3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland-Kekse (Butterkekse) WM / EM Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 500 g Mehl
  • Lebensmittelfarbe
  • 6
    4h 0min
    Zubereitung 4h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schland Kekse (Butterkekse)
  1. Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und 1Min Stufe 3 rühren.

  2. Mehl dazu geben und nochmals 1-2 Min auf Stufe 3 unterrühren.Nun jeweils 3 gleiche Teile in Schüsseln geben und mit Wiltion Farben einfärben.

  3. In Frischhaltefolie geben und 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen.

  4. Danach die 3 "Blocks" übereinander zu einem Rechteckigen Block formen - wieder in Frischhaltefolie geben und nochmals für 2 Stunden in den Kühlschrank.

  5. Danach in dünne Scheiben schneiden mit einem Messer und aufs Blech geben.Bei 180 Grad ca. 10 Min backen

  6. Ergeben ca. 40 StückWie sie mit anderen Farben werden, weiß ich leider nicht. Habe nur Wilton benutzt

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das haben "Butterkekse" nun

    Verfasst von Dree81 am 9. Juli 2014 - 11:56.

    Das haben "Butterkekse" nun mal so an sich, das sie "nur" nach Butter schmecken tmrc_emoticons.-D Aber dann einfach beim nächsten mal ein halbes Fläschen Aroma, je nach geschmack mit rein geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also... Ich habe diese Kekse

    Verfasst von Wühltischkrake am 9. Juli 2014 - 02:05.

    Also... Ich habe diese Kekse heute (ähm... gestern: 08.07.2014) gebacken. Geschmacklich fehlte mir da etwas ... Aber! Wir sind im Finale! 7:1!!! Als Glücksbringer also schon mal gewonnen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückskekse (und eure Sterne

    Verfasst von Dree81 am 9. Juli 2014 - 02:02.

    Glückskekse tmrc_emoticons.)(und eure Sterne nicht vergessen)  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5:0 zur Halbzeit! Jetzt

    Verfasst von Tacha am 9. Juli 2014 - 00:52.

    5:0 zur Halbzeit! Jetzt bestell ich die Farben und dann back ich die Kekse auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Idee zur

    Verfasst von firefighter112 am 8. Juli 2014 - 23:26.

    Super leckere Idee zur WM.

    Habe mich heute auch rangewagt, aber aufgrund Zeitmangel den Block eine 3/4 Std. ins Kühlfach gelegt. Meine Kekse sind nicht ganz so farbintensiv geworden, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch .....

    Super Sache ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können