3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Waffeln mit Ahornsirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Dinkel
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g Butter
  • 3 Eier
  • 50 g Ahornsirup
  • 125 ml Wasser
  • 125 ml Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel mehlfein mahlen 1 min/Stufe 10, umfüllen.

    Butter schmelzen 1 min/60°/Stufe 3.

    Mehl, Backpulver, Eier, Ahornsirup, Wasser und Sahne mit in den Topf geben und ca. 1 min/Stufe 6 durchmischen.


    Im Waffeleisen lecker braun backen. Ergibt ca. 8 Waffeln.

     

    Quelle: Leicht abgewandeltes Rezept von www.wunderkessel.de

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser neues Lieblingsrezept , total easy, total...

    Verfasst von kollibri2203 am 26. August 2017 - 19:46.

    Unser neues Lieblingsrezept , total easy, total lecker, total schnell. Kam bei allen gut an, ob klein oder groß. Selbst bei unserer Oma, die ihr Leben lang nur Weizenmehl zum Backen verwendet hat, weil alles andere angeblich nicht schmecken würde !
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln!!! Sind

    Verfasst von Margocas am 3. Januar 2016 - 21:41.

    Sehr leckere Waffeln!!! Sind bei der ganzen Familie gut angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses gute

    Verfasst von Innstetten am 29. September 2014 - 18:42.

    Vielen Dank für dieses gute Rezept. Ich habe Agavendicksaft genommen, da Ahornsirup nicht vorhanden war, und auch nur 35 g. Ist natürlich schlecht vergleichbar mit herkömmlichen Waffeln - Weizenmehl + gute Menge Zucker. Ich finde, das Rezept ist eine (relativ) gesunde Alternative für den nachmittäglichen Kaffeetisch und eine gute Möglichkeit seinen Geschmack zu "rekalibrieren".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe die Waffeln gerade

    Verfasst von Elak63 am 6. April 2014 - 19:22.

    Ich backe die Waffeln gerade und hab schon genascht.Sind super lecker.Und Vollkorn!!

    In eine Waffel backe ich gerade versuchsweise Boskopstücke mit ein.Das passt,finde ich super dazu.

    danke für das Rezept.Kommt zu meinen Favoriten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich so, dass das

    Verfasst von FranSi am 26. August 2012 - 20:35.

    Ich freu mich so, dass das Rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.;-) Danke für das positive Feedback!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Rezept, sehr lecker,

    Verfasst von wattvogel am 25. August 2012 - 17:29.

    Super-Rezept, sehr lecker, auch die Kinder mochten die Waffeln sehr. Gut und schnell zuzubereiten, ist nun in meinem Rezepteordner gelandet zum unbedingt nochmal Backen. Danke dafür! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Hartmut am 24. Juli 2012 - 00:11.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schönes Rezept, schnell

    Verfasst von wattvogel am 18. Juni 2012 - 09:22.

    sehr schönes Rezept, schnell gemacht, sehr lecker, dazu noch Vollkorn! Trotzdem haben es die Kinder gemocht Big Smile ... Ein absolutes Muß in meiner Rezeptesammlung! Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso hat so ein geiles

    Verfasst von idrottning am 22. April 2012 - 19:03.

    Wieso hat so ein geiles Rezept so wenige Bewertungen bis jetzt? Das beste und gleichzeitig auch gesündeste Waffelrezept - dazu noch kindermunderprobt! Danke fürs Reinstellen! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! (Auch mit

    Verfasst von idrottning am 13. April 2012 - 21:24.

    Sehr, sehr lecker! (Auch mit halb so viel Zucker)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Waffeln

    Verfasst von kimba01 am 16. Oktober 2011 - 21:45.

    Ich habe heute die Waffeln gebacken. Diese sind wirklich lecker und nicht ganz so mächtig, wie sonst alle anderen Rezepte und dabei noch Vollkornmehl. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können