
  • 60 g Zucker
  • 20 g Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig herstellen
  1. Butter, Eier und Zucker in den Closed lid geben und ca 1 Min Stufe 4 schaumig rühren. Alles weitern Zutaten für den Teig hinzufügen und ca 2 Min Stufe 4-5  verrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech 25-30 Min  bei 160°  backen. Danach gut aukühlen lassen. 

    Für den Guss: 100gr Schokolade 10 Sek Stufe 7 zerkleinern. Wasser und Zucker hinzufügen 15 Min/ 100°/ Stufe 3 ohne Becher kochen. Die Butter anschließend für 30 Sek/ Stufe 4 unterheben. und auf den abgekühlten Kuchen streichen.

10
11

Tipp

Für Kindergeburtstage ist dieser Kuchen der Hit.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Cola für Kinder? Da gibt´s

    Verfasst von sunshinetrini am 23. November 2015 - 11:25.

    Cola für Kinder? Da gibt´s sicher bessere Ideen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Unser

    Verfasst von schnulli 05 am 21. September 2015 - 17:55.

    Big SmileUnser Lieblingskuchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der fertige Kuchen ist super,

    Verfasst von SaturnsErbe am 3. September 2014 - 01:27.

    Der fertige Kuchen ist super, aber noch warm war einer der wenigen der mir nicht so schmeckte und der rohe Teig war "nur" ok....

    Allerdings hatte ich auch etwas mehr Buttermich drinnen, welche ich sonst nicht mag, und weniger Vanille-Aroma bei 300gr Zucker.

    Den Guss fand ich etwas nervg zum auftragen, aber am Ende sahs doch ganz ordenlich aus  tmrc_emoticons.8)

    .... und unterm Strich schafft er es auf jeden Fall auf die Hitlist der leckersten Kalorienbomben Party

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen super

    Verfasst von quarakel am 24. August 2014 - 14:19.

    Ich habe diesen super leckeren und schokoladigen Kuchen für meine kleine Nachbarin zum 5. Geburtstag gebacken. Es ist der Hit, die Kinder und Erwachsenen waren sehr begeistert. Habe auch nur 300 gramm Zucker genommen und das ist schon sehr süss.Danke für das einfache und leckere Rezept,sehr gelingsicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell zu machen

    Verfasst von Dragonlady1978 am 3. März 2014 - 21:30.

    Einfach, schnell zu machen und lecker, lecker, lecker.....habe allerdings "nur" 300 g Zucker genommen und das reicht  meines Erachtens völlig aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können