3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cornflakes Taler


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Magarine
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 350 g Mehl
  • 300 g Schokotropfen
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 150 g Cornflakes
5

Zubereitung

  1. Magarine mit Zucker, Eiern, Vanillezucker und Salz 3 Min. Stufe 4 sehr schaumig rühren. Das Mehl und Backpulver 2.30 Min. Dough mode kneten.

    Schokolade und Cornflakes 1 Min. Stufe 1 unterheben. Evtl etwas mit dem Spatel nachhelfen.

    Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen von dem Teig abnehmen und auf ein Backblech setzen.

    Bei 170 Grad etwa 10-15 Minuten hellbraun backen.

    In einer Metallbox aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe heute

    Verfasst von D.Haack am 23. November 2011 - 17:21.

    Hallo,


    ich habe heute Plätzchen gebacken,unter anderem auch die Cornflakes Taler. Geschmacklich gut, die Cornflakes sind allerdings zu viel und zu hart. Ich hatte von der Menge auch schon weniger genommen. Schade


    Gruß Doris 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am besten eignen sich die

    Verfasst von annabell229 am 23. Dezember 2009 - 22:26.

    am besten eignen sich die Schokotropfen (Stehen im Supermarkt bei den Backwaren), da diese nicht so sehr schmelzen beim Backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von PauLina08 am 15. Dezember 2009 - 23:15.

    Hallo Süßschnute,


    Schokotropfen findest Du bei den Backwaren. Im Prinzip das selbe wie Schokostreusel nur in Tropfenform.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokotropfen

    Verfasst von Süßschnute am 15. Dezember 2009 - 18:46.

    tmrc_emoticons.) Hallo annabell


    dein Rezept hört sich sehr lecker an, aber was sind Schokotropfen, und wo krieg ich sowas? Kann man auch normale Schoki dazu nehmen??


    Lieben Gruß


    Süßschnute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden mir aus der Schüssel geklaut

    Verfasst von Kochsuse am 15. Dezember 2009 - 18:38.

    Hallo annabell,


    heute habe ich deine Cornflakes Taler gebacken und sie sind mega lecker. Meine Kinder samt Freunde plündern mit Begeisterung meine Schüssel. Ich werde sie auch zu Weihnachten verschenken. Danke für das tolle und schnelle Rezept.


    LG


    Kochsuse


     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können