3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Donuts für den Donutmaker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eier
  • 130 g Zucker
  • 1 Eßl. Vanillezucker (selbstgemacht)
  • 1/2 Fl. Zitronenaroma
  • 1/4 l Milch
  • 5 EL Öl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 260 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, Vanillezucker, Eier und Zitronenaroma in den Mixtopf geben und auf St. 4 - 5 schaumig rühren. Restliche Zutaten dazugeben und kurz auf St. 5 zu einem glatten Teig verrühren.

     

    Nach und nach in den Donutmaker füllen und backen.

    Auskühlen lassen und die obere Seite in Zitronen, Schokoladen, Vanille-Glasur tauchen, evtl. mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker

    Verfasst von nina-hanna am 30. September 2017 - 12:22.

    Wahnsinnig lecker Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Lea0203 am 19. Mai 2017 - 15:33.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept - sehr lecker Donuts werden...

    Verfasst von Hare am 6. Mai 2017 - 09:07.

    Einfaches Rezept - sehr lecker . Donuts werden schön luftig . Habe die Eiermasse etwas länger geschlagen.
    Reicht für 2 1/2 Donutbleche

    Gibt es definitiv wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute unseren

    Verfasst von petra170267 am 7. Juni 2016 - 20:52.

    Haben heute unseren Donutmaker bekommen und mein Sohn musste dieses Rezept sofort ausprobieren. Die hälfte ist schon verputzt. Echt lecker Mama war der Kommentar. Mehr braucht man nicht sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial , heute zum ersten Mal

    Verfasst von Binowa1 am 24. April 2016 - 15:19.

    Genial , heute zum ersten Mal gemacht , durch Zufall meinen Donut Maker wieder gefunden , hatte keinn Zitronenaroma mehr im Haus und habe Orangenabrieb genommen , wir sind begeistert, volle Punktzahl. Lg. Binowa1  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Meine Kinder lieben

    Verfasst von M_M am 19. März 2016 - 00:15.

    Perfekt! Meine Kinder lieben diese Donuts.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein leckeres

    Verfasst von FrauSahne am 23. Februar 2016 - 13:25.

    Was für ein leckeres erfrischendes Rezept! Durch den Hauch von Zitrone nicht zu schwer, sondern leicht und sehr lecker. Die passen auf jeden Kaffeetisch und vorallem auch in Kinderhände tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach weniger

    Verfasst von Melni25 am 31. Januar 2016 - 10:37.

    Ich habe einfach weniger Zitronenaroma verwendet und somit für uns den besten Geschmack etreicht. Teig ist super schnell zuzubereiten und lässt sich einfach weiter verarbeiten .

    Wir haben einen Mini Donutmaker (12 Euro bei Teddy) und haben insgesamt 54 Donuts herausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Gelingt

    Verfasst von kilian2001 am 29. Januar 2016 - 13:33.

    Ein tolles Rezept! Gelingt hervorragend! 

    So konnte ich meinen Donut-Maker auch mal wieder aus den Tiefen des Küchenschrankes befreien. 

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, der Teig war

    Verfasst von Arianemüller am 8. Januar 2016 - 16:01.

    Cooking 7

    sehr lecker, der Teig war ideal für den Donutmaker. Das Zitronenaroma bleibt beim nächsten mal aber draußen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super lecker und

    Verfasst von KL78 am 21. Dezember 2015 - 15:42.

    Der Teig ist super lecker und total schnell gemacht!

    Wir haben die Donuts direkt pur verputzt - ohne Glasur, Streusel oder sonstige Deko!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Haben wir

    Verfasst von Fruchtstern am 7. Oktober 2015 - 09:45.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Haben wir gestern mit meiner Tochter zum heutigen Kindergeburtstag gemacht. Es sind seeeehr viele mini-donuts rausgekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Die Donuts schmecken

    Verfasst von Tempo am 13. Juli 2015 - 22:26.

    Lecker

    Die Donuts schmecken sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich hab mit dem

    Verfasst von Beccs am 14. März 2015 - 15:16.

    Super lecker!

    ich hab mit dem Teig mini donuts gemacht, das funktioniert klasse. Die meisten haben es nicht bis zur Glasur geschafft tmrc_emoticons.D 

    die wurden davor schon genascht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es mit einem für

    Verfasst von Tempo am 7. März 2015 - 11:27.

    Wir haben es mit einem für kleine gemacht geht super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Donuts schmecken sehr gut

    Verfasst von Tempo am 7. März 2015 - 11:25.

    Die Donuts schmecken sehr gut ist zu empfelen  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Waren ruck

    Verfasst von XEDASO am 27. Februar 2015 - 13:14.

    Super lecker!! Waren ruck zuck beim Kindergeburtstag verputzt.

    Vielen Dank für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig! Donuts werden

    Verfasst von stanie am 5. Februar 2015 - 12:10.

    Super Teig!

    Donuts werden schön fluffig! Meine Männer waren begeistert. Wirds jetzt sicher öfter geben tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie das duftet. Und

    Verfasst von Duisburg1902 am 8. November 2014 - 14:38.

    Oh wie das duftet. Und schmecken, yammi

    Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, aber sie

    Verfasst von FelixElias am 14. August 2014 - 23:49.

    Schnell gemacht, aber sie waren noch schneller gegessen - bevor ich den Guß drauf machen konnte Cooking 7 Wird es auf jedenfall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teilchen haben wir

    Verfasst von oribora am 24. Oktober 2013 - 22:54.

    Diese Teilchen haben wir heute gemacht. Wir haben nur 100 g Zucker genommen, weil uns hier immer alles zu süß ist. Leider ist aus dem Fläschen Zitrone aufeinmal alles rausgeflutscht, also fast ein Fläschen... ich kann Euch nur sagen.... HAMMER.... Oberlecker, nachbacken lohnt sich.......... Die Kinder werden sich morgen in der Schule freuen... DANKE für das Rezept, kann ich nur weiterempfehlen.... 5 Sterne

    achja, wir haben sie mit nichts überzogen, fanden wir so schon lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht, sehr lecker. 

    Verfasst von arijuna am 16. Juni 2013 - 19:24.

    Party Cooking 7heute gemacht, sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo spatzele13, hab sie

    Verfasst von tinchen1966 am 22. Mai 2012 - 23:21.

    Hallo spatzele13,

    hab sie heute früh gemacht, sind schon alle weg. Meine Familie war total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe auch diesen

    Verfasst von angelicha am 25. Mai 2011 - 12:59.

    Hallo,

    habe auch diesen Donutmaker oder -spender.....hat es bei euch mit dem Teig und dem Maker geklappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bibimix und

    Verfasst von spatzele13 am 14. März 2011 - 09:04.

    Hallo bibimix und EK74,

    vielen Dank für Eure Sterne. Ich hab kürzlich auch Waffeln mit diesem Teig gemacht. Waren genausolecker wie die Donuts.

    Liebe Grüße,

    spatzele13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Minis!!!

    Verfasst von EK74 am 13. März 2011 - 16:05.

    Ich kann mich nur anschließen,wir sind total begeistert,5Sterne auch von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,lecker,lecker

    Verfasst von Bibimix am 13. März 2011 - 15:30.

    5* für jeden einzelnen Mini-Donut von uns!!! Wir sind zwar noch mitten im Backen, mussten aber unbedingt schon probieren! Sie schmecken viel besser, wie die Fertigmischung und vor allem behalten sie ihre Form, eine super Alternative zu Waffeln und ganz fix gemacht.    vielen Dank für das tolle Rezept   vg Bibimix 

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenzwergi

    Verfasst von wonneproppen2004 am 4. März 2011 - 14:46.

    Danke für die Idee, hab sie auch gleich heut morgen in die Tat umgesetzt .

    Geht wirklich - allerdings ist es eben doch ein Unterschied zu den normalen Donuts - aber es war eine gute alternative für meinen Sohn - er hat sich riesig gefreut.

    Vielen Dank nochmal

     

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmals Donuts

    Verfasst von Küchenzwergi am 3. März 2011 - 17:55.

    Hab was vergessen.

    Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und in die Aussprungen vom Donutsautomat spritzen.

    Grüßle vom,

                           Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Donuts

    Verfasst von Küchenzwergi am 3. März 2011 - 17:51.

    Hallo wonneproppen,

    nimm für die Donuts Brandteig und bereite den Teig nur mit Wasser zu.

    Brandteig Herstellung (Windbeutelteig) im Thermi geht ganz leicht.

    Es funktioniert mit dem Donuts Automat hervorragend.

    Herzliche Grüße vom,

                                          Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe!!!

    Verfasst von wonneproppen2004 am 3. März 2011 - 17:24.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man diese Donuts ohne MIlch machen kann?

    Mein Sohn hat morgen Faschingsparty in der Schule und will unbedingt die Minidonuts - da er aber an einer Magenschleimhautentzündung leidet und der Verdacht auf Laktoseintolleranz besteht, darf er keine Milchprodukte zu sich nehmen - auch nicht die Laktosefreien.

    Jetzt steh ich natürlich da und weiss nicht weiter - freu mich über Hilfe

    Danke schonmal

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Bibimix am 11. Februar 2011 - 14:32.

    für die Antwort, wird schnellstmöglich  getestet und berichtet!! vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Beiden, in der Tat

    Verfasst von spatzele13 am 11. Februar 2011 - 10:50.

    Hallo Ihr Beiden,

    in der Tat hab ich auch den Donutmaker vom A..i. Dieser Teig wird super, man könnte evtl. auch Waffeln daraus machen, voll locker und trotzdem saftig. Es gibt die kleinen Donuts, das ist richtig. Was natürlich ein Donutspender ist, hab ich keine Ahnung aber einfach mit diesem Teig ausprobierien.

    Viel Spaß damit und liebe Grüße,

    spatzele12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich schon lange gesucht !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 10. Februar 2011 - 19:00.

    Hallo spatzele13,

    da bin ich ja gespannt, ob das klappt. Ich hab einen Donatspender oder so ??? Weiß nicht wie man das nennt, hab es jedenfalls mal auf einer Messe gekauft und ohne Fertigmischung nie wieder verwendet.

    Werde Dir bestimmt berichten ...

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

     

     

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo spatzele 13

    Verfasst von Bibimix am 10. Februar 2011 - 15:42.

    wir haben mal einen Donutmaker von Al..i gekauft, der jetzt arbeitslos in der Ecke steht, da ich mich weigere, die Fertigmischungen zu kaufen, die vor Zusatzstoffen etc. nur so strotzen. Da wäre Dein Rezept natürlich diiiee Lösung. Ist damit z.B. ein Donutmaker gemeint, der viele kleine Donuts macht, oder für welchen verwendest Du diesen Teig?    Besonders meine Tochter freut sich schon auf Deine Antwort  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können