3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crema Pasticcera


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 500 g Milch
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Mehl
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker und Vanillezucker in den Closed lid für 20 Sek./ Stufe 7 pulverisieren. 2. Die restlichen Zutaten in den Closed lid und für 7 Min./ 90 Grad./ Stufe 4 kochen. 3. Die Creme in einer Schüssel umfüllen und abkühlen lassen, zwischendurch umrühren und mit einer Frischfolie abgedeckt direkt auf die Creme ( damit keine Haut entsteht ) in den Kühlschrank Aufbewahren. Die Creme ist für italienische Kuchenfüllungen gedacht oder für Windebeutel usw.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Creme ist für Torten oder Windebeutel usw.... 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super lecker ! Danke!

    Verfasst von aumarasco am 3. Januar 2017 - 19:32.

    Super einfach und super lecker ! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker, ich

    Verfasst von SNO am 13. März 2015 - 10:34.

    wirklich sehr lecker, ich habe noch etwas abgeriebene Zitronenschale dazugegeben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe sie für eine

    Verfasst von matschi74 am 1. Februar 2015 - 20:01.

    Hallo, habe sie für eine Füllung benutzt ist ganz gut angekommen. Habe nur ca. 80 g Zucker genommen aber beim nächsten mal versuche ich mal nur 60 g. Mir war es zu Süß (auch für mein Gebäck), aber dass ist ja Geschmacksache. Danke fürs reinstellen. tmrc_emoticons.D

     

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aew !!!! Ich kenne

    Verfasst von Grazia87 am 31. Oktober 2014 - 15:12.

    Hallo aew !!!! Ich kenne leider die venezianischen Krapfen Ohne Füllung aber du kannst sie mal mit dieser Creme füllen die schmeckt richtig lecker! Ich stelle die nächsten Tage ein paar andere cremes bzw Füllung rein dann kannst die ja mal probieren tmrc_emoticons.-) lg  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Grazia87, ich suche

    Verfasst von aew am 30. Oktober 2014 - 23:49.

    Hallo Grazia87, ich suche eine Füllung für die venezianischen Krapfen. Leider weiß ich nicht den italienischen Namen. Habe dein Rezept schon mal geherzt ❤und gespeichert. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können