3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

creamy cheesecake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig:

  • 150 Gramm Löffelbiskuit
  • 60 Gramm geschmolzene Butter

Füllung:

  • 800 Gramm Frischkäse
  • 200 Gramm saure Sahne
  • 3 Teelöffel Vanillesirup, z. B. von Monin
  • 4 Stück Eier
  • 2 EL Mehl
  • 100 Gramm Milch
  • 200 Gramm Zucker
5

Zubereitung

    Zubereitung von Teig:
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf und 10 Sek./Stufe 10 vermischen und anschließend den Boden in die eingefettete Springform geben und festdrücken.

  2. Zubereitung der Füllung:

    Für die Füllung saure Sahne und Frischkäse (vorher auf Zimmertemperatur bringen) mit dem Zucker und dem Vanillesirup glatt rühren ca 45 Sek./Stufe 6-7. 

    Die Eier nach und nach  durch die Deckelöffnung zugeben und jedes Ei ca 15 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    Zuletzt das Mehl und die Milch zugeben und alles nochmal 20 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Die Füllung anschließend vorsichtig auf den Teigboden gießen und im vorgeheizten Backofen (Heißluft 150 C)  60 Minuten backen.

    Anschließend im Ofen bei geöffneter Tür auskühlen lassen, damit der Cheescake nicht reißt.

    Nach dem Auskühlen (am Besten über Nacht) kalt stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch anschließend seinen Cheescake fächerartig mit Obst (z.B. Erdbeeren) belegen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Christina Maria am 5. März 2017 - 07:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Vanillesirup hole ich immer bei Rewe, Edeka,...

    Verfasst von Luna1981 am 27. Oktober 2016 - 10:10.

    Den Vanillesirup hole ich immer bei Rewe, Edeka, Real oder Kaufland. Entweder von Monin oder Schwartau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde diesen heute backen nur habe ich kein...

    Verfasst von nurse2012 am 1. Oktober 2016 - 21:56.

    Hallo, werde diesen heute backen nur habe ich kein Vanillsirup im Laden gefunden... wo bekommt man so etwas her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Käsekuchen der

    Verfasst von Leckerli23 am 1. März 2016 - 10:17.

    Der beste Käsekuchen der Welt! Einfach zum dahinschmelzen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der

    Verfasst von DomiQuimby am 12. Juni 2015 - 11:54.

    Der Kuchen ist der HAMMER!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Toller, schnell

    Verfasst von Nikaschaf am 21. April 2015 - 16:24.

    Superlecker!

    Toller, schnell gemachter und extrem cremiger Cheescake! Ich hatte etwas Sorge, dass die extrem flüssige Masse fest wird, war aber kein Problem tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deinen Cheesecake jetzt

    Verfasst von Mousse am 16. Oktober 2014 - 21:01.

    Habe deinen Cheesecake jetzt schon so oft gebacken und bin nie dazu gekommen, dir die volle Sternenzahl da zu lassen... wird hiermit nach geholt. Ein toller Kuchen und so schnell gemacht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer

    Verfasst von ATK181403 am 30. August 2014 - 18:56.

    Der Kuchen ist der Hammer !!!

    ich hab dazu Erdbeerpüree gereicht. Himmlisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der absolute

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 6. März 2014 - 09:48.

    Der Kuchen ist der absolute Wahnsinn....einfach nur LECKERRRRRRRRRRRR

    ich nehme auch 600g Frischkäse und 400g saure Sahne.

    Die Zutaten habe ich jetzt immer zu Hause bekomme davon nicht genug : Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!!! Der ist ja soooo

    Verfasst von Nadirjo am 8. Oktober 2013 - 12:12.

    Wow!!!! Der ist ja soooo lecker. Ich bin eigentlich kein Kuchenfan, aber den wird es bestimmt in Zukunft häufiger mal geben. Super cremig und die Verwandschaft war begeistert - vielen Dank für das Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter

    Verfasst von Eve0805 am 1. Februar 2013 - 14:36.

    Cooking 7 Mein absoluter Lieblingskuchen!!!!


    Habe ihn aber etwas umgewandeltBig Smile


    600 g Frischkäse und 400 g Saure Sahne.....dann wird er noch cremiger!!!!


    Himmlisch lecker!!!


    Danke für das Rezept!!!Love


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!!! Das freut

    Verfasst von Luna1981 am 14. November 2012 - 15:44.

    Vielen Dank!!!! Das freut mich!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbares

    Verfasst von Melly2511 am 12. November 2012 - 14:00.

    wunderbares "cheesecakerezept" - ich habe den kuchen jetzt schon etliche male gemacht und er kommt überall gut an. vor allem - bei mir Big Smile

    I kiss better than I cook  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und Super

    Verfasst von dami7775 am 23. August 2012 - 17:51.

    Schnell gemacht und Super lecker!!!

    Hatte allerdings nicht genügend Löffelbiskuit zu Hause und habe Dann nur 100g Löffelbiskuit und 50g Butterkekse genommen und hatte auch keinen Vanillesirup da. Hier habe ich dann anstelle 200g Zucker  nur 150g Zucker und 50g selbstgemachten Vanillezucker genommen - Das Ergebnis ist TOP!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.....

    Verfasst von lillifee1304 am 9. August 2012 - 19:08.

    Cooking 7 Cooking 7 super lecker..... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Holly92! Es sind 200 g

    Verfasst von Luna1981 am 8. August 2012 - 18:14.

    Hallo Holly92! Es sind 200 g Zucker. Liebe Grüße Luna1981

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo luna1981,was ist mit

    Verfasst von Holly92 am 8. August 2012 - 12:47.

      Hallo luna1981,was ist mit den Angaben für den Zucker?Grüße von Holly92

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können