3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry-Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

65 Stück

  • 300 g Butter, weich
  • 500 g Mehl
  • 125 g Cranberries, getr
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker oder Buttervanille-Aroma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Closed lid

    Cranberries in den  geben 5 Sek. Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

     

    • Teig:
    • 1. Weiche Butter, Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker in den  .geben und bei Stufe 3-4 ca. 1,5 Min. cremig schlagen.
    • 2. Die Cranberries und das Mehl zum Teig geben und ca. 1,5 Min.  Stufe mit Hilfe des Spachtels kneten. Evtl. von Hand nochmal durchkneten.
    • 3. Den Teig zu zwei Rollen formen (ca. 4 cm Durchmesser), in Klarsichtfolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
    • 4. Backofen auf 180°  vorheizen. Teig aus der Folie wickeln, in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Auf mittlerer Schiene ca. 15-18 Minuten goldgelb backen. Die Plätzchen dürfen noch etwas weich sein- beim Abkühlen werden sie fest.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da die Teigmenge recht groß ist, wickle ich ein - zwei Teigrollen gerne in Alu ein und lege sie ein paar Tage in die Kühltruhe. Dann kann ich bei Bedarf schnell einen Schwung neuer Plätzchen backen, zB. wenn sich Besuch ankündigt. Dafür braucht man die Rollen nicht auftauen zu lassen - einfach gefroren in Scheiben schneiden und auf das Backpapier geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen 🙄

    Verfasst von Nicolj am 11. November 2017 - 10:07.

    Sterne vergessen 🙄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach zu machen. Kommen sehr...

    Verfasst von Nicolj am 11. November 2017 - 10:06.

    Total lecker und einfach zu machen. Kommen sehr gut an. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur Klasse ich mag Rosinen nicht so gerne...

    Verfasst von sonja1957 am 7. November 2017 - 09:39.

    einfach nur Klasse ich mag Rosinen nicht so gerne deshalb habe ich die mal ausprobiert hat sich wirklich gelohnt.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgend wie klappt das mit den Sternen immer noch...

    Verfasst von Backiene am 18. Dezember 2016 - 23:01.

    Irgend wie klappt das mit den Sternen immer noch nicht, tut mir leid für dich.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kekse, hat alles ohne Probleme...

    Verfasst von Backiene am 18. Dezember 2016 - 22:57.

    Sehr leckere Kekse, hat alles ohne Probleme geklappt, wie im Rezept beschrieben.

    Von mir volle 5 Sterne und ein ❤️chen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manni ich habe fünf Sterne vergeben...

    Verfasst von Indianmix am 10. Dezember 2016 - 06:51.

    Manni ich habe fünf Sterne vergeben 😫😫😫 zusehen sind aber nur drei😡😡😡😡😡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten  Morgen,...

    Verfasst von Indianmix am 10. Dezember 2016 - 06:48.

    Guten  Morgen,
    habe diesem Rezept 5Sterne gegeben weil es sehr gut schmeckt und die Verarbeitung auch sehr gut funktioniert. Ich hatte nur 150g Zucker verwendet weil ich immer weniger Zucker nehme als im Rezept angegeben😉😉 ist. Habe die Hälfte der Plätzchen in Zimtzuckermischung gewälzt was auch sehr lecker ist und zu meinem Weihnachtsteller passt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig lässt sich gut zubereiten und die...

    Verfasst von greendaygirl am 3. Dezember 2016 - 18:12.

    der Teig lässt sich gut zubereiten und die Kekse schmecken extrem gut!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Teig war...

    Verfasst von Suechtel am 3. Dezember 2016 - 13:11.

     Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Teig war überhaupt nicht trocken und die Kekse sind ein Traum!
    Gestern gebacken und heute schon fast weg gefuttert tmrc_emoticons.-)
    Wird auf jeden Fall in die Rezeptsammlung aufgenommen.
    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe sie noch mit ein bisschen...

    Verfasst von karin03091986 am 30. November 2016 - 08:57.

    Sehr lecker - habe sie noch mit ein bisschen Schoki verfeinertCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...diese Kekse sind sowas von lecker....ich bin...

    Verfasst von Prinzenmama am 23. November 2016 - 18:03.

    Wow...diese Kekse sind sowas von lecker....ich bin begeistert! Dazu schnell und einfach zubereitet (ich habe Kugeln geformt und platt gedrückt). Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kekse...

    Verfasst von Hase28 am 4. Oktober 2016 - 18:01.

    Leckere Kekse

    und dann noch ohne Ei. Gibt es bestimmt wieder.

    Habe erstmal das halbe Rezept ausprobiert. Die Crainbeeries 10 Sek. zerkleinert.

    Danke fürs Rezept

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Bei mir war

    Verfasst von WolleBaum am 15. April 2016 - 10:33.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Bei mir war der Teig allerdings so trocken, dass ich keine Rolle formen konnte. Ich habe deshalb Kugeln geformt und sie flach gedrückt. Ging auch prima.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Sigikuck am 6. April 2016 - 00:09.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Plätzchen!!!

    Verfasst von DagmarB am 4. Februar 2016 - 10:54.

    Sehr lecker die Plätzchen!!! tmrc_emoticons.)

    Mein Mann war auch begeistert, die wird es jetzt öfter bei uns geben. 

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie mit

    Verfasst von schneckee am 26. Januar 2016 - 13:39.

    Sehr lecker, habe sie mit gehakten Datteln gebacken.

     

    Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind absolut super - wir

    Verfasst von inaholzapfel am 23. Januar 2016 - 23:30.

    Sind absolut super - wir haben sie ruckzuck aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja die haben meiner

    Verfasst von Lexa 2012 am 26. Dezember 2015 - 22:43.

    Oh ja die haben meiner Familie gut geschmeckt. Werden auch zwischendurch gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kekse super lecker 

    Verfasst von Schildkrötli am 18. Dezember 2015 - 15:40.

    Kekse super lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Allerdings war das mit dem Abschneiden der Kreise nicht zu machen, da die Cranberries dafür einfach noch zu groß waren. Entweder also beim nächsten Mal die Cranberries erst klein schreddern, oder so wie wir nun, aus Kuigeln große Cookies machen  tmrc_emoticons.p

    Man muss nicht immer hoch oben suchen,um einen Stern leuchten zu sehen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Herby345 am 12. Dezember 2015 - 20:28.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse waren in unserer

    Verfasst von kkrause am 25. November 2015 - 18:05.

    Die Kekse waren in unserer Weihnachtsbäckerei der Renner! Super einfach, super Lecker!! ♥

    (Einziger Nachteil: Musste den Teig dann doch per Hand zu einem Klumpen kneten)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts volle  5 Stene

    Verfasst von ChristinaK. am 20. Dezember 2014 - 20:31.

    Von mir gibts volle  5 Stene für diese leckeren Kekse. Die wird es jetzt öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können