3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die besten gebrannten Buttermandeln- super einfach...


Drucken:
4

Zutaten

400 g

Die besten Buttermandeln- super einfach...

  • 400 g Mandeln, ungeschält
  • 90 g Butter
  • 160 g braunen Zucker
  • 1-2 Teelöffel Zimt
  • 2 Esslöffel brauner Zucker, zum Bestreuen
  • 6
    30min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für die besten homemade Mandeln nimmst Du:
  1. 400 g Mandeln und lässt sie mit viiiiiiiiiiiiiiel Liebe in Deinen Thermomix hüpfen.

    Die Butter, der Zucker und der Zimt springen hinterher.

    Deckel auf den Thermi und nun lässt Du alles 16 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 im Linkslauf baden....

    Währenddessen belegst Du ein Backblech mit Backpapier und heizt Deinen Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vor.

    Wenn Dein Thermi ruft, verteilst Du den Inhalt auf dem Backblech, bestreust die Mandeln mit den 2 Esslöffeln Zucker und lässt alles für 10 Minuten im Ofen rösten.

    Nach der Backzeit- wenn Du es schaffst- abkühlen lassen und dann geniiiiiiiiiiiiiiiiiießen.....

    Lasst Euch diese super leckeren Mandeln schmecken!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Verpackt in einem kleinen Tütchen mit schöner Schleife ein super Geschenk.

Ihr werdet jeden Mandelfan glücklich machen....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. ...

    Verfasst von Silona47 am 30. Dezember 2017 - 15:13.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, ich habe Butter genommen. Der Zucker hat sich überhaupt nicht aufgelöst. Geschmacklich sind die Mandel prima. Ich werde sie noch einmal zubereiten, aber dann werde ich eine höhere Temperatur nehmen.
    Einen guten Start ins Neue Jahr 🙋🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silona!...

    Verfasst von Muggelfisch am 30. Dezember 2017 - 13:23.

    Hallo Silona!
    Da kann ich Dir leider keinen Tip geben! Ich habe diese Mandeln schon so oft gemacht, ich mache nur noch diese Mandeln, bei mir hat es immer funktioniert!
    Hast Du Butter benutzt? Mit Margarine funktioniert es nicht!!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, ich hatte mich so auf die Mandeln gefreut...

    Verfasst von Silona47 am 29. Dezember 2017 - 21:53.

    Schade, ich hatte mich so auf die Mandeln gefreut .... Ich habe mich strikt an das Rezept gehalten. Der Zucker hat sich überhaupt nicht aufgelöst. Offensichtlich sind 100 Grad zu wenig. Selbst bei 200 Grad im Backofen blieb der Zucker matschig. Geschmack ist ansonsten ok.
    Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich ändern könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker,...

    Verfasst von Juergen2312 am 18. Dezember 2016 - 20:37.

    Soooo lecker,

    die ganze Familie war begeistert die Mandeln machen süchtig.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von palme6.8 am 6. Dezember 2016 - 13:36.

    Sehr lecker, 
    habe 2 Löffel an Zimt genommen. Etwas zu viel für unseren Geschmack. sonst TOP !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 400 g Mandeln klappt es hervorragend!!...

    Verfasst von Muggelfisch am 23. November 2016 - 14:36.

    Mit 400 g Mandeln klappt es hervorragend!!

    probiere es mal aus....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muggelfisch hat geschrieben:...

    Verfasst von Kitty75 am 23. November 2016 - 14:16.

    Muggelfisch hat geschrieben:
    Guten morgen Kitty75....

    vielen Dank für Deine liebe Bewertung.

    Dazu kann ich leider nichts sagen, so sind sie-

    für uns- super lecker!

    Kürzere Zeiten hab ich noch nicht ausprobiert.

    Vielleicht teilst Du Deine Erfahrungen mit uns??

    GlG


    Hallo Muggelfisch, habe das Rezept heute mit der halben Menge getestet. Leider hat es bei mir nicht geklapptCry .Die Mandeln haben sich so gar nicht mit der Butter-Zucker-Masse verbunden. Konnte zumindest die Mandeln retten und sie noch in der Pfanne nach herkömmlicher Art brennen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Kitty75.......

    Verfasst von Muggelfisch am 21. November 2016 - 06:14.

    Guten morgen Kitty75....

    vielen Dank für Deine liebe Bewertung.

    Dazu kann ich leider nichts sagen, so sind sie-

    für uns- super lecker!

    Kürzere Zeiten hab ich noch nicht ausprobiert.

    Vielleicht teilst Du Deine Erfahrungen mit uns??

    GlG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für das Rezept und zehn...

    Verfasst von Kitty75 am 21. November 2016 - 06:03.

    Fünf Sterne für das Rezept und zehn für die sehr liebevolle BeschreibungLol Möchte die Zutaten halbieren, ob es dann auch noch funktioniert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Seemöwe....

    Verfasst von Muggelfisch am 20. November 2016 - 22:23.

    Hallo Seemöwe.

    sorry, hab die Stufe 2 nicht im Rezept angegeben....

    Meine Mandeln baden bei Stufe 2 im Linkslauf. Da blockiert bei mir nichts. Ist etwas laut, blockiert aber nicht.

    Das tut mir leid......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muggelfisch,...

    Verfasst von Seemoewe am 20. November 2016 - 21:57.

    Hallo Muggelfisch,

    auf welcher Stufe lässt du die Mandeln im Linkslauf "baden"?

    Bei Stufe 2 und 2,5 hatte der Thermomix zuwenig Kraft, da hat mir das Messer blockiert. Also hab ich ihn 10 Minuten auf Stufe 3 im Linkslauf laufen lassen. Mit dem Resultat, dass ein Großteil der Mandeln geschält und geteilt wurden.

    Iirgendwas lief schief... Ich glaub3, eas nächste Mal machbich nur die halbe Mengem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut hammer, entlich mal leckere Mandeln...

    Verfasst von Chris2710 am 20. November 2016 - 20:13.

    Absolut hammer, entlich mal leckere Mandeln

    zur Weihnachtszeit ein absolutes Muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können