3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Creme - fraiche Waffeln mit roter Grütze


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 125 g weiche Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • Salz
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/ Pkg. Backpulver
  • 150 g Creme fraiche
  • 100 g Schlagsahne
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 1 Glas r, ote Gütze
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung:

    Die Butter, Zucker, Vanillinzucker und 1 Prise Salz im TM auf Stufe 5/ 1,5min verrühren. Eier danach zugeben und Stufe 4/30sec. rühren. Mehl und Backpulver vermischen und im Wechsel mit dem Creme fraiche und der Sahne verrühren immer Stufe 4 bis ein schöner flüssiger Teig enstanden ist.. 
    Nun das Waffeleisen vorheizen und fetten. Nacheinander die Waffeln backen. Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestäuben und dazu die rote Grütze reichen. Dazu kann man noch Creme fraiche geben oder geschlagene Schlagssahne.

    So und nun viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen.
    Eure Heike

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich sehr, das es

    Verfasst von tonschacht am 19. November 2010 - 00:09.

    Cooking 9 Freut mich sehr, das es geschmeckt hat.

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, statt Creme

    Verfasst von christinafr am 12. November 2010 - 18:15.

    sehr lecker,

    statt Creme fraich habe ich Schmand genommen.

    verdiente 5 Sterne habe ich vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Evimix am 28. Januar 2010 - 09:42.

    Danke, für das Rezept. Habe Creme fraiche einfach durch Joghurt eretzt und einwenig mehr Zucker genommen.


    LG


    Evimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Selena, ja ich nehme

    Verfasst von tonschacht am 3. Oktober 2009 - 16:18.

    Hallo Selena, ja ich nehme auch immer die mageren Produkte, schmeckt genauso lecker, würde mich über ein Zeichen von dir freuen, wie es geschmeckt hat.


    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die müssen ja schmecken.

    Verfasst von Selena am 2. Oktober 2009 - 19:19.

    Wow, die müssen ja schmecken. Mit sooo viel Butter und Sahne.


    Da ist ja mehr Fett als Mehl drin. Gehen die auch magerer? Kann ich da die Cremefine Produkte einsetzen? Werde ich mal versuchen. Geht bestimmt. Spart 40 g Fett.


    Selena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mimmi42, das werden je

    Verfasst von tonschacht am 2. Oktober 2009 - 15:19.

    Hallo mimmi42,


    das werden je nach Dicker der Waffeln, so etwa 5-6 Stück. Aber ganz genau kann ich es nicht sagen, mal eine mehr mal eine weniger. Ich backe sie in einem Waffeleisen ab.


    Habe mir schon die Zutaten besorgt und die gibt es am Sonntag wieder mal für meine Rasselbande.


     


    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, wie viele

    Verfasst von mimmi42 am 30. September 2009 - 19:39.

    Hallo Heike,


     wie viele Waffeln ergibt dieser Teig.


    LG,


    mimmi42

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können