3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland - Zebrakuchen zur WM


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 370 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpullver
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Stück Eier
  • 110 g Wasser
  • 1/2 Flaschen Aroma
  • 200 g Rapsöl, oder Sonnenblumenöl
  • Lebensmittelfarbe nach Wunsch, Habe die von Wilton genommen
  • 20 g Milch

Dekoration

  • 1/2 Packung Kuvertüre
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen Alle Zutaten in den Topf geben45 Sek. / Stufe 5 mithilfe des Spartels Teig vom Rand lösen und nochmal 15 sek. / Stufe 5 vermengen.

    Teig auf drei Schüsseln aufteilen und mit entsprechender Farbe einfärben.

     Ich habe eine 26  Springform genommen den  Boden mit Backpapier auslegen - Rand einfetten. Nun den Teig schichten(habe mit schwarz angefangen) immer 3EL schwarz, dann 3 El rot dann 3 EL Ivory  in die Mitte geben.

    Auf diese Weise den Teig verarbeiten. Backzeit: 50 min.

     Dieser Kuchen ist ratz fatz gemacht und sieht einfach spitze aus

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee! Mach ich bald nach!...

    Verfasst von mohrle888 am 29. Oktober 2017 - 11:25.

    Tolle Idee! Mach ich bald nach!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Missy93 am 1. März 2017 - 07:51.

    Hallo zusammen,

    ich hab mir überlegt mit dem Teig eine Motivtorte zu backen, allerdings bin ich mir unsicher ob der Teig nicht Grau anstatt Schwarz wird wenn ich ihn backe. Wie viel Lebensmittelfarbe muss ich denn nehmen um ein richtig schönes Tiefschwarz zu bekommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Pastelfarben gebacken, sehr lecker

    Verfasst von JonnyJen am 7. Februar 2017 - 10:05.

    Habe ihn mit Pastelfarben gebacken, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Idee. Viele

    Verfasst von kerstin.bernhard@gmx.de am 18. Juni 2016 - 21:45.

    Eine ganz tolle Idee. Viele Bekannte haben nach dem Rezept gefragt, weil der Kuchen sehr lecker ist und toll aussieht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee

    Verfasst von Bienchen65 am 11. Juni 2016 - 20:45.

    Tolle Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coole Idee! Die nächste EM

    Verfasst von Frau SvN am 26. Mai 2016 - 17:42.

    Coole Idee! Die nächste EM kommt ja bald!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept und die

    Verfasst von jasy580 am 16. April 2016 - 13:28.

    Danke fürs Rezept und die tolle Idee, spätestens zur EM wird der Kuchen so eingefärbt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur supergut - mit

    Verfasst von WinniT am 14. Februar 2016 - 12:52.

    Einfach nur supergut - mit 200 g Zucker und ohne Aroma für uns perfekt und immer ein Hingucker ! Ich habe ihn schon abgewandelt, als Afghanistan-Kuchen in den Farben schwarz-rot-grün für unsere Asylbewerber, das gab große Augen Big Smile !

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man diese Walton

    Verfasst von Kescha am 18. August 2014 - 18:23.

    Wo bekommt man diese Walton Farbe?  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super angekommen und hat

    Verfasst von wmjaf am 11. August 2014 - 20:08.

    Ist super angekommen und hat sehr lecker geschmeckt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe ich zum

    Verfasst von cworschech am 14. Juli 2014 - 15:03.

    Super Rezept, habe ich zum Endspiel gebacken, allerding hatte ich auch das Aroma weggelassen - und stattdessen 2 Päckchen geriebene Zitrone zugefügt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade für das Finale

    Verfasst von Shinead am 13. Juli 2014 - 15:26.

    Eben gerade für das Finale heute Abend gebacken. Sehr einfach, sehr lecker aber sehr viel *wow*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Idee. Kuchen hat

    Verfasst von Kochmaus69 am 12. Juli 2014 - 15:24.

    Super tolle Idee. Kuchen hat locker und luftig geschmeckt. Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht.tolle idee

    Verfasst von black-dany am 7. Juli 2014 - 17:36.

    Schnell gemacht.tolle idee und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aroma hab ich weggelassen..

    Verfasst von Dree81 am 7. Juli 2014 - 11:39.

    Aroma hab ich weggelassen.. schmeckt auch so  tmrc_emoticons.;) Bisher musste zu jedem Spiel ne andere "Deutschlandmahlzeit" her.. zum VIertelfinale wars der hier tmrc_emoticons.)Und geht super einfach - Wilton Farben eignen sich wirklich am Besten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Sehr lecker!  

    Verfasst von mb0605 am 4. Juli 2014 - 19:18.

    Super Idee! Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von FamIllien am 1. Juli 2014 - 17:36.

    [[wysiwyg_imageupload:10485:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können