3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crêpes schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

Teig

  • 1 Glas Mehl
  • 1 Glas Milch
  • 3 Stück Eier
  • 1 Prise Salz

Backen

  • etwas Öl, für die Pfanne
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 sek. auf Stufe 6 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es handelt sich hierbei um ein Grundrezept dass sowohl für süße als auch für herzhafte Crêpes genommen werden kann.

Für ganz besonders süße Crêpes kann man dem Teig auch nach belieben Zucker, Vanilezucker oder Vanilleessenz beimischen.

Für Herzhafte Crêpes kann der Teig mit verschiedenen Gewürzen verfeinert werden.

Ich nehme immer nur das Grundrezept da ich die Crêpes meist mit Kiderschokolade fülle und mir das dann süß genug isttmrc_emoticons.)

 

Bei der Füllumg sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt, man kann alles kombinieren was einem schmeckttmrc_emoticons.)

 

Viel Spass beim ausprobieren und guten Hunger tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade das Rezept

    Verfasst von SandyScheps am 22. April 2016 - 16:40.

    Habe gerade das Rezept ausprobiert.Ich habe nicht geglaubt, dass ich aus dem Teig tatsächlich 5 Crepes backen kann,aber es hat gut funktioniert.Da ich es gern herzhaft mag,habe ich kurz Zwiebeln und Pilze angedünstet,ein wenig gewürzt.Die Crepes wurden jeweils mit Knoblauch-Chilli Fraicho bestrichen,Pilzmasse darauf und zusammengeklappt.Dann noch ein wenig Käse drüber und eine gute Minute in der Mikrowelle erhitzt. War lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kommt ja fast nix rein

    Verfasst von CrazyDiamond am 7. Februar 2016 - 21:31.

    Da kommt ja fast nix rein Big Smile werd ich auf jeden ffall ausprobieren. Und kinderschokolade ist auch mein Favorit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können