3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Die Besten Rüblimuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 30 g Haselnüsse ganz
  • 200 g Karotten
  • 120 g Mehl 450
  • 100 g Öl
  • 100 g brauner Zucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 2 Eier M
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse  15 Sec / St 10 Mahlen und umfüllen

     

  2. Karotten geschält und in Stücken 15 Sec / St 5 ebenfalls umfüllen

  3. Mixtopf nur sauber auskratzen, muss nicht zwingend gespühlt werden.

    Eier, Zucker und Öl 1 Min / 4 schaumig rühren

  4. Mehl, Backpulver Haselnüsse ca 30 Sec / St 4 rühren.

    Dann die Karotten dazu und nochmal 30 Sec / st 4

  5. Die Masse in Muffinförmchen am Besten in ein Muffin Blech geben und im vorgeheitzten Ofen ( Umluft 180) ca 20Minuten goldbraun Backen.

    Sie fallen nach dem auskühlen etwas zusammen. Sind aber super Saftig und überleben bei uns nie lange tmrc_emoticons.;)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe sie schon...

    Verfasst von Cooking.it am 3. September 2017 - 19:24.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe sie schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen gebacken. Da bei mir noch Schokoladentröpfchen weg mussten, habe ich diese darüber gestreut. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich sehr saftig und sehr lecker!

    Verfasst von cyan75 am 9. September 2016 - 16:44.

    Sind wirklich sehr saftig und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super. Hatte

    Verfasst von greenpoint am 8. Dezember 2014 - 15:44.

    Die Muffins sind super. Hatte sie bei meiner Tochter auf dem Geburtstag. Sind auch bei den Erwachsenen gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wirklich sehr

    Verfasst von Babaluna am 25. Februar 2014 - 22:18.

    Schmecken wirklich sehr lecker und saftig. Ich habe jeweils ein Schokobon in die Muffins gedrückt und so waren sie wirklich perfekt. Gibt es auf jedenfall wieder  tmrc_emoticons.)   Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können