3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 150 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, Selbstgemacht
  • 2 Eier,M
  • 100 g Milch
  • 1 gestr. TL Zitronenschale unbehandelt, Oder Zitronenschalenaroma
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.

    Butter, Zucker & Vanillezucker in den Closed lid und 1 min., Stufe 2 cremig rühren.

    Anschließend die Eier, Milch und Zitronenschale in den Closed lidmund 20 sec., Stufe 3 mit Hilfe des Spatels umrühren.

    Mehl & Backpulver hinzugeben und 2 min., Stufe 3-4 zu einem cremigen teig vermengen.

    zum Schlüssel die Cranberrys hinzugeben und 1 min., Stufe 3 Counter-clockwise operation und mit Hilfe des Spatels vermengen.

     

    Den Teig in Muffinformen (oder kleine Gugelhupfförmchen füllen) und 15-20 min im vorgeheizten Ofen (160 Grad) backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Muffins kann man anschließend wunderbar mit Puderzucker garnieren.

sie schmecken auch mit anderen Obst, wie bspw. Äpfel, sehr lecker oder auch ganz ohne! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut - habe 200 Gramm

    Verfasst von PetraMis am 25. Oktober 2015 - 15:29.

    Sehr gut - habe 200 Gramm  Cranberry´s mit Blaubeergeschmack (gibts bei Aldi im Tütchen) genommen. Allerdings habe ich sie 25 Min. im Ofen lassen. Nach 20 Minuten waren sie noch nicht ganz durch.

    Mein Sohn hat sie gleich lauwarm verspeist. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr gut.

    Verfasst von Sabrinki am 19. Oktober 2015 - 23:30.

    schmecken sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber etwas zu trocken

    Verfasst von Lorinne am 5. März 2015 - 19:14.

    Lecker, aber etwas zu trocken für meinen Geschmack. Die Kinder fanden sie trotzdem gut  tmrc_emoticons.)

    Vielleicht habe ich zu viele Cranberries genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kätterle, bitte

    Verfasst von Katharina Gerke am 3. Dezember 2014 - 12:36.

    Hallo Kätterle,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung!

    Bei den Cranberrys mache ich das immer frei nach Schnauze.Ich persönlich mag sie sehr gerne und nehme 2-3 Messbecher voll (von den frischen).

    Wer es weniger intensiv mag sollte 1-2 Messbecher nehmen.

     

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Spaß beim nachbacken tmrc_emoticons.)

     

    Ganz liebe Grüße Cooking 7

    Kathie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins heute

    Verfasst von lizundira am 2. November 2014 - 21:34.

    Habe die Muffins heute gebacken, wir sind absolut begeistert! Tolles Rezept!!! Schmeckt sehr lecker! Wird es jetzt öfter geben! Danke für`s einstellen!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katharina, wieviele

    Verfasst von Kätterle am 26. Oktober 2014 - 16:39.

    Hallo Katharina,

    wieviele Cranberrys nimmst Du?

    LG Kätterle

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können