3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Donauwellen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

für den hellen Teig

  • 1 Ei
  • 120 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 60 g Öl
  • 265 g Milch
  • 20 g Mehl
  • 2 TL Backpulver, Typ 440

für den dunklen Teig

  • 3 EL Kakaopulver
  • 40 g Milch

Zusätzlich

  • 1 Glas Schattenmorellen
5

Zubereitung

  1. Ei, Zucker, Vanillezucker, Öl und Milch in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

  2. Mehl, Backpulver und Salz hinzugeben und 30 Sek./Stufe 2 verrühren (evtl. zwischendurch das Mehl mit dem Spatel nach unten Schieben).

  3. Unter die Hälfte des Teigs Kakaopulver und 40g Milch geben und 40 Sek./Stufe 3 verrühren.

  4. Den hellen Teig in gefettete Muffinformen geben, mit Kirschen bedecken und mit dem dunklen Teig auffühlen.

  5. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 175°C ca. 25 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die fertigen, ausgekühlten Muffins, können mir flüssiger Schokolade überzogen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe 200 g Mehl

    Verfasst von Cubby am 12. März 2016 - 18:08.

    Hallo, ich habe 200 g Mehl genommen.... Aber trotzdem Zuviel Milch, ist ganz nett und schnell gemacht das Rezept sollte aber noch einmal überarbeitet werden  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann es sein, dass dir

    Verfasst von tessy988 am 5. September 2015 - 15:56.

    Hallo! Kann es sein, dass dir bei der Mehlmenge eine Vertipper passiert ist? 20g kann nicht sein... ich tippe mal auf 200 oder 250g! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können