Du befindest dich hier:


1 Donuts

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Donuts


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr. Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 600 gr. Mehl
  • 75 gr. Zucker
  • 3 Eier
  • 75 gr. Speiseöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Liter Öl, für die Friteuse oder zum ausbacken in einer Pfanne
  • Puderzucker-. oder Schokoladenguss zum überziehen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe und Zucker 2 Minuten 37°/Stufe2 verrühren.

    die restlichen Zutaten dazu und nochmal 3 Min/Dough mode kneten.

    Den Teig im Topf bis zum Deckel gehen lassen und anschliessend nochmal kurz durchkneten. Den Teig aus dem Topf nehmen und ca 1 cm dick ausrollen. Mit einem Trinkglas und einem Schnapsglas Donuts ausstechen und nochmal 20 Minuten gehen lassen.

    In der Zwischenzeit das Öl zum Braten in einer großen Pfanne oder in der Friteuse auf ca. 180° erhitzen. Die Teigringe ins heiße Öl gleiten lassen und von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Puderzucker- oder Schokoglasur überziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Enkelkind hat sich

    Verfasst von hexe2009 am 6. September 2016 - 15:29.

    Mein Enkelkind hat sich gefreut über die Donuts tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.. auch einfach

    Verfasst von Dania Struck am 26. April 2015 - 13:22.

    super lecker..

    auch einfach zu machen...

    wir haben nur etwas mehr Zucker genommen (100 g).

    [[wysiwyg_imageupload:14871:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ob man sie auch in der

    Verfasst von khott55 am 11. März 2015 - 00:26.

    Hallo.

    Ob man sie auch in der philips heissluft friteuse machen kann?

    Habe sie das letzte mal in unserer alten fritteuse gemacht (sind super geworden) aber wir haben uns jetzt eine ..gesündere.. angeschafft. Würde backpapier in den korb einlegen.

    Was meint ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Anfänger bin, war es

    Verfasst von Manu2165 am 25. Dezember 2014 - 20:44.

    Da ich Anfänger bin, war es für mich nicht richtig erklärt. z.b. die restlichen Zutaten dazu und nochmal 3 Min/Teigstufe kneten. (auch bei 37°fehlt). Da ich die Donuts jetzt das zweite mal gemacht habe und, als Versuch, die Hälfte an Hefe genommen hab, find ich, dass sie besser schmecken. Hab auch gleich Krapfen von der Hälfte des Teiges gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mit diesem rezept

    Verfasst von mimmiprimi am 30. Oktober 2014 - 15:31.

    Ich habe mit diesem rezept nicht nur Donuts gemacht sondern auch Krapfen mein Sohn und seine Freunde waren begeistert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dein Rezept

    Verfasst von thermo-antje am 2. September 2014 - 00:06.

    Hallo, habe heute dein Rezept ausprobiert.

    Sie waren lecker, könnten für unseren Geschmack jedoch etwas feuchter sein.

    Danke fürs einstellen.

    Viele Grüße Antje

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Köchin68 am 25. März 2011 - 11:34.

    ...freut mich, daß Sie Dir geschmeckt haben. Danke für das Lob.

    Liebe Grüße, Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Köchin 68, habe gerade

    Verfasst von Bukowski am 7. März 2011 - 15:26.

    Hallo Köchin 68,

    habe gerade die Dounats gemacht, waren wirklich Klasse,

    von mir 5 Sterne.

    Danke Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können