3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

  • 300 g weiche Butter/Magarine
  • 275 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin Zucker
  • 1 Flasche Rum Arom
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 375 g Mehl
  • 4 gestrichene Teelöffel Backin
  • 3 EL Milch

Außerdem:

  • 20 g Kakao
  • 20 g Zucker
  • 2 EL Milch
  • 10 g Speisefarbe rot
  • 10 g Speisefarbe gelb
5

Zubereitung

    Vorbereiten:
  1. Gugelhupfform fetten. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C, Heißluft: etwa 160°C

  2. Butter oder Margarine im Closed lid 30sec. Stufe 3 geschmeidig rühren. Zucker, Vanillin-Zucker, Aroma und Salz hinzufügen und 30sec. Stufe 3 verrühren.  Eier hinzufügen und 1min. Stufe 3 verrühren.

    Mehl, Backin und 3 EL Milch 30sec. Stufe 3 unterrühren. 

    Teig in 3 Teile teilen.

    Kakao sieben und mit Zucker und 2 EL Milch unter 1/3 des Teiges rühren, den Teig in der Gugelhupfform glatt streichen. Das nächste drittel Teig  mit Back & Speisefarbe rot einfärben, auf den dunklen Teig geben und glatt streichen. Das letzte drittel Teig mit gelber Back- & Speisefarbe verrühren und auf dem roten Teig glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

    Backzeit: etwa 60 Min.

    Den Kuchen 10 Min. in der Form stehen lassen, lösen, aus der Form stürzen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Anschließend mit Puderzucker bestreuen.

10
11

Tipp

Es handelt sich hierbei um ein Rezept von Dr. Oetker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist super

    Verfasst von Schwimmteam am 7. Juli 2016 - 00:29.

    Der Kuchen ist super angekommen, auch von den Farben. Geschmeckt hat er natürlich auch sehr gut.

    Beim backen ist mir aufgefallen dass ich kein Backkakao hatte , ich habe 2 EL Nutella in den Teig gerührt. Hat funktioniert. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ihr lieben mit

    Verfasst von KoBa.Tm31 am 12. Juni 2016 - 16:21.

    So ihr lieben mit Backer......

    heute da Deutschland Spielt haben wir mit unseren Kindern den Kuchen gebacken für unser Buffet für Heute Abend....viel Glück für Heute und toitoitoi

    Gruß aus Schauenburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur hat meine

    Verfasst von ute13071965 am 9. Juni 2016 - 19:44.

    Sehr lecker, nur hat meine Farbe leider nicht rot gefärbt...

    Viele Grüße - Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sieht toll

    Verfasst von puhtello am 7. Juni 2016 - 22:54.

    Super einfach und sieht toll aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur zum Fussball-Event

    Verfasst von einlaecheln am 26. Januar 2015 - 13:57.

    Nicht nur zum Fussball-Event ein toller Tipp. Meine fussballbegeisterten Jungs finden ihn sogar nicht nur zum Geburtstag genial........am liebsten jeden Sonntag Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ist gut

    Verfasst von schokochip am 11. November 2014 - 18:09.

    Sehr lecker,ist gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Renner auf unserer

    Verfasst von SonjaK. am 14. September 2014 - 14:05.

    War der Renner auf unserer WM-Party! Einfach zu machen, ein echter "Hingucker" und hat allen geschmeckt tmrc_emoticons.) Danke schön...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben grade aus dem Ofen

    Verfasst von Klara4ka am 7. September 2014 - 23:18.

    Eben grade aus dem Ofen  rausgeholt !!! Super lecker !!!  Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Жизнь — бумеранг.
    К тому и ведётся: что отдаёте, то и вернётся.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem er schon zur WM

    Verfasst von SandyS am 20. Juli 2014 - 18:58.

    Nachdem er schon zur WM gebacken und für erstklassig befunden wurde ist er gerade im Ofen als "normaler" Marmor-Gugelhupf. Geschmacklich einfach nur 1a!!! 5 Sterne hatte ich bereits vergeben!!! Würde sie nochmal geben, geht aber leider nicht! Lg Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Der Kuchen ist

    Verfasst von Probiertante am 16. Juli 2014 - 10:09.

    Tolle Idee!

    Der Kuchen ist einfach Spitze. Wurde während der WM öfter gebacken und auch heute ist er wieder für die Kaffeetafel bereit. Schnell gemacht und orginell. Danke und 5 Sterne (einer mehr wie Deutschland tmrc_emoticons.) )

    probiertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, optisch ein

    Verfasst von LisaP am 13. Juli 2014 - 01:32.

    Sehr lecker, optisch ein Hingucker!!! Schmeckt sicher auch als ganz "normaler" Marmorkuchen!

    Love Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Ideeu und Kuchen sehr

    Verfasst von die_apothekerin am 12. Juli 2014 - 15:17.

    Super Ideeu und Kuchen sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lustige Idee, mal was Neues

    Verfasst von ThermoEmi am 11. Juli 2014 - 22:15.

    Lustige Idee, mal was Neues und perfekt passend zum Anlass! Geschmacklich sehr gut, allerdings musste ich die Rührzeit um einiges verlängern,  nachdem das Mehl dabei war. Habe das Ganze dann auch nochmal kurz auf Stufe 5 verrührt.  Ich habe Pastenfarbe benutzt. Diese ist in kleinen Mengen sehr ergiebig! pro Farbe nehme ich etwa eine Messerspitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial...alle waren

    Verfasst von Nicolette1978 am 11. Juli 2014 - 00:34.

    Genial...alle waren begeistert und jetzt zum Finale gibts ihn nochmal....sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut 

    Verfasst von Vreni1901 am 6. Juli 2014 - 12:30.

    Wirklich gut  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:10575:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Hab den Kuchen

    Verfasst von ClaudiTe am 2. Juli 2014 - 13:48.

    Super Idee! Hab den Kuchen nun schon zum dritten mal gebacken...ist super im KiGa und Schule angekommen! Bin allerdings mit der Rührzeit nicht hingekommen und hab diese einfach verlängert. 

    Lieben Gruss, Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon öfters

    Verfasst von vibe am 1. Juli 2014 - 02:02.

    Habe den Kuchen schon öfters gebacken und festgestellt das die Speisefarben von Dr.Oetker nicht so intensiv sind.Bei der Lebensmittelfarbe von Schwartau war der Teig Rot und nicht Rosa bei 10g.Vom Geschmack her aber egal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und bei den

    Verfasst von Nicolette1978 am 29. Juni 2014 - 20:54.

    Super lecker und bei den Gästen gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WM 2014:

    Verfasst von nakobo am 27. Juni 2014 - 18:36.

    [[wysiwyg_imageupload:10427:]]Mein Beitrag zum Einzug ins Achtelfinale war heut auf unserer Kaffeetafel zu finden. Uns hat's geschmeckt und alle waren von der Idee begeistert. Danke dafür.

    Die Farben hab ich allerdings auch nur mit deutlich mehr Farbe hinbekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist der klasse. Der Teig

    Verfasst von SandyS am 25. Juni 2014 - 23:18.

    Wow, ist der klasse. Der Teig war roh schon megalecker, aber der Duft, als er aus dem Ofen geholt wurde- bombastisch!!! Und die Farben sind toll geworden, habe aber auch die dreifache Menge an roter Farbe genommen. Er ist jedenfalls superlecker und ein echter Hingucker. Ich hoffe,dass er den Deutschen morgen gegen die USA auch Glück bringt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist der klasse. Der Teig

    Verfasst von SandyS am 25. Juni 2014 - 23:17.

    Wow, ist der klasse. Der Teig war roh schon megalecker, aber der Duft, als er aus dem Ofen geholt wurde- bombastisch!!! Und die Farben sind toll geworden, habe aber auch die dreifache Menge an roter Farbe genommen. Er ist jedenfalls superlecker und ein echter Hingucker. Ich hoffe,dass er den Deutschen morgen gegen die USA auch Glück bringt!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! Super einfach und

    Verfasst von vibe am 25. Juni 2014 - 13:24.

    Lecker tmrc_emoticons.D !!! Super einfach und die Farben waren sehr Intensiv. Für die Kinder ein Highlight zur WM tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:10388:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles bestens. Habe den

    Verfasst von lady farina am 23. Juni 2014 - 22:09.

    Alles bestens. Habe den Kuchen Mittwoch gebacken, in einer Tüte gelagert und am Freitag  gegessen. Sehr lecker. Farbe super. Kinder begeistert.

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Sehr leckerer

    Verfasst von Moonlight_2008 am 22. Juni 2014 - 22:58.

    Tolle Idee. Sehr leckerer Kuchen. Leider war das Rot nach dem Backen nicht mehr vorhanden. Da muss ich das nächste mal mehr Speisefarbe nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist er zu süß, werde das

    Verfasst von dragonmix am 22. Juni 2014 - 20:50.

    Mir ist er zu süß, werde das nächste mal weniger Zucker nehmen. Und das Rot war leider nur rosa, obwohl ich schon die doppelte Menge rein gemacht habe. Meine Kollegin meinte, es gibt Pulver, das soll intensiver färben. Werde ich noch mal probieren.

    Bei den Kindern kam er trotzdem gut an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in die rote Schicht rote

    Verfasst von magistrale am 22. Juni 2014 - 18:55.

    Habe in die rote Schicht rote Johanisbeeren reingedrückt, trotzdem war die Schicht Rosa.. das schwarz war ein normales Schokobraun (aber ich denke das ist normal, oder mein Kakao war zu hell?) Zum Gelb habe ich Kurkuma beigemischt - die Schicht war wirklich sogar mehr gold als gelb! Geschmack kann ich leider nicht beurteilen, weil ich keine Kuchen mag, aber die Gäste fanden es toll! Sollte ich es nochmal machen, so werde ich auch vorher roten Hibiskus-Tee pulverisieren und der Rosafarbe beimischen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Ce Lina am 22. Juni 2014 - 16:03.

    Sehr lecker![[wysiwyg_imageupload:10357:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser

    Verfasst von Nina33 am 22. Juni 2014 - 15:57.

    Super lecker dieser Kuchen.

    Ich habe ihn gleich im Kindergarten gemacht, die Kinder waren begeistert. Den werden wir wohl des öfteren mal machen. Nicht nur die Kinder haben sich gefreut, auch meine Arbeitskolleginnen waren begeistertmrc_emoticons.)

    Liebe Grüßetmrc_emoticons.))

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept mit

    Verfasst von lefemo am 21. Juni 2014 - 18:34.

    Tolles einfaches Rezept mit genialem Ergebnis. Jederzeit wieder. [[wysiwyg_imageupload:10337:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Das ROT hatte bei

    Verfasst von sevi2106 am 21. Juni 2014 - 15:31.

    Tolle Idee. Das ROT hatte bei mkir nicht ausgereicht, da hab ich mit Sirup ein bisschen nachgeholfen! Kam klasse an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hatte keine

    Verfasst von danielsteffi12 am 21. Juni 2014 - 10:15.

    Sehr lecker!  Hatte keine Gugelhupfform und habe stattdessen eine Springform genommen und sie wie beim Zebrakuchen gefüllt. Und statt Rumaroma habe ich bei Rot und gelb Bittermandel genommen  Cooking 7

    You don't always need a plan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und genial zu

    Verfasst von reg am 20. Juni 2014 - 22:36.

    Cooking 6 Super Lecker und genial zu diesem Anlass!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Lustige Idee,

    Verfasst von bimbautzel am 20. Juni 2014 - 09:25.

    Sehr lecker

    Lustige Idee, habe ihn sofort getestet. Von der roten Farbe kann man ruhig 20g nehmen da er bei 10g ziemlich rosa ist. Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker!!! Ich habe

    Verfasst von engelchen211103 am 20. Juni 2014 - 00:41.

    Seeeeeehr lecker!!! Ich habe ihn 2 mal hintereinander machen "müssen". Kam super bei den Gästen an. Ist überhaupt nicht trocken.

    Ich habe mehr Lebensmittelfarbe genommen, aber wurde auch nur rosa.

    Super tolles Rezept! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist perfekt

    Verfasst von DDPF am 19. Juni 2014 - 21:27.

    Der Kuchen ist perfekt geworden. Zwar eher rosa als rot  tmrc_emoticons.;), aber trotzdem ein sehr gelungenes Werk!! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schnell zubereitet.

    Verfasst von fanscher am 19. Juni 2014 - 20:05.

    Heute schnell zubereitet. Sehr lecker im Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins habe ich gerade

    Verfasst von Bounty71 am 19. Juni 2014 - 17:21.

    Die Muffins habe ich gerade aus dem Backofen und mal einen durchgeschnitten. Was soll ich sagen absolut gelungen tmrc_emoticons.) , aber es macht schon Arbeit die Schälchen zu füllen.Jetzt noch grüner Zuckerguss drauf als rasen, bälle als Zucker habe ich auch und eine Deutschlandfahne tmrc_emoticons.;-) So kann das nächste Spiel kommen. tmrc_emoticons.8) Die Backzeit dafür ist 20 Minuten bei 160 C° (Backofen vorheizen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich echt das euch das

    Verfasst von Nicki304 am 19. Juni 2014 - 11:45.

    Freu mich echt das euch das Rezept so gefällt tmrc_emoticons.-)

    Muffins habe ich noch nicht ausprobiert (find ich aber auch ne tolle idee), denke aber das es eigentlich schon funktionieren sollte. Nur dran denken das du dann mit Geld anfangen musst  tmrc_emoticons.;)

    wenn du magst sag mir doch dann bitte wie sie geworden sind tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt,

    Verfasst von Bounty71 am 18. Juni 2014 - 21:34.

    Hat alles super geklappt, aber wegen dem rot muss ich beim nächstenmal auch mehr reinmachen.

    jetzt will ich mit dem Rezept Muffins machen ob das klappt  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Sawi 66 am 18. Juni 2014 - 20:28.

    Super einfach und super lecker. Ich habe den Kuchen am Sonntag sofort gebacken und auf der Arbeit viel Lob bekommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das gleiche erlebt..

    Verfasst von Stephanie2008 am 18. Juni 2014 - 13:34.

    Ich habe das gleiche erlebt.. hatte auch keine Gugelhupfform und habe eine normale Kastenform genommen. Der Kuchen lief über und war nach einer Stunde backen flüssig in der Mitte. Musste ihn also mit Oberhitze noch weitere 30 Minuten backen. Er war lecker aber die Farben waren alles andere als schön verteilt. Liegt dann wohl an der Form. Werde es evtl noch mal versuchen tmrc_emoticons.) Trotzdem 5 Sterne denn es scheint ja zu gehen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....aber da das ja alles

    Verfasst von claudi26 am 18. Juni 2014 - 12:48.

    ....aber da das ja alles meine Schuld war, trotzdem 5 Sterne

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total

    Verfasst von claudi26 am 18. Juni 2014 - 02:52.

    Ich bin total unglücklich....Wollte Heute diesen Deutschlandkuchen backen - als Geburtstagsmitbringsel morgen für meinen Chef - und habe eine Katastrophe erlebt! Die Teigzubereitung mit dem Einfärben usw war alles kein Problem. Ich hatte jedoch keine Gugelhupfform und dachte, eine große Kastenform täte es auch (großer Irrtum). Nach 10 Min. Backzeit habe ich mit einem Messer einen langen Schlitz in den Kuchen gemacht, weil ich dass sonst bei Nusskuchen etc. auch so mache. Aber damit fing das ganze Malheur an. Der Kuchen fing an aus- und überzulaufen. Es sah so aus, als ob innen der ganze flüssige Teig oben herauskam und auf den Ofenboden tropfte (stink....). Selbst nach 50 Minuten hörte das nicht auf! Den Kuchen konnte ich vergessen, obwohl er geschmacklich sehr lecker war, optisch war er grausam anzusehen. So musste ich um 22.00 Uhr noch einen zweiten Kuchen backen. Der schaut wenigstens ganz gut aus. Jetzt bin ich ko. Gute Nacht!

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Deutschlandkuchen ist im

    Verfasst von mennig am 17. Juni 2014 - 22:26.

    der Deutschlandkuchen ist im Geschäft sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker.

    Verfasst von AnniKochfee am 17. Juni 2014 - 21:48.

    Der Kuchen ist super lecker. Hab ihn für meinen Mann gebacken. Der war auch total begeistert, auch wenn er nicht gerne Kuchen ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, das werde ich für

    Verfasst von Rebekka15 am 17. Juni 2014 - 20:12.

    Super Idee, das werde ich für Freitag (Kindergeburtstag) machen. Die Lebensmittelfarben brauch ich um Badesalz zu färben (in den Landesfarben na klar). Ich werde für gelb Vanillepuddingpulver versuchen und für rot, vielleicht Erdbeermarmelade und so Pulver für Erdbeernachtisch, rot wird das zwar nicht aber egal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von Lollipop60 am 17. Juni 2014 - 00:22.

    Der Kuchen ist sehr lecker geworden! Tolles Rezept, werde ich auf jeden Fall wieder machen. Daher vielen Dank nochmal für das Rezept und 5 Sterne von mir!  tmrc_emoticons.)

    Allerdings hat das Färben mit der Marmelade nicht so geklappt, also ich habe ich doch mit Farbe nachgeholfen, trotzdem war die Farbe am Ende eher rosa. tmrc_emoticons.~  Beim gelben hab ich allerdings nur ganz wenig Farbe dazu gegeben und die Farbe war am Ende trotzdem toll! Das dunkle sieht auch wirklich wie schwarz aus. Auch das mit dem unterschiedlichen Geschmack hat super funktioniert! Und ich habe es mit einer Kastenform ausprobiert und das hat auch gut geklappt, allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich beim Einfüllen auch mit dem Schwarzen Teig angefangen habe und daher das Muster falsch rum war.  tmrc_emoticons.~ Daher: Bei einer Kastenform ganz normal mit Gelb anfangen und mit Schwarz aufhören!   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute wird der Kuchen

    Verfasst von mennig am 16. Juni 2014 - 20:50.

    heute wird der Kuchen gebacken, 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute gebacken

    Verfasst von chaKna am 16. Juni 2014 - 20:22.

    Ich habe ihn heute gebacken und es hat alles super funktioniert. Zum einfärben benutze ich immer die Wilton Gelfarben, erhältlich bei Amazon. Mein Gelb war zwar leer, aber hierfür hab ich dann etwas Safran genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geniale Idee das jede

    Verfasst von Nicki304 am 16. Juni 2014 - 16:13.

    Hallo, geniale Idee das jede Schicht anderes schmeckt.

    Der Kuchen ist schon ein bischen gelb (durch die Eier) aber ich würde trotzdem noch bissl was dazu geben, weil er so nur die Farbe von nem normalen Rührkuchen hat.

    zur kastenform kann ich dir leider keine Auskunft geben müsste aber denk ich schon auch gehen. Das Muster wird Denke ich dann nicht so gewellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •