Du befindest dich hier:


1 Crepes

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Crepes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Mehl
  • 50 g Butter
  • 200 g Milch
  • 250 g Sprudel
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Crepes (wahnsinnig lecker)
  1. Butter, Mehl, Salz, Eier und Zucker in den Closed lid 30 Sec. Stufe 2

  2. Über die Deckelöffnung nach und nach den Sprudel hinzufügen.

  3. Teig 30min. bei Zimmertemperatur quellen lassen.

  4. Teig mit Hilfe einer kleinen Suppenkelle in eine Pfanne bei mäßiger Temperatur geben und backen.

    Wenn die Oberfläche trocken ist und sich der Rand von der Pfanne löst, kann der Crepes gewendet werden.

    Zum servieren evtl mit zimt zucker, nutella, marmeldade ,vanilleeis oder herzhaft bestreichen.

     

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt!

    Verfasst von Clauvid am 21. August 2017 - 18:25.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das mit der fehlenden Milch ist mir auch passiert...

    Verfasst von Whisy am 17. Juni 2017 - 11:24.

    😂😂😂😂 das mit der fehlenden Milch ist mir auch passiert, aber nur beim ersten Mal. Bei mir ist allerdings die Butter nie komplett verquirlt - geschmachklich trotzdem sehr lecker. Ich mache zum obig angeführten Teig allerdings gerne noch etwas geriebene Zitronen- oder Orangenschale rein. Peppt noch etwas fruchtig auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crepes sind superlecker

    Verfasst von gaby.h am 1. Januar 2017 - 09:53.

    Crepes sind superleckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau richtig für 4 Personen....

    Verfasst von reiseengel am 11. November 2016 - 14:14.

    Genau richtig für 4 Personen.

    Habe allerdings nur 35 g Butter genommen und diese bei 50 Grad 2 min schmelzen lassen. Danach alle restlichen Zutaten - inkl. Milch und Sprudel - hinzufügen.

    Klasse. Lecker.

    Wobei wir immer neutrale Crepes machen, so kann jeder essen, was er mag: Nutella, Honig, Käse&Tomate etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, meine

    Verfasst von sirolala13 am 26. Januar 2016 - 15:49.

    Sehr sehr lecker, meine Kinder haben geschlemmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut

    Verfasst von sweettwentyseven am 10. Dezember 2015 - 18:05.

    Richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Ich

    Verfasst von Tama-Keisha am 8. Januar 2015 - 20:34.

    Sehr sehr lecker!

     

    Ich verwende diesen Teig bei Süßen Auflagen, wie Nutella und bei Herzhaften Auflagen, wie zb. Gehacktes mit Ananas.

     

    Die Kids lieben dieses Rezept! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja mit der Milch da im

    Verfasst von Nancylol am 20. November 2014 - 22:12.

    Hallo ja mit der Milch da im Rezept nichts davon steht, habe ich sie jetzt auch vergessentmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, von mir leider nur ein

    Verfasst von NaFe am 24. August 2014 - 19:46.

    Hallo, von mir leider nur ein Stern. Bei der Zubereitung wurde die Milch im Rezept vergessen, daher hatte ich dicke Klumpen, die ich mit einer Minute Stufe zehn minimieren konnte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf die Zubereitung - mir

    Verfasst von Kutte am 4. August 2014 - 00:32.

    Bis auf die Zubereitung - mir war der Teig nach 30 Sek. noch nicht "glatt" genug, habe noch 20 Sek Stufe 3 zugegeben - ein super Rezept. Die Crepes waren fluffig und super lecker! Ich habe, da ich immer braunen Zucker verwende,  allerdings nur 50 g genommen. Habe die Crepes in einer Keramikpfanne ohne weitere Verwendung von Fett ausgebacken.

    Alle * von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können