3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dickmilchkuchen,Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 2 Eier M
  • 75 g Blockschokolade dunkel
  • 20 g Backkakao
  • 2 TL Natron
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Margarine weich
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Nelkenpuler
  • 500 g Dickmilch
  • 200 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. BlockschokoladeClosed lidStufe 10 12 Sek. fein raspeln

    Margarine, Eier, Zucker,Natron,Gewürze,Vanillezucker, Dickmilch und Kakao dazugeben und bei Stufe 4  12 Sekunden verrühren .

    Mehl dazugeben und 20 Sek. bei Stufe 5 verrühren.

    Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben, besser ist Silikon, weil der Kuchen sich besser auslöst und schneller fertig ist.

    Bei 150 Grad Umluft ca. 50-60 Minuten backen

    Wer mag kann den fertigen Kuchen mit einer Schokolasur und Kokosraspeln überziehen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Geschmack kann die Zuckermenge auf 250g erhöht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat er gut geschmeckt,

    Verfasst von Hobbyküche am 21. September 2015 - 21:05.

    Uns hat er gut geschmeckt, backe ihn grad wieder! Gruss aus der Hobbyküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schön saftig,

    Verfasst von milaschnurzi am 10. September 2015 - 20:40.

    Der Kuchen ist schön saftig, da ich Rührkuchen lieber etwas süßer mag ist er mir nicht süß genug, werde das nächste mal etwas mehr Zucker zufügen, ansonsten ist er sehr lecker. Werd ihn auf jedenfall nochmal backen.

    Liebe Grüße Milaschnurzi

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe das

    Verfasst von schoschi am 12. Juli 2015 - 23:15.

    Super lecker. Ich habe das Rezept ein klein wenig abgewandelt. Anstelle von Dickmilch habe ich Buttermilch benutzt. Zimt- und Nelkenpulver habe ich werggelassen. Zuerst habe ich die Hälfte des Teiges in die Springform gefüllt und Pfirsiche klein geschnitten und in den Teig gedrückt. Dann habe ich die zweite Hälfte darüber gegeben, da wir gerne Kuchen mit Obst essen. Sehr, sehr locker und von der Optik einfach toll. Werde ich auf jeden Fall noch mehrmals machen. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Freue

    Verfasst von irina3010 am 25. Juni 2015 - 18:15.

    Danke für die Sterne. Freue mich dass schmeckt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schön saftig und

    Verfasst von steffimielke am 31. Mai 2015 - 10:40.

    Sehr lecker, schön saftig und nicht zu süß. Wird es bestimmt öfters bei uns geben.

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können